1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 3. Januar 2010.

  1. Nrwbasti

    Nrwbasti Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo,
    redet Ihr hier die ganze Zeit über den

    EasyOne S-HD 22 HDTV

    Der ist laut Idealo.de doch erst im Mai 2010 erschienen oder was hat es damit auf sich?

    Vielen Dank
     
  2. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Den gabs schon bei Real lange bevor er auf der Setone-Homepage zu sehen war.

    Der Easyone HD CI gabs auch vor einem halben Jahr oder länger bei Real, den gibt es lt. Setone-HP bis heute nicht
     
  3. Nrwbasti

    Nrwbasti Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo zusammen,
    ist das Gerät denn mittlerweile ausgereifter als zu Beginn?

    Was mich eben sehr verwundert ist, dass es weder auf heise.de, noch auf idealo.de, guenstiger.de und noch nicht einmal bei Amazon Kundenmeinungen oder gar Tests zu dem Modell gibt, dies ist sehr ungewöhnlich.

    Soweit ich weiß gibt es nahezu keinen PVR Receiver, der einwandfrei ist, aber wo siedelt sich der HD-22 ein?
    Ich benötige einen PVR Twin Receiver um die 200-250€, der Timeshift unterstützt, die Datenübertragung von der internen HDD auf den Computer (sicherlich via USB) und die Möglichkeit das aufgenommene Format (oftmals ja .ts) in gängigere Formate umzuwandeln.

    Neben dem SD bin ich ansonsten auf folgende Modelle gestoßen:

    Wisi OR 234

    Wisi OR 294

    SEG Köln-II SB 981 HD

    Micro M 100/2 HD Twin

    Telestar Diginova 10 HD

    Ein Experte aus dem Internet sagte mir hierzu, dass der EasyOne und der Telestar vorzuziehen seien. Gerade die Wisi's und der SEG seien leider deutsche Billigprodukte.

    Habt Ihr Meinungen und Antworten zu alledem?

    Vielen Dank
     
  4. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Die Wisi sind in deisem Fall von Lasat, die funktionieren eigentlich, haben selten große Bugs. Aber besonders die Menüs und EPG sind total veraltet und auch häßlich, sieht immer noch so aus wie bei underem alten Billig-Receiver

    Der SEG ist technisch gleich mit dem Or 294, ist auch als Pollin 3002 erhältlich

    Der Micro ist baugleich mit dem Comag:

    Comag PVR/2 100CI HD 400GB Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Soll ein gutes Gerät für die Preisklasse sein und ist auf jeden Fall deutlich besser als der Easyone
    Gibts fast jede Woche bei Real im Angebot, allerdings immer mal mit unterschiedlich großer HDD


    Der Diginova HD 10 ist baugleich mit dem Technisat Technistar S1 und wesentlich hochwertiger als der Rest hier, aber kein Twin. Zudem gabs da einige Kinderkrankheiten, ob die alle ausgemerzt sind, weiß ich nicht

    Wenn Single reicht, dann am ehesten den Diginova HD

    Telestar Diginova HD schwarz (5310365) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Ist ein in der Ausstattung abgespeckter Technisat HD8-S und inzwischen recht ausgereift

    Wenn Twin, in dieser Preisklasse wäre das meine Rangliste:

    1. Technotrend S950
    2. Comag PVR/2 100CI HD bzw. Micro
    3. Wisi OR 294 /Pollin

    1+2 haben interne HDD, 3 nur über USB

    Wobei USB-HDD ideal ist für Transport zum PC
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    der micro ist ein klon des comag pvr2 hd, den gibts auch von medion (md 26001) mit 500gb-hdd für 229€.

    nimmt in ts. auf, kannst sowohl auf die interne, als auch auf eine externe aufnehmen, bzw. aufnahmen von der internen auf die externe oder nen pc/notebook kopieren.

    timeshift kann er nur per pausentaste, also nicht permanent. dafür kann man zwei gleichzeitige aufnahmen machen und einen dritten sender schauen oder eine alte aufnahme von hdd schauen.
     
  6. Nrwbasti

    Nrwbasti Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hi,
    derTechnotrend S950 ist aber doch schon recht alt, auch wird der hohe Stromverbrauch kritisiert.

    Beim Micro hatte mir der Testexperte gesagt, dass diese technisch untere Mittelklasse seien, der Support eher wenig bis mittelmäßig.
    Dem ist also nicht so?

    Wichtig wären mir eben auch eine recht schnelle Übertragungsgeschwindigkeit, wie sieht es damit bei den Modellen aus?

    Wie kommt es eigentlich, dass der Comag PVR/2 100CI HD aus dem August 2009 eine 2,2 von der Warentest erhalten hat und dessen Vorgänger ohne HD eine 1,6?

    @ Mr. Fantastic
    Was meinst du denn mit dem Timeshift per Pausentaste und würdest du Scour zustimmen, dass der EasyOne nicht empfehlenswert ist und seiner Rangliste für gut erachten?
     
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Im test von DF hat der S950 1W Standby, 22W betrieb, das sind sehr gute Werte für einen Twin.

    Die Ergebnisse von Stiftung warentest kann ich selten nachvollziehen. Allgemein kann man aber sagen, das ein SD weniger Technik hat und deshalb meist weniger Bugs aufweist als HD-Gerätew der gleichen Marke
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    zum easyone kenne ich keinen zufriedenen besitzer aus internetforen. tests dazu habe ich nicht gesehen.

    stiftung warentest vergleicht immer äpfel mit birnen. beim test des pvr2 hd waren geräte dabei, die 4 mal soviel gekostet haben. trotzdem hat er im test mit gut bestanden. damals hat er sogar noch die 400GB-hdd drin gehabt. jetzt gibts ihn ja zum fast gleichen preis mit 1TB.

    der comag/micro hat im standby unter 1watt verbrauch und im betrieb weiss ich jetzt ausm stehgreif nicht.
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Lt. DF 28W

    In dem Preisbereich gibt es wenig Twins, mit interner HDD noch weniger
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    [​IMG] ?