1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Da hier ja so meisterlich über das Thema Gerüchte gesprochen wurde *hustel* habe ich mal den Rest einfach mal hier rübergeschoben.

    Hier könnt ihr gerne über RTL und Co. reden. Danke.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/t-home/255727-schoene-sender-schlechte-sender.html
     
  2. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Gute Entscheidung. Zum V-DSL 16: Ich glaub noch nicht ganz, dass, obwohl es V-DSL ist, darüber dann auch HD angeboten wird. Der Downloadspeed wäre ja auch mit V-DSL 16 nicht höher.
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Na denen gefallen schon 10.000 Kunden weniger nicht.

    Ich bezweifel das mal. Sicher hat man in einigen Dingen ne bessere Verhandlungspositon, aber warum wohl hat man HD+ zuerst auf Sat eingeführt?

    Mich stört das nicht, ich wollte nur die Quote ändern. Und mein Vertragspartner ist die Telekom nicht die Sender, die nehmen mich als Kunden nicht mal wahr. Deren Kundschaft sind die Firmen die Werbung buchen.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Man kann ja den unteren Rand bzw. die Dämpfungsgrenze des Bandbreitenkorridors HDTV-Safe festlegen.
    Nachdem die komplette Vertriebsmaschinerie jahrelang auf das "Nehmen Sie gegen Aufpreis VDSL, dann gibt es HDTV" geschult wurde, geht es sonst schief.

    Aber sieht so aus, als ob es schief geht. So vermutet es auch Smokey, der ja schön öfters richtig gelegen hat.;)

    :winken:Wo steckt er eigentlich?
    Hat er sich eine Sperre im Sky-Forum eingefangen?
     
  5. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Und wie? Bei V-DSL 25 ist die untere Grenze knapp 16 Mbit/s. Dann müsste man den V-DSL 16k Anschluss schon auf fixed 16k einstellen, damit der "Korridor" HDTV Safe ist. Oder meinst Du noch etwas geringer, also sagen wir mal 14 Mbit/s?
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Da das Telekom Team hier mitliest ;), würde ich vorschlagen, jedem User auf eigenen Wunsch, im Fall der Fälle mit Unterschrift, die Freischaltung für HD zu gestatten, mit der Anmerkung, dass man evntl. Probleme bekommen könnte.

    So wäre jedem geholfen.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Also ich habe jetzt Das Erste HD auf dem VLC-Player laufen.
    Medien-Information - Input - Stream Bitrate
    Da liegen ca. 8,5 MBit/s an.

    Da legen wir noch ein, zwei Kekse drauf, für die ganzen Protokolle drumherum und sowieso. Aber muss man da gleich 5,5 MBit/s draufschlagen, dass mindestens 14 MBit/s Brutto benötigt werden für einen 8,5 MBit/s-Stream? Was denkst Du?:eek:
     
  8. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Du hast eins vergessen: Es soll ja noch gewährleistet sein, dass man neben dem TV auch relativ schnelles Internet nutzen kann. Und da wären wir dann bei den ca. 6 Mbit/s, die noch übrig sind. Klar könnte man die Ansprüche auch runterschrauben, dass das INet dann nur noch 1-2 Mbit/s maximal schnell ist, aber günstig ist das IMO im heutigen Multimediaalter nicht wirklich.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ausserdem kann man fürs Umschalten noch mal 30% aufschlagen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.