1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frankieboy, 9. Juli 2010.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Eigentlich gibt es doch schon seit einiger Zeit HD+ Legacy-Module.
    Die heißen Unicam und Diablo2... ;)
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Eine Durchsuchung hat ja schon stattgefunden. (19. Mai 2010)

    PS: Nicht entavio+ sondern:

    HD+ = entavio 2.0

    Jetzt neu mit Kundengängelung
    !:LOL:


    Finde das passt besser....
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Bis Ende des Jahres wird HD+ gescheitert sein. Das ist jetzt bereits absehbar.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben


    Psssst, es ist jetzt schon gescheitert, aber man überdeckt dies noch mit nichtsaussagenden Verkaufszahlen an Händler.:cool:
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Stimmt. Und das kann man ruhig laut sagen!:LOL::D
     
  6. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Das ist ja wohl Unsinn, zuerst muss das Modul da sein, dann können die Firmen FW Updates bringen, nicht umgekehrt ;):winken:
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Dazu auch noch dieser Bericht:
    Es gibt in den Haushalten über hundert Millionen Geräte mit der genormten CI 1.0 Schnittstelle,
    und täglich werden es mehr.
    Mit dem proprietären "HD+ Modul" wären in diversen Receivern überhaupt keine Aufzeichnungen möglich, alle Receiver müssten für das Legacy-Modul kastriert werden (HD+ / CI+ Restriktionen sind dann integriert), ein Transfer auf den PC ist dann nicht mehr möglich (wie bei allen HD+ Geräten).

    Es gibt genug freie Geräte (z. B. von Dream-Multimedia, Coolstream, VU+, EDISION, Octagon, Homecast, Vizyon), mit denen kann jedes Programm aufgezeichnet werden, ohne Restriktionen.
    Leider haben die großen Fachmärkte diese guten Geräte meistens nicht, es gibt ja auch noch Online-Händler
    (der "Blöd-Markt" und der "Geiz ist Geil Markt" sind selbst schuld, wenn das Warensortiment schlecht ist).
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Spätestens mit dem freien Verkauf von HD+ Karten hat sich das Thema Legacy Modul erledigt.:D
    Unicam in den CI Schacht und fertig.:winken:
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Wegen den 13 € Aufpreis für das proprietäre HD+ Schrott-Modul?? Aber du schreibst ja, "spätestens".

    Außer dem Unicam funktionieren auch noch das baugleiche Onys-Cam, das Giga-Blue Twin-Cam, das Twin Diablo² Professional und das Diablo Wifi (allerdings in allen Alternativmodulen nur mit spezieller Modul-Firmware, rechtliche Grauzone).

    Glücklich können die TV-Geräte Besitzer mit der genormten CI 1.0 Schnittstelle sein, da funktionieren die alternativen CI-Module meistens :).
    Standardmodule, wie das AlphaCrypt können nur in einem Gerät mit ungenormter CI Plus Schnittstelle gesperrt werden. => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4248523-post23.html

    Am besten nutzt man die werbeverseuchten Pay-TV -Programme der HD+ Plattform überhaupt nicht
    (oft hochskaliert, das können gute Receiver auch mit den SD-Programmen). Es soll ja nicht bei der 50 € HD+ Pay-TV Gebühr bleiben, Preissteigerungen wurden schon angekündigt.

    Das Kartellamt ermittelt schon wegen HD+ gegen RTL und Pro7, vielleicht passiert das gleiche, wie mit Entavio => außer Spesen nichts gewesen?

    Aber die verseuchten HD+ und CI+ Geräte stehen dann bei diversen Zuschauern, RTL kann die Restriktionen jederzeit auch bei verschlüsselten SD-Programmen aktivieren, weitere Gängel-Ideen wurden schon entwickelt,
    z. B. Umschaltsperre bei Werbebeiträgen :eek:.

    :winken:

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today
    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

    Da frage ich mich imme rnoch warum ich die Sender NOCHMAL bezahlen sollte ?

    Irgendwie habe ich da gar keinen Bedarf bei mir die zerschnittenen und nicht für die Archivierung geeigneten ( Pling Plongs, Einblendungen, Logo ) Filme anzuschauen.

    Pay TV und Werbeunterbrechungen sind mit mir nicht realisierbar !