1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Programmliste über OK öffnen und dann über die Optionstaste die Liste auswählen die angezeigt werden soll.
     
  2. borntorun

    borntorun Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Das heißt ich kann als Standard nicht Liste 1 oder Liste 2 programmieren, so dass diese immer angezeigt wird, ohne über die Optionstaste zu gehen?
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Es wird immer die Liste als Standard angezeigt, die man mit der Optionstaste markiert hat.
    Mich stört, dass ich mit dem S1 nur zwei Favoritenlisten anlegen kann, die noch nicht einmal umbenannt werden können.
    Es ist ja ganz nett, das man sich verschiedene Anbieter- und Genrelisten anzeigen lassen kann, dieses mag ja ausreichen, wenn man nur eine Satellitenposition empfängt, wer allerdings Multifeed oder Drehanlage nutzt verliert leicht den Überblick, da es nicht möglich ist, sich nur die Programme einer Satellitenposition anzeigen zu lassen.
    Bei meinem Topfield 7700 HSCI ist das weitaus übersichtlicher und benutzerfreundlicher geregelt.
     
  4. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Oha. Also ich hatte gestern 2 Stunden Arte HD aufgenommen, heute morgen dann vorne 2 Minuten und hinten eine halbe Stunde weggeschnitten (schneidet auch mit Jog-Shuttle überhaupt nicht sauber da, wo man es angibt) - dann mal in den Film reingeschaut und plötzlich fing er zu stottern an. So als ob nur jedes zweite Bild gezeigt wird. Gestoppt gestartet: Wieder OK. Dann waren aber so Aussetzer alle 2 Sekunden, als ob immer ein paar Millisekunden übersprungen werden. Hmmm. Nicht gut. Wegen der Sache, dass TV-Betrieb gar nicht möglich ist soll ich einen Flash-Reset machen. Na ja, das sah mir nach einem textbaustein aus. Toll. Die ganze Arbeit mit den Senderlisten umsonst. Aber ich will das mal machen.
     
  5. nos5

    nos5 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,
    ich hatte vor ca. 1 Woche das gleiche Problem. Im Gegensatz zu Dir weiß ich gar nicht mehr, wie ich wieder zum TV Bild gekommen bin. Nach irgendwelchen unkoordinierten Tastendrücken hat's wieder funktioniert und ist, Gott sei Dank, nicht wieder aufgetreten. Offensichtlich gibt es an der Software dieses Receivers noch einiges an Verbesserungspotenzial.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Verschlüsselte oder nicht mehr existierende Programme zu löschen ist sowieso sinnlos. Nach jedem Suchlauf werden sie wieder neu eingelesen.
    Meiner war eben bei einem Suchlauf besonders kreativ, meine Favoriten in Liste 2 hat er gelöscht und durch die Gesamtliste ersetzt.:wüt:
    Liste 3 fand er wohl uninteressant, die hat er nicht angerührt.
    So langsam werde ich wirklich sauer.

    Resümee nach 5 Tagen, der TechniStar S1 ist eine Katastrophe.:mad:
    Wer nur Astra empfängt und das Glück hat, eine funktionierende Festplatte zu finden, mag ja mit dem Receiver zufrieden sein, wer aber, wie ich Multifeed oder sogar eine Drehanlage benutzt wird verzweifeln.
    Nicht nur, dass der Suchlauf eine halbe Ewigkeit dauert (bei vier Positionen über 1 ½ Stunden), die Programme auf exotischen Positionen, wie z.B. Badr und Nilesat werden im Suchlauf noch nicht einmal gefunden.
    Schuld daran, scheint der extrem miese Tuner des S1 zu sein, anders kann ich es mir wenigstens nicht erklären, dass Programme, die der Topfield mit 99% einliest, gar nicht oder nur mit knapp 2 db eingelesen werden. :(
    Selbst mein 10 Jahre alter Nokia empfängt diese Programme selbst bei schlechtem Wetter einwandfrei.
    Entweder habe ich ein Montagsgerät erwischt, oder der S1 lässt wirklich zu wünschen übrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Gestern habe ich bei Technisat nachgefragt, warum der Empfang dieser beiden Satellitenpositionen nicht möglich ist, obwohl ich sowohl Badr als auch Nilesat schon seit Jahren empfange.

    Daraufhin bekam ich jetzt folgende Antwort.

    Meine Satellitenempfangsanlagen sind perfekt ausgerichtet, sonst könnte ich wohl kaum hier im Norden 218 Programme auf Nilesat und 212 Programme auf Badr empfangen (worauf ich auch hingewiesen hatte).

    Wollen die mich für dumm verkaufen?
    Eins steht fest, morgen geht der Receiver zurück.:wüt:
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Nachtrag.
    Gestern Abend habe ich weitere Tests durchgeführt und dabei festgestellt, dass er doch Badr empfängt, allerdings nicht alle Frequenzen.
    Weder über Multfeed, noch über Drehanlage liest er die Dubai Programme ein, also weder One TV, noch Dubai Sports oder Dubai Sports HD.
    Genau diese Frequenzen hatte ich beim ersten Mal zum testen benutzt und nichts gefunden.
    Alle anderen Programme z.B. das MBC Paket liest er ohne Probleme und mit angemessener Signalstärke ein.
    Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt.
    Da die Zukunft von Badr 4 allerdings sowieso ungewiss ist werde ich ihn jetzt doch behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  9. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ja, da muss TS noch einiges verbessern.

    Ich empfehle ein Backup ( Datenbankdump ) der Einstellungen/Senderlisten zu machen, dann ist es nicht schwer wieder in den aktuellen Zustand zu kommen.

    Ich mach das jetzt jedesmal wenn ich die Senderliste geändert habe, oder sonstwas verändert habe.
    Auf USB gespeichert, ab auf den PC als Backup in einen Ordner mit Datum und gut ist.

    Der Receiver löscht ja ein dann wieder eingespieltes Backup vom USB Stick,
    damit dieses nach dem Neustart nicht nochmal eingespielt wird.
    Somit habt ihr das sicher parat wenn ihr es nochmal benötigt, zumindest solange bis TS nachgebessert hat. :)


    Ich wäre aktuell sehr vorsichtig mit der eingebauten SF.
    Die Schnittsoftware arbeitet fehlerhaft und verändert bei einem Schnitt die Längeninfos der Videodatei völlig falsch.
    Einmal im Receiver geschnittene Videos lassen sich schwer nochmal in anderen Softwarelösungen
    bearbeiten. Hier sieht man dann das ganze Desaster.
    Die ruckelnden Übergänge / Glitches / fehlerhaften Schnittpunkte ergeben hunderte Framefehler die schwer zu beheben sind wenn überhaupt noch.

    Ehrlich denke ich die eingebaute Schnittfunktion funktioniert evtl. "aktuell" nur mit dem "TS Dateisystem" formatiert einwandfrei und stümpert bei FAT32 rum.
    Die haben hier bestimmt nix auf FAT32 kompatibel programmiert.
    Müsste man testen, ich hab aber keine weitere HD, die ich opfern könnte.
    Ausserdem habe ich keine Lust dann meine Daten nicht mehr bequem am PC bearbeiten zu können.
    TS hat die Software eingebaut, also muss sie auch mit FAT32 funktionieren,fertig.
    Dazwischen gibts nix.
    Mediaport ist so grottenlahm, das ist untragbar..und ausserdem wieder erstmal demuxen /muxen
    nene...

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  10. Gunbo

    Gunbo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W2000, TechniSat Digit HD8-S(1509)mit Alphacrypt-Modul und Western Digital My Passport Essential 2,5“ 320GB, Panasonic DVD-S29S, Sony BDP-S370, Logitech Harmony 885, TechniStar S1 mit Platinum MyDrive 500 GB, Tevion LCD 2292
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo Azumi,

    google doch einmal nach dem Freeware-Programm "digiextractor". Damit kannst Du TSD-formatierte Festplatten oder Sticks beