1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frankieboy, 9. Juli 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Die Löschung einer Aufzeichnung kann nach Ablauf einer durch den Sender setzbaren Zeit erfolgen. Wenn dieser Befehl veschlüsselt am Film-File angehängt wird, dann löscht auch der HD8+ die Aufnahme nach Ablauf der zulässigen Speicherzeit, ohne Erfüllung der Gängelfunktionen erhält kein Gerät eine HD+ Zertifizierung.

    Die nächte mögliche Restriktion, vielleicht schon integriert?
    => Fernsehzukunft: Umschalten in Werbepausen verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    PS: Die Scart-Schnittstelle kann in HD+ und in CI+ Geräten für Aufzeichnungen auch gesperrt werden!

    Zwangs-Updates hat es in HD+ Geräten schon gegeben (über Nacht, wenn das Gerät sich im Stand-By befindet, siehe HUMAX HD-Fox), oder beim Booten, siehe Comag HD 60+. "Die Wahrheit über HD+ und CI plus"

    Alle Gängelmassnahmen (Steuerflags) können auch in die Signalübertragung von verschlüsselten (und unverschlüsselten) SD-Programmen eingebettet und in proprietärer Plus-Gängeltechnik dann umgesetzt werden (die möglichen Restriktionen sind nicht auf die HD+ Programme beschränkt, KDG hat das mit CI+ bei allen verschlüsselten Programmen geplant, incl. Sperrung aller normalen CI-Module).

    :LOL::winken::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  2. headbanger

    headbanger Guest

    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Zum Spiegel Bericht.
    Ich weiss nicht ob es mit unserer Verfassung zu vereinbaren ist,nicht den Sender wechsel zu dürfen wenn man das will.Das halte ich rechtlich für sehr bedenklich.Wenn man einen Film auf einem HD + Kanal mit einen HD+ Receiver aufgenommen hat und dann die Werbung nicht überspringen kann,ist das was anderes!
    Aber dem Zuschauer die Möglichkeit zu nehmen sich während des Fernschauens für einen anderen Kanal zu entscheiden,das halte ich schlicht für rechtlich nicht durchsetzbar.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Freiheitsberaubung mal anders. :D

    Aber mal so ins blaue gefragt: was passiert denn wenn man die Box vom Strom nimmt? Kann man dann umschalten?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Man kann mehr aufnehmen, da man die Festplatte wechseln kann, oder auch wo anderes hin kopieren. Also ist nicht wie im Video gesagt begrenzt.
    Es gibt einige HD+ Receiver die per USB eine Festplatte nutzen können.
    Auch wenn man es nicht weiterverarbeiten kann, hat man eine für zumindest das Gerät nutzbare Kopie. Da zur Zeit keine Aufnahme in zeitlichersicht beschränkt wird, kann man das Weile nutzen, also länger als für das Wochenende wie im Video gesagt.

    Wo man einen zertifizierten Receiver benötigt (z.B. KDG), sind einige der "Gängelungen ala HD+" enthalten, naja keine Vorspulsperre, also gar nicht mal so wenig.

    Im Prinzip ja, aber der Fernseher zeigt bei allen Programmen das gleiche Bild.

    whitman
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Ganz einfach: Nur noch reine HD-FTA-Empfänger ohne jeden Slot kaufen.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Und wieso spielt der HD8+ dann Aufzeichnungen von einem HD+-Sender ohne Karte ab?

    Ich will übrigens hier HD+ nicht verteidigen, ich halte es für überflüssig. Und natürlich sind die genannten Einschränkungen möglich. Es wird aber gern so getan, als ob mit HD+ in Sachen Aufzeichnung eigentlich nichts funktioniert. So ist es aber nun einmal nicht.

    Strotti
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Noch nicht.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Abspielen und schneller Vorlauf sind zwei verschiedene Dinge!

    Gruß
    b+b
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Woher willst du wissen das es nciht begrenzt ist ?
    Dazu müßtest du über Senderinternas verfügen .
    Woher weißt du jetzt schon das du deine Aufnahme in einem Jahr noch schauen kannst ?

    Das zertifizierte Receiver Schrott sind brauchst du mir nicht zu sagen, sowas kommt mir nicht ins Haus, ebenso wenig wie HD+.

    Kann ich dir auch nicht sagen , Fehler in der Firmware ?
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Aus der HD+ FAQ:

    HD+ FAQ

    whitman