1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Quatro LNB UAS 584 vielleicht defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von _Gecko_, 16. August 2010.

  1. _Gecko_

    _Gecko_ Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vor 15 Jahren habe ich eine Duo-Kathrein-Anlage erfolgreich moniert...Analog versteht sich.
    Nun habe ich mir spontan die Umrüstung auf Digital geleistet.
    Der Händler hat mir nach kurzem abklären der Situation und Co. folgende Teile verkauft.

    2x Kathrein Receiver 902
    1x Kathrein Universal-Quadro-Speissystem UAS 584 (Quadro ist für spätere Erweiterung vorgesehen)

    Bin aufs Dach und hab den LNB getauscht.
    Die beiden Kabel an die High-Ausgänge angeschlossen und die Receiver aufgestellt.
    Laut Händler sollte es das gewesen sein um nun gigitales Fernsehen empfangen zu können.

    Leider mußte ich feststellen das bei einem Receiver (nenen ihn mal "B") kein Signal ankommt.
    Receiver "A" hat Empfang der auch gut ist.
    Hab "A" mit "B" getauscht und wieder zurück...beide Geräte sind i.O.
    Bin aufs Dach und hab die Kabel am LNB getauscht und siehe da..."A" hat Singal.
    Somit war mir klar das die Kabel heile sind und der Fehler beim LNB liegen muß.

    Entweder ist es doch nicht so einfach, wie der Händler meinte, oder kann es sein das der (das?) LNB defekt ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kathrein Quatro LNB UAS 584 vielleicht defekt?

    Ohne Multischalter wirst Du auch keinen Erfolg haben mit dem UAS584, tausch es gegen ein UAS 585 und dann klappt es oder Du machst es richtig nimmst einen MS 5/xx dazu zwei zusätzliche Leitungen zum lnb und eine Sternförmige Verteilung zu den Receivern.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein Quatro LNB UAS 584 vielleicht defekt?

    Mal wieder ein toller Händler, der keinen Plan hat. Oder du hast dich unglücklich ausgedrückt, was bereits verbaut ist und was ausgetauscht werden soll

    Der UAS584 ist ein Quattro LNB, welcher NUR in Kombination mit einem Multischalter funktioniert. Ein direkter Anschluss an die Ausgänge des UAS584 ist NICHT möglich

    Bzw möglich schon, aber siehste ja was dabei herauskommt ;)
     
  4. _Gecko_

    _Gecko_ Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Quatro LNB UAS 584 vielleicht defekt?

    War ja mal wieder klar, wenn man sich auf das sogenannte "Fachpersonal" verlässt.

    Hab den extra gefragt ob ich an den LNB ohne Verteilerbox (Multischalter) mit zwei oder bis zu vier Endgräten drauf gehen kann.

    Ich danke euch und werd ihn fragen wie es sich anfühlt wenn man nix kann ;)

    So long...Gutz Nächtle
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein Quatro LNB UAS 584 vielleicht defekt?

    Dann wäre der UAS585 Quattro-Switch/Quad LNB, wie von Grognard erwäht, das richtige Modell gewesen, wo der Switch bis zu 4 Receiver bereits im LNB eingebaut ist

    Ebenso guts Nächtli :)