1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM vrs. Sat

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bernie44, 13. Mai 2010.

  1. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UM vrs. Sat

    Du legst seit mittlerweile 4 Jahren jeden Tag die gleiche Platte auf. UM ist so schlecht, KabelBW ist so toll, wir wollen die Massen HD Sender, wo ist RTL HD, ich will alles am besten auch noch umsonst, bla bla bla.

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist einfach ein Querulant dem man es nie Recht machen kann. UM könnte jetzt auf gleich 20 HD Sender einspeisen und dir nen tollen HD Receiver umsonst anbieten. Trotzdem würdest du noch etwas zum meckern finden. Also tue bitte nicht so, als ob du jetzt das arme missverstandene Opfer bist.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus!

    oder

    Wer in den Wind spuckt....

    Seit Jahren ver..... UM seine Kunden und hält ihnen
    relevante HDTV Sender vor, auch wenn Starchild gerne
    etwas dick aufträgt hat er prinzipiell Recht.
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    TRÄUM WEITER....

    UM glaube ich nicht, die machen Ihr eigenes Ding/ Paket mit der HD Box.

    Weil wenn es alle sky HD Kanäle eingespeist würden, wer kauft den dann noch für 2 oder 3 HD Sender die Box...

    Klar sky ist nicht alles, wenn man es schafft ein eigenes gutes Paket zu schnürren ist das auch OK...

    Nur ich finde wie beim Stromnetz, sollte auch das Kabelnetz frei zugänglich sein. UNd er der Kunde entscheiden über PAket und PAketabnehmer selber. Nur der Traum ist nicht in allen Netzteilen möglich und das ist das riesen Problem in Deutschland bzw. mit dem Fernsehen...

    Die spielen sich eigentlich alle selber aus. Beispiel: Große MM Werbung von Flachbildschirmen mit dvb-c HD Turner .
    Toll was hat man davon wenn der Kunde das sowieso nicht nutzen kann.

    Anstatt dem Kunden, der nicht so viel Ahnung von Fernsehtechnik hat, Ihm das zu erleichtern mit dem Neukauf eines Fernsehen + HD +Pay -TV, muss der noch Zusatzboxen mieten, kaufen....

    Ist doch klar das viele davon Abstand nehmen und erstmal mit dem normalen Fernsehempfang sich begnügen...

    Und sky und Co. wundern sich über rückläufige Kundenzahlen....

    Unsinn Digital Deutschland.....

    Was ich schon an Zeit und Kosten investieren musste um endlich das zu sehen was ich sehen will, schreckt viele Digitalanfänger einfach ab...

    Ich kenne keinen, der zwar an perfekten Fernsehemfang und HD interessiert ist und sich erst einen neuen TV und einen 700 euro Kabelreceiver kauft und dann feststellt, dass Teil ist im UM Netz gegen Unnütz tendiert...


    und dann eine Schüssel holt und auch wieder kein Billigreceiver kauft, weil er die gegängelten und Baumarktreceiver als total Unnütz findet...

    Das machen Leute einmal mit teuer Ware und dann nicht mehr.

    Was ist mit denen die sich den normalen PVR bei UM gemietet haben oder einen Kabelreceiver von sky bekommen haben. Wegschmeissen????
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM vrs. Sat

    Ruhe in Sachen Smartcard und Receiver könnte es erst mit der Einführung der Multimedia Box geben.
    Wenn nur noch eine Smartcard läuft und Sky sich kostenfrei aufschalten läßt.
    Nur, UM hat ja angekündigt, das man an einer weiteren Lösung zum Empfang der HD Sender arbeitet.
    Eine Vermarktung von Sky durch durch UM kann ich mir hier nicht vorstellen.
    Das hatten wir alles schon.

    Der Kuddelmuddel geht also in die nächste Runde.....--> siehe derzeit nicht lieferbare UM-HD-Box.:eek:
    Diese dürfte dann eh mit Einführung der Multimedia Box eingestampft werden.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: UM versus Satelliten-Direktempfang

    Liebe Community!

