1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Sky sagt, LNB-Wechsel ist mit drin, hier heißt es, es ist nicht mit drin.
    Das ist mit zu undurchsichtig, wenn hier ein Techniker steht, der sagt, ich soll was draufzahlen, dann würd ich den wegschicken.
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    ich seh schon ich werd mich wohl überraschen lassen müssen-.... naja wenn der meien vorhande schüssel aufm balkon noch vernünftig ausrichtet umso besser hehe... selbst mti empfang von eutelsat neben astra sofern da deutsche kanäle drauf sind... wichtig is, dass meine anderne zwei leitungen vorhanden bleiben.. (pc und hd+)
     
  3. Bremer28259

    Bremer28259 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Also ich habe Sky+ bekommen. Hatte bisher ein Kabel von der Sat-Schüssel ins Wohnzimmer verlegt. Dort steht ein PDR Humax iCord HD, den ich auch behalten wollte. Es sollten also zwei neue Kabel zum Sky+ Receiver verlegt werden. Die räumliche Situation ist so, dass die Sat Schüssel an der Garage hinter dem Haus angebracht ist und das Kabel um das Haus herum von der Vorderseite in das Wohnzimmer geführt wird. Kabelstrecke von der Schüssel bis zum Receiver etwa 30 - 35 m.

    Bei mir hat der Techniker (übrigens ein sehr kompetenter, ruhiger und netter Vertreter seiner Zunft, langgedienter Sky/Premiere Mitarbeiter und ausgebildeter RF Techniker) die zwei neuen Kabel von meinem quad-LNB bis zum Wohnzimmer gezogen, ein Loch durch die Wand vergrößert um die neuen Kabel zusätzlich zum vorhandenen durchzuziehen und alles schön brav wieder dicht gemacht und die Leitungen an den Sky+ Receiver verlegt, angeschlossen und das Gerät angeschlossen, initialisiert und eingestellt. Zeitaufwand etwa fünf Stunden. Materialverbrauch 2x35 m. Coax-Kabel und vier F-Stecker. Gekostet hat es mich gar nix, auch nicht die € 249 Installationspauschale! Hatte vorher aber auch mein Sky Komplettabo gekündigt.

    Ich habe den Sky+ Receiver noch nicht intensiv genutzt, weil ich momentan mit dem Humax gut klarkomme. Aufgefallen ist mir aber, dass der Sky+ Receiver unglaublich lange braucht um aus dem Standby zu starten.

    Ich werde in den nächsten Tagen meinen neuen Plasma (Samsung PS58C6500) an die Wand hängen und dann zwei der Sat-Kabel an den Humax anschließen und nur eines an den Sky+ Receiver. Der Humax ist auf 2 TB aufgerüstet und bietet die Option, die Ausgabe für verschiedene Eingangssignale getrennt einzustellen. So gibt er 576i und 1080i in 1080i aus und 720p in 720p. Für mich die optimale Lösung.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Die Installation kostet EUR 100,- und wird mit den Abogebühren abgebucht.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    :eek: RESPEKT 5 Stunden :) Was hast Du denn auf dem Installtionszettel unterschrieben.... ?

    Absatz Zusatzkosten auch mal geschaut ob etwas angehakt ist oder Ausgefüllt usw...


    Matrix
     
  6. anfaengerulli

    anfaengerulli Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    ich habe diesen Thread jetzt durchgelesen und noch einige Fragen: Bei Sky+ bezahlt man 249 Euro und hat den Receiver bis Abboende, dann gibt man ihn zurück.

    Gibt es hD-Festplattenreceiver, die Sky zertifiziert sind und die man kaufen kann und die den gleichen oder besseren Konfort haben wie der Sky+Receiver?
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    hat schon jemand der zb das hd prepaid verlängert hat und sky+ dazu gebucht hat ne onfo erhalten? neue sender laufen aber von sky+ fehlt jede spur was mal bestätigung wegen termin etc angeht
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Nein; wobei zertifizierter Receiver und Komfort teilweise schon ein Widerspruch in sich ist (z.B. JS-PIN, feste Senderlisten,...). Alternativer zertifizierter Receiver: Humax iCord PDR - ansonsten noch diverse freie Receiver mit oder ohne CI-Modul (Technisat Digicorder HD S2 plus, Dream 500 bzw. 8000, Kathrein 922, Vantage 8000,...).
     
  9. anfaengerulli

    anfaengerulli Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Aber bei den freien Receivern brauche ich wieder eine spezielle Karte, oder? Wo bekommt man die Karten?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Es sind keine speziellen Karten, nur andere als in den meisten zertifizierten Geräten laufen. Die Karten kommen also auch von sky. Aber diese bekommst du nur wenn du einen zertifitzierten Receiver angeben kannst, der diese Karte braucht.