1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir ;)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elenie, 2. August 2010.

  1. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    Anzeige
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Mehr verschiedene anbieter fuers installieren findest du auch hier:
    Google
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Das Problem bei den Fachfirmen ist, die kennen in der Regel nur Astra, Hotbird ist schon eine Rarität.

    Mir hat mal so einer erklärt, die britischen Programme seien alle auf 16 Grad Ost und zudem ausnahmslos verschlüsselt. Das war nicht böse gemeint, der wusste es einfach nicht besser.

    Wenn du denen sagst, sie sollen Astra 2D anpeilen, dann kann es passieren, dass sie den offiziellen SES-Footprint zu Rate ziehe und dir sagen, unter 2,50 m Schüsselduchmesser geht in LG nichts.

    Dann kannst du sagen was du willst, sie werden dir nicht glauben.

    Fazit: du musst es selber machen, das klappt dann auch.

    Also informier dich weiter und dann ran an den Speck!

    Gruß anton551
     
  3. Elenie

    Elenie Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Tja, ich fürchte ich muss KeraM und maxfulder recht geben, ich hab einfach keinen blassen Schimmer was Sat-Schüsseln betrifft,
    ich hatte gehofft es gäbe eventuell eine (sehr) einfache Lösung für das Ganze, aber sieht nicht so aus :D
    Na ich werd wohl einfach mal bei einem Fachmann anfragen, vielleicht kann der mir ja helfen und wenn nicht guck ich halt französisches Fernsehen ;)
    Also vielen Dank für eure Mühe und wer weiß, vielleicht schaff ich es ja eines Tages eine Sat-Schüssel zu installieren (oder ich erfinde gleich das Perpetuum Mobile)
    ;)
     
  4. io3on

    io3on Guest

    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Ist der Empfang in Südtirol möglich? Könnten da 100cm ausreichen?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010