1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Ja in der Tat, schmerzlich fehlen mir die Radio-Swiss Kanäle im Digitalbereich.
    Versatel hat es aber einfach nicht drauf die UKW Radiosender aus den Benachbarten Bundesländern rein zu bekommen. Wie R.SA, Energy Sachsen, Landeswelle Thüringen, mdr Thüringen, mdr Sachsen. Gestern habe Sie auch zeitweise getestet 1Live vom WDR nicht aus dem DVB-Stream ab zugreifen sondern von Antenne. Aber das ging gar nicht. Also hat man heute morgen wieder auf den DVB Stream Umgeschaltet.

    Gruß
    Maik
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Die wollten allen ernstes die 105.5 vom Bielstein abgreifen ? Die kriegt man doch sicher in Halle nur mit sehr grossem Aufwand und zudem sitzt auf der 105.4 RTL aus Chemnitz sowie auf der 105.6 Jump aus Remda.:confused: Programme aus Hessen,Bayern,Niedersachsen,Brandenburg usw. via UKW abzugreifen sehe ich ja noch als normal an,aber was aus über 300 km holen zu wollen...Nun ja.:eek:
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Ja man hat es gestern Nacht wie gesagt versucht, heute morgen hat man dann wieder auf den DVB-Stream umgeschaltet.
    Die Programme aus Hessen,Bayern,Niedersachsen und Brandenburg greift man gleich vom DVB-Stream ab.
    Aber selbst die Programme aus Sachsen bis auf RadioPSR und Thüringen bekommt man nicht sauber rein.

    Ich glaube die wollten mit der Aktion es S+K gleichziehen, was Ihnen allerdings nicht gelingt. Man braucht sich ja nur mal die Kopfstation Anschauen.

    Versatel/Telekabel Kabelkopfstation on Flickr - Photo Sharing!

    Gruß
    Maik
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    S+K hat ja mit dem Punkthochhaus am Steg einen Topstandort,ich weiß ja nicht wie hoch das EVH Gebäude ist...Von der Höhe her ist S+K sicher klar im Vorteil.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Das EVH Gebäude dürfte max eine höhe 15-20m haben.
    Hinzu kommt bei dem Standort in der Dieselstraße das in der nähe gleich der DVB-T Sender steht.
    Tja die EVH und HWG hat nun leider keine Gebäude die höher sind.
    Würde man die Riebeckplatztürme nicht Abreissen hätte man einen hohen Standort gehabt.
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Dann ist klar warum man keinen gescheiten UKW Empfang auf die Reihe kriegt,zumindest nicht so wie die Referenz S+K...Höhe ist durch nichts zu ersetzen.Man hätte sich halt ein anderes Hochhaus für die Kabelkopfstation suchen müssen,in Neustadt stehen doch noch einige davon rum.Nun ja,es ist halt jetzt so.Vieles geht ja per DVB-S.
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Wie gesagt es ist aber kein hohes Haus dabei das der HWG oder den Stadtwerken gehört.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Einmieten heisst dann das Zauberwort,dass wollte man dann wohl aber auch nicht.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Richtig zu viel Geld ausgeben und weniger von den Einnahmen zu haben geht doch gar nicht.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Das Problem am EVH-Gebäude dürfte auch sein, dass es doch eher schon in einem Tal steht. Zudem existieren dort auch jede Menge Hochspannungsleitungen, die den Empfang auch schon kaputt machen können.

    Ich finde aber sowieso lächerlich was da in Halle abgeht. Wenn es schon einen eigenen KNB in Halle gibt, würde ich über Versatel, Telecolumbus und Konsorten erst garnicht nachdenken. Aber da scheinen die Eigner sowieso nur von 12 bis Mittag zu denken.