1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von christiano1203, 3. Juli 2010.

  1. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    hallo,


    danke für die antwort, alles richtig angeschlossen,weil wenn ich mur ein uas 584 anschliesse und in die mitte des multifeed einsetze geht es,dann kann ich astra empfangen und habe bild und ton...
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    Vielleicht richtest du den Spiegel erst dann aus, wenn der LNB in der "richtigen" Position sitzt ;) Das kann ja, so wie du vorgehst, nicht funktionieren, wenn du den Spiegel auf 19,2 ausrichtest und den LNB dabei im Fokus sitzen hast

    Du kannst dann nicht einfach, nur die 2 LNB ummontieren, auf die vermeintlich richtige Position auf der Schiene, da passt die Ausrichtung nicht mehr ;)
     
  3. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    hallo,

    du hast mich falsch verstanden, ich wollte damit nur sagen das ich alle kabel richtig angeschlossen habe. es ist mir schon klar das ich die 2 lnbs erst richtig positionieren muss.



    gruss


    christiano
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    Wenn du mit dem LNB mittig im Fokus Empfang hast von 19.2, setzt du den LNB an die richtige Position und justierst den Spiegel nach, bis du wieder Empfang von der Position 19.2 hast... Beim anderen LNB muss dann Hotbird auch funktionieren. Mit der Wippe kann man den Elevationsunterschied zwischen den beiden Satelliten ausgleichen, dadurch ist nochmals etwas Qualität herauszuholen. Der Spaun ist richtig eingestellt? Drehregler auf 12V?
     
  5. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    Ich bin schon am verzweifeln, weiss jetzt nicht mehr was ich noch tuen soll. Ich hab alles richtig eingestellt, jedes Kabel habe ich nachgeprüft und beschriftet. Alle Konfigurationen bin ich mehrmals durchgegangen. Ich empfange jetzt zwar Astra aber nur wenn ich das Horizontal/Hochband Kabel direkt in den Receiver anschliesse, da bekomme ich auch einen sehr guten Empfang bzw. Qualität. Aber wenn ich das an den Multischalter anschliesse bekomme ich zwar 100% Pegel aber keine Qualität. Was mache ich falsch? Den Astra LNB habe ich auf Position 1 und den Hotbird auf 5. Astra habe ich auf 0 Grad Polarisation versehen, den Hotbird mit -2. DiSEqC ist auch an und auch richtig konfiguriert. Multischalter ist auch auf 12 V eingestellt......Ist mir wirklich ein Rätsel jetzt :( Vielleicht kann mir den helfen bitte..... was muss ich noch einstellen oder was mache ich falsch ???


    grüße


    christiano1203
     
  6. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    kann keiner helfen???? :(
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    Dein Spaun MS hat verschiedene Drehschalter,wie sind die Eingestellt?
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    Wenn wirklich die UAS584 verbaut sind und derLNB Regler Fernspeisung auf die 12V eingestellt wurde, sollts eigentlich passen... Alternativ würde ich den Spaun mal vom Netz nehmen, auf 18V umstellen und dann nochmals ausprobieren

    22kHZ Einstellung wäre für Quad LNB richtig... Nicht dass es sich um UAS585 handelt...? Auch alle Abschlusswiderstände säuberlichst auf die Stammleitungsausgänge geschraubt?