1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Theflomax

    Theflomax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ok..und theoretisch müssten die mir ja den HD1 weiterhin überlassen, da ich ja mal die 19€ für die 12-monatige Leihe bezahlt habe...
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Wie sieht es denn beim aktuellen Sky+ Receiver mit der Eingabe des JS-Pin aus? Ist es denn möglich eine Aufnahme zu machen, wenn man nicht vor dem Gerät sitzt?
    Bei "normalen" Sky-Receivern ohne Festplatte konnte man ja auf einem VCR oder DVD Rec. nie was aufnehmen, da bei Beginn der Sendung der JS-Pin eingegeben werden musste, ansonsten wurde immer nur 90min Schwarzbild aufgenommen - Kunststück, wenn man nicht daheim ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  3. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Habe ich doch heute früh beschrieben, steht auf derselben Seite, nur ein paar Beiträge drüber.... Ja, ja, ich weiß, man kann nicht immer alle Beiträge lesen ;)

    Also ja, man kann aufnehmen und die PIN dann bei der Wiedergabe eingeben. Und auch alles, was im Hintergrund mitläuft (EPG-Info, Videotext) wird mit aufgenommen. Auch in der Übersicht ("Archiv") wird jede Sendung richtig bezeichnet, bei Serien mit dem Titel der entsprechenden Folge.
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Sorry, ich sollte die schwarze Brille abnehmen, oder nicht nur die ersten 6 Seiten lesen. Trotzdem Danke. :winken:

    Was die 90min Timeshift betrifft, so passt sich SKY schön langsam an HD+ an - grässlich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Das ist bei meinem freien iCord aber genauso. Es ist nur ein bestimmter Teil der Festplatte für den Timeshift reserviert und wenn der voll ist wird halt wieder am Anfang was weggenommen. Da war bei jedem Reciever so, den ich bis jetzt hatte.
     
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Kann ich so auch nur bestätigen, meine Receiver hatten auch maximal zwei Stunden TS, und um ganz ehrlich zu sein ist das ja wohl auch ausreichend. Wer länger was "unternehmen" möchte sollte ja nicht damit überfordert sein, die REC Taste zu drücken, oder? ;)
     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Da hast du auch wieder Recht. Geht eigentlich Time Shift, wenn auch eine Timerprogrammierung bereits läuft? Wenn nicht, dürfte Rec auch nicht funktionieren.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Also bei den alten Humax ging das ja problemlos: ein Sender aufzeichnen und einen zweiten per Timeshift stoppen.

    Und nun verrat mir noch mal einer was an dem Sky+-Teil so toll ist und worin der Unterschied zu den anderen Boxen mit Festplatte liegt. Danke!
     
  9. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Allerdings habe ich jetzt beim konzentrierten Lesen der Bedienungsanleitung gesehen, dass man auch laufende Aufnahmen bereits ansehen kann, während weiter aufgenommen wird. Das erscheint mir dann als die bessere Option als das Timeshift. Muss ich mal ausprobieren. In Zukunft werde ich dann wohl Sendungen, die ich vielleicht länger anhalten muss, gleich aufnehmen und dann ggf. anschauen, sobald ich wieder da bin. Timeshift ist dann eher nur was für die Pinkelpause.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Sky bzw. Premiere hat dies seit dem ersten PDR.

    whitman