1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von bazillus, 14. August 2010.

  1. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein Bruder war mal nett zu mir und hat mir eine Dreambox 8000 geschenkt ( 950 Euro )
    Zugegeben, das Gerät mag einiges können, allerdings auch viel, was kaum Jemand braucht. Das Bild hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen, das können Andere, weitaus günstigere Geräte, zumindest genauso gut.
    Bei solch einem total überzogenem Preis, noch nichteinmal eine eingebaute FP. Wenn das Teil wenigstens 1080p könnte, so dass man Ihn als gescheiten Mediaplayer nutzen könnte. Schlussendlich möchte ich nur eine vernünftige Bildqualität und entsprechende Aufnahmemöglichkeiten und da gibt es vom Preis-Leistungsverhältnis her, meiner Meinung nach, weitaus interessantere Alternativen. Das gute Stück hat die Rückreise bereits angetreten.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Willkommen bei Dream Multimedia! :winken:

    Du bist nicht der Erste der sich fragt, ob der Preis gerechtfertigt ist! :D
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Das ist aber ein netter Bruder, der eine DM8000 verschenkt. Vielleicht informierst du dich im Internet erstmal über die Möglichkeiten, die dir die Box bietet bevor du sie zurück gibst. Welches Image hast du drauf?
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Ich glaub du hast dich mit dem Gerät noch nicht einmal gescheit beschäftigt und mal ein anderes Image getestet.

    Ich habe schon sehr viele, auch teuere, Receiver gehabt und KEINES hat meine Wünsche erfüllt oder liefen perfekt. Die DM8000 ist das erste Gerät, mit dem ich VOLL zufrieden bin!

    Da kommt wohl sicher nur noch die Reelbox im Frage, die aber ebenso teuer ist.

    SG

    p.s.
    kleines Beispiel: Im Hintergrund einen Film schneiden und auf DVD als DVD-Film brennen und dabei die Box noch VOLL nutzen.
     
  5. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Ich möchte einfach nur Ab u. Zu mal vernüftig fernsehen und eben auchmal etwas aufnehmen, zu diesem Zweck, reichen mir meine Geräte.
    Ich brauche keine Geräte zum herumbasteln, hier mal ne neue Soft, oder Firmware, mal ein Modülchen und was weiss ich noch. Für mich steht das alles in keinem Verhältnis. Ich verurteile doch Niemanden, wenn Er bereit ist, sein Geld darin zu investieren, es ist ganz einfach nur meine persönliche Meinung
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Na dann bist du mit dem Gerät total falsch bedient!

    Man kauft sich ja auch kein Wohnmobil, um damit einmal die Woche bei Aldi einzukaufen ;)

    Ist aber kein Grund für diesen Thread!

    SG
     
  7. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Mein lieber " Super Grobi ", ein Forum ist u. a. auch dazu gedacht, seine Meinung kundzutun. Also was spricht gegen einen Thread? Ich habe doch nicht etwa den Ruf der allerheiligsten Dreambox beschmutzt?
     
  8. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Wieder mal ein typisches Bsp. dafür, dass ein Threadersteller einfach nur provozieren möchte.
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    ... und die Suchfunktion noch nicht kennt.

    1. Gibts schon Threads dieser Art
    2. Wird man da auch die Antwort auf dem Topic finden

    SG
     
  10. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Ich habe betont, dass es meine persönliche Meinung ist, das hat mit provozieren nichts zu tun! Und was eine Suchfunktion ist, ist mir nicht verborgen geblieben!
    Ihr müßt Euch nicht gleich immer auf den Schlips getreten fühlen!
    Ich habe mich entgegen anderer Meinung, auch mit dem Gerät befasst und auch entsprechend durchgelesen. Zusammengefasst, habe ich deswegen nur meine Meinung gesagt und das sollte kein Grund für Euch sein, hier gleich so einen Tanz aufzuführen.
    Wenn Ihr anderer Meinung seid, ist das doch in Ordnung, das respektiere ich doch auch!