1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage angefangen zu installieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Superschiff, 23. Juli 2010.

  1. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Also soweit läuft es ja jetzt ist nur noch die frage wieso im keller wie schon gesagt ca. 12m das signal nicht mehr ist das kabel ist neu!!
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Wenn nun scheinbar alles geht bis auf den einen Teilnehmeranschluss, der neu verlegt wurde:
    Alle Stecker /Dosen auf dieser Leitung auf korrekte Montage überprüfen...

    Nebenbei: Der MSK115 hat zusätzlich zur Pegelanzeige eine Qualitätsanzeige...

    Mit der normalen Pegel Anzeige, in dem das Gerät startet, "findet" man den Satelliten

    Mit der Qualitäts Anzeige (C/N Messmodus) justiert man aufs bestmögliche Signalqualität (inkl der daraus resultierenden Schlechtwetterreserve)

    Anleitung MSK115
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363310c.pdf

    Mit dem MSK lässt sich der Spiegel perfekt einstellen ;) Habe jahrelang mit dem Vorgänger Modell gearbeitet
     
  3. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    nochmal alles neu durchfefangen. Jetzt läufts rund!! Nur habe ich das gegühl das das Signal irgendwie besser sein könnte als 72% laut reciver oder?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Wenn alles läuft und der Spiegel korrekt eingemessen/eingestellt wurde, gehts net besser. Manche Receiver zeigen 70 oder 80% an, obwohl andere Receiver hier 100% Signalqualität anzeigen würden. Hast du natürlich regelrechte Empfangsstörungen und Einbrüche sollte man sich Gedanken machen
     
  5. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Nabend,

    wollte mich nochmal für eure unterstützung bedanken. Heute sin meine Receiver gekommen. 79% zu 90% Qualität scheint ja ganz vernünftig ausgerichtet zu sein.

    MfG Superschiff:winken::cool:
     
  6. Giovi

    Giovi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Guten Tag an alle !!
    Ich habe eine Hausanlage mit 2 quattroLNB und Kabel-TV... und ein Chess multischalter 9/16 alles hat wunderbar funktioniert 6 Jahre lang. Der Blitz kam, multischalter futsch.
    Jetzt habe ich mir einen Opticom 9/16 von Isarlohn senden lassen da ging der (terrestriche) KabelTV nicht . Habe einen zweiten senden lassen .. der terrestiche geht auch nicht. Was mache ich falsch ???
    Kan mir jemand mit einem Rat helfen ???
    im voraus dankeschön
    Giovi
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Mit so viel Daten ist man überfordert und kann nicht viel dazu sagen
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Vermutlich das Kabel vom ÜP eines Kabelproviders kommend.
    Richtig?

    Eigentlich kann man da doch wie zuvor mit dem Chess MS nix falsch machen.

    Warum so viele Leute sich so oft für die billigsten Fabikate entscheiden ist mir immer wieder ein Rätsel.

    Dein Opticum Multischalter OMS 9/16 kostet ganze 90 Euro.
    Ein entsprechender Spaun MS kostet 280 Euro, Kreiling 230 Euro, Axing 260 Euro.

    Wenn Du nicht auf andere Hersteller ausweichen kannst, dann eben noch einen weiteren Versuch mit dem Billgteil machen.

    Frage am Rande zum Blitzschaden des Chess MS:
    Wurde das hier bei der Satanlage beachtet?
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
    Erweitert das hier?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden.html
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Und der Jultec (Receiver powered) kommt bald als 9/8 + 9/12. als 9/16 schon verfügbar.