    [​IMG]

    Dieses Werbe-Poster ist 1600 x 900 Pixel und 2848 KB gross. Im Original war mein Screenshot sogar HDTV-mässige 1920 x 1080 Pixel gross, aber der Image-Hoster hat das superscharfe HD-Testbild verkleinert und dafür byte-mässig kräftig aufgebläht.

    Wie auch immer. Freitag geht's los. Freitag der 13.

    Ein schwarzer Tag für (fast) alle Kabel-Kunden.

    Denn o.g. Testbild erreicht mit 12 Mbit/Sek 97% aller deutschen Hausdächer.

    Das Signal ist da. Es muss nur noch wenige Meter vom Hausdach bzw. vom Garten bis zur Antennen-Steckdose des Teilnehmers zurück legen.

    Das wird aber nicht gemacht. Statt dessen werden TV-Programme im weit entfernten Kerpen aus der Luft geholt und dann künstlich über Kupfer-Kabel nach Hagen transportiert.

    Völliger Schwachsinn!

    [​IMG]

    Das überall vorhandene HDTV-Signal von Sky Sport 2 HD kommt in zwei Drittel der bundesdeutschen Wohnungen nicht an, weil wir uns mehrheitlich auf das total bekloppte System des Kabel-Fernsehens oder andere ungeeignete Alternativen wie das idiotische IP-TV von der Telekom eingelassen haben.

    Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Irrsinn bleiben zu lassen und die millionenfach vorhandenen Bits und Bytes vom eigenen Hausdach zu holen.

    [​IMG]

    For the record:

    Nach altem NRW-Recht haben wir früher in ortsübliche, ortsmögliche und herangeführte Programme unterschieden.

    Ortsüblich ist alles, was Du mit durchschnittlichem Antennenaufwand empfangen kannst.

    Der Punkt ist, dass alles, was eine popelige 60 cm Antenne empfangen kann, heute ortsüblich ist, weil die entsprechenden Bits und Bytes mit 54 dB auf dem Hausdach bzw. im Garten ankommen.

    Ich kenne das Kabel-Programmangebot der Firma Unitymedia extrem gut.

    Das besteht zu mindestens 97% aus ortsüblichen Programmen.

    Ortsmögliche und herangeführte Programme musst Du mit der Lupe suchen.

    Die Realität ist, dass unsere KNB die attraktive Möglichkeit der "Heranführung" gar nicht nutzen, sondern lediglich mit TV-Sendern abzocken wollen, die ohnehin auf dem Hausdach bzw. im Garten des Kunden vorhanden sind.

    Man könnte zum Beispiel original-US-amerikanische Programme per Tiefseekabel heranführen und im Kabel weiter verbreiten.

    Das wird aber nicht gemacht. Kabel ist - bis auf wenige Ausnahmen - einfach nur

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: UM versus Satelliten-Direktempfang

    Pünktlich zum Frühstück wird es ab 7.00Uhr hell.......;)
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: UM vrs. Sat

    Da gibts bei dir aber spät frühstück... Da sitz ich schon auf der Arbeit ;) Für fernsehen habe ich nur Abends Zeit ;)
     
  8. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    ...ja bin auch da schon auf der arbeit bzw auf der Fahrt zur Arbeit. Aber die neuen Sender habe ich schon in meiner Senderliste getauscht bzw. sport eingefügt...

    WErde dann nach Feierabend schau:LOL:en was die können....
     
  9. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM vrs. Sat

    :winken:Schaut mal, wie lange ihr euch schon im Kreis dreht:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kabel/191228-nachfrage-hd-bei-unitymedia.html

    Ich hab mich bis Oktober 2009 von UM verars**en lassen, dann war Schluß und ich hab mir eine Schüssel angebracht. Fazit: Ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen und bedaure es 4 Jahre lang sehr viel Geld für das Fernsehen bei UM ausgegeben zu haben, eingeschlossen sind verschiedene Rceiver und HDTV-Kabelreceiver.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010