1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir ;)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elenie, 2. August 2010.

  1. Elenie

    Elenie Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also liebe Forumgemeinde,

    wir haben schon seit geraumer Zeit Satteliten TV, was allerdings nicht heißt das ich es wirklich verstehen würde ;)
    Nun ist es aber so dass wir zwar französische und spanische (und noch unglaublich viele in nicht zu identifizierenden Sprachen) Sender empfangen, aber bei den englischen (genaugenommen sind es die britischen die mich interessieren) immer nur "kein Signal" kommt.
    Meine Frage ist; gibt es eine (relativ) einfache Möglichkeit diese Sender zu empfangen ohne einen Fachmann hinzuziehen zu müssen und ohne dass am Ende zwar das englische Fernsehen empfangbar ist dafür aber sämtliche deutsche Sender nicht mehr funktionieren?

    Es wäre echt großartig wenn mir jemand helfen könnte!
    Dankeschön schon mal im Voraus! :)
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Auf welche Satelliten ist denn die Schüssel ausgerichtet? Die Deutschen sind auf 19,2 Grad Ost, die Briten auf 28,5. Du benötigst dafür entweder eine zweite Schüssel oder ein zweites LNB auf einer Multifeedschiene. Außerdem hängt die Schüsselgrösse stark vom Wohnort ab. Je östlicher desto größer.

    Wir benötigen also noch mehr Details. Welche Sender empfängst du? Art der Schüssel? Wohnregion?

    Edit: habe was überlesen. So wie es aussieht empfangt ihr von 19,2 Grad Ost. Die Größe der Schüssel und Ort sind also noch erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Mit Multifeedempfang sollte es schon gehen.
    Wo wohnst du?
    Wie ist eure Satanlage momental aufgebaut?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.
     
  4. Elenie

    Elenie Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Also erstmal danke für eure schnellen Antworten!

    Ich wohne in der Nähe von Hamburg und ich empfange Astra 19.2
    Ich habe aber leider keine Ahnung was ein LNB auf einer Multifeedschiene, oder ein Multischalter ist und ob ich sowas habe...
    Wie kann ich das herausfinden? Und wie kann ich dann dafür sorgen das ich den zusätzlichen Satelliten empfange?
    Ojeoje, komplizierter als ich gehofft hatte ;)
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir


    Also die BBC und ITV Programme sind alle auf dem Astra 2D
    hier der beam:
    [​IMG]

    Also müsstest du schon Astra 2 in den Fokus nehmen und 19.2 schielen lassen
    es geht auch anders rum, aber bei Schlechtwetter könnten dann die Programme ausfallen

    Ist die Satanlage eine Einzelanlage oder eine Gemeinschaftsanlage?

    zum prüfen, ob du 28.2 überhaupt bekommst, nimm dieses Tool:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
     
  6. Elenie

    Elenie Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Wow o.k das ist schonmal eine Menge Information, also genaugenommen wohne ich in Lüneburg (südlich von Hamburg)
    und irgendwie haben uns die Vorbesitzer des Hauses das Teil hinterlassen deswegen weiß ich auch nicht genau wie groß es ist aber ich würde mal so 60 höchstens 80 cm schätzen.
    Was genau heißt schielen lassen?
    :)
     
  7. Elenie

    Elenie Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Oh und ich hab diesen Satellite Finder benutzt, aber leider nicht verstanden da ist jetzt nur eine lange grüne Lienie nach Afrika wenn ich in dem Suchfeld 28.2E, 23.5E, 19.2E auswähle...
    Ist das gut? ;)
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Hier kannst du dir alles Wissen nachlesen:
    -LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de
    Einführung in DiSEqC - sat.beitinger.de
    (rechts stehen weitere Themen)

    Ja:D:D
    das stimmt so

    Satellitten sind "Funktürme" in 36000km Höhe über dem Äquator (darum die Linie nach Afrika)
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    @Elenie, sei mir nicht böse.
    Ist die ganze Sache für Dich nicht zu kompliziert? Wäre nicht besser ein Fachmann in Lüneburg zu suchen?
     
  10. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Wie kann ich britische Sender über Sattelitenschüssel empfangen? Bitte helft mir

    Moin Elenie,
    ich wuerde dir auch empfehlen dir nen Fachmann in Lueneburg zu suchen.
    Ich habe gerade mal gegooglet, in der Bardowicker Strasse sitzt einer (Heß und Eggers, macht direkt Satellitenanlagen).

    Zu der Groesse, ich empfange in Eimsbuettel mit 75cm und Astra 28.2 als Hauptsatellit alles ziemlich stark. Wenn du nur eine 60cm Schuessel hast, wuerde ich sagen, dass das in LG zu klein ist. Aber da werden die dich sicher beraten koennen.