1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

  1. Anzeige
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    echt.. kannst du bitte mal bei speedtest.net einen Ungefähren wert mir geben..

    Die Schönste Verbindung sieht so aus:
    [​IMG]

    dafür zahl ich 29,90 Euro und Versatel will für 20.000Kbits 19,90 Euro also warum nicht 15fachen Speed nehmen und dann die Hälfte weniger zahlen ^^

    Ich hab deswegne schon eine Lösung einen Windows Server und darüber ann ich zwar schön mit 56k Verbindung tippeln und hab ne schöne hohe Geschwindigkeit auch wass surfen betrifft ^^

    So sieht eine Gute Verbindung aus.. ^^
    [​IMG]


    So wie schnell ist nun Versatel ?
     
  2. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Hab ich.

    [​IMG]

    Achso, ist ne 10.000er Leitung ...

    Anderer Server

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Der Download und Upload passen doch. Nur der Ping ist etwas zu Hoch für ein Kabelbreitbandzugang sollte eigentlich so bei 20ms liegen.
     
  4. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Ja. Mich interessieren Pings heut nicht mehr, hab aber mal einen Test gemacht (ROuter-Firewall off).

    [​IMG]

    Der zweite Test ging nach Frankfurt, wo auch der zweite Speedtest hin ging.

    [​IMG]

    Daneben denk ich, dass bei jenen Internet noch nicht geht, die Telefon mit bestellt haben.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    So habe ein paar Infos.

    Also die Radiosender von ORF und SRG dürfen Eingespeist werden, Zustimmung von beiden Anstallten und dem hier in Deutschland Ansässigen Verwertungsgesellschaft wurde erteilt. Alles Nötige wird jetzt eingeleitet um die Einspeisung zu realisieren.

    Der TV Sender TW-1 darf nicht Eingespeist werden.

    Die Einspeisung von Dr.Dish-TV wird zu gegebener Zeit nochmals in einer Runde Diskutiert momentan steht es aber nicht auf der Agenda.

    Der Kooperationsvertrag mit TV-Halle ist in den letzten Zügen und sobald alle Unterschriften getätigt wurden sind, wird dieser Digital Eingespeist.

    So nun noch Sky und die 3 neuen HD Sender die am 13.August an den Start gehen, wurde mir mitgeteilt das die 3 Sender nicht gleich zum Start Umgesetzt werden.Man ist aber am Thema dran steht ganz oben auf der Liste.
    Hier müssen noch Rahmenbedingungen (rechtliche und wirtschaftliche) geklärt werden. Wir sind hier aber guter Dinge, dass dies zügig geschieht und die HD-Erweiterung für Sky dann schnell stattfinden kann.

    Gruß
    Maik
     
  6. AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Also der Download Wert gefällt mir und für 10 MBit doch mal gut.. da kann dann "Die Schönste Verbindung" einpacken :D denn dann hab ich mindestens 5mal mehr speed und zahl ca 10 Euro mindestens weniger ^^ Auch wenn ich die tollen 49,90 Euro zahlen darf.. naja dafür hab ich ja jetzt FreeTV^^ also ich mein ist der 07.08. und seit einen guten Monat ist Versatel Netzbetreiber und liefert mir doch ohne Entgelt TV :)

    Wenigstens brauch ich keine Angst haben das ein Briefchen kommt wo drinne steht nach ... sind sie Verpflichtet zuunrecht erhaltene Leistungen zurückzubeazhlen..

    Aber die Datenleitung gefällt mir..
     
  7. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Bislang auch stabil. Wie sich Versatel aber auf den Traffic einstellen wird, möchte ich noch nich einschätzen. Von 27.3 - 6.8. hab ich 11 GB Traffic, alles durch SomaFM und PutPat.tv. Letzteres saugt gut 700MB die Stunde. Na mal schauen ...
     
  8. AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Also das ist echt gut.. danke für den hinweis sollte den Vertrag jetzt abschliesen denn momentan ist eine Internet Flateate, es gibt keine Traffic Limits und keinen Zuschuss

    Also gibts keine zusatzkosten und das ist über die Ganze Vertragslaufzeit.. ich mein bekomm nicht automatisch den gleichen Server wenn mein Server billiger wird.. aber denke billiger gehts nicht :)

    Und in die AGBs können sie nicht einfach so ändern, entweder man stimmt den neuen AGBs zu oder man darf außerordentlich kündigen, natürlich macht z.B. die Saalesparkasse das so..

    Wenn wir von Ihnen binnen 3 Monaten nichts hören gehen wir davon aus das sie den neuen AGBs zustimmen.


    das tollste ist wollte gerade bestellen..

    Also ich bin nicht zu blöd zum kopieren nur es sind drei mal die selben links.

    Ja ich werde meine Adresszeilen prüfen schon alleine aus dem Grund das ich sonst in diese doofen suchmaschinen komme..

    Okay wenn ich ein CSS Fehler auf einer seite finde sag ich dem Webadministrator bescheid das er rm -rf / oder format C: machen kann..

    och 3 mal die selben Hyperlinks ist langweilig..

    Aber naja ich denke das ich die AGBs verstanden habe^^

    Jetzt wollte ich bestellen aber denkste das geht..

    Soviel zum Thema die wollen Kunden haben.

    Jetzt soll ich sicher Versatel eine Nachricht schreiben das sie format C: machen sollen denn der webadministrator soll dich nun neu formatieren ^^

    Ist nen joke ich weiss was das heißt.. Werd dann wohl die Woche in den Shop müssen..

    Lets go on..

    Und VoIP Daten bekomme ich wo anders her...

    Gruß
     
  9. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    's ist schon dunkel draußen, ne? *g* Lass denen mal noch ein wenig Zeit. Ich denke, das "Projekt HWG" wird für Versatel auch erfahrungsreich sein. Will ich nur hoffen, dass sie die seriöse Schiene beibehalten. Denn langsam rafft auch der dümmste Verbraucher, dass mit Winideiern nur Laufkundschaft zu fangen ist, die unberechenbar für die unternehmerische Lebensplanung der nächsten Dekade ist.
     
  10. AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    ja klar lass ich die.. ich mein ist ja mein Vorteil ^^ Gratis TV..