1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sender bei kabel d

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von komaa, 1. Oktober 2003.

  1. Neridian

    Neridian Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nicht nur das es mal wieder Pay TV ist,auch mal wieder ausländische Sender.Schätze mal zwei Türkische,auf jeden Fall einer.Habe nichts gegen Ausländer,aber wenn mal ein neuer Sender dazu kommt im digitalen Kabel dann immer ein ausländischer!ganz toll! wüt
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So kann man natürlich auch Kapazität verschwenden.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe nichts dagegen das ausländische Sender eingespeist werden, vorrang sollten allerdings
    erstmal deutschsprachige und europäische Programme haben. Hier besteht noch ein erheblicher Mangel.
     
  4. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich war auch mal vom Kabel als technisches Empfangssystem überzeugt. Aber ich denke, dass der Zug abgefahren ist. In den letzten 3-4 Jahren
    ist nichts passiert. Stattdessen wurde DVB-T aus dem Boden gestampft, über Sat kannste alle Free TV Sender digital sehen. Und im Kabel? Es wurden Digitalpakete eingespeist, die monatlich bis auf das Digikabel D mit Kosten verbunden ist.
    Warum soll ich für Rai1/2/3 bezahlen, wenn ich die Sender über Eutelsat kostenlos empfangen kann.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Problem besteht darin: Kabelnetzbetreiber müssen Urheberrechtsabgaben zahlen, sie sind rechtlich wie Sender gestellt. Per SAT ist das ganze alles durch den Sender selbst abgedeckt. Die deutschsprachigen Sender stellen den Netzbetreiber meist davon frei, ausländische Sender haben dazu in den meisten Fällen keine große Motivation.

    Theoretisch kann jedes europäische Programm eingespeist werden. Praktisch scheut man aber offensichtlich schwierigere Verhandlungen.

    <small>[ 01. Okober 2003, 22:30: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist doch ein Wiederspruch in sich selbst! Wenn ein Sender schon dafür zahlen muss, damit er sein Programm (über Sat) ausstrahlen kann ist doch in meinen Augen schon alles bezahlt. Da kommen dann wieder irgendwelche Rechtsfuzies und die Filmindustrie daher und legen dann wieder so einen Quatsch fest. Was soll dass?

    Wenn man es recht betrachtet ist der Kabelanschluss kein Sender sondern eher ein Weiterleitungsmedium. Aber irgendwie muss man ja an das Geld Anderer kommen.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe die neue Smartcard von Premiere wo für einige Tage alles freigeschaltet ist und kann also in die Programme reinschnuppern.Also bei Sinema Türk laufen ja nur alte Schinken aus den 50er Jahren dazu noch auf türkisch breites_ und in mieser Filmqualität(vielleicht hat einer mal son Film auf TRT-Int gesehen).Und Lig-TV ist halt türkisch Fussball nech.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Grund liegt wahrscheinlich darin das die Kabelnetzbetreiber das Angebot selbst zusammenstellen und da hat der Gesetzgeber sich gedacht, sind doch Sender. Sowohl technisch wie auch rechtlich gibt es keinen Grund am Kabel festzuhalten.

    Wie gesagt im gegensatz im Satellitenfernsehen (Sender &gt; Satellit) greift der Kabelnetzanbieter ein und genau das ist ihm wohl zur Falle geworden.
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die türkischen und russischen Kanäle haben eh eine schlechte Bildqualität, müssen aber auch im Einkauf für die Kabel Deutschland ziemlich billig sein. Wer interessiert sich schon für türkisches Fernsehen? Die Türken hier haben im übrigen alle Satellitenempfang.
     
  10. tunka

    tunka Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wie finde ich jetzt lig-tv habe nokia dbox1 mit dvb200 beta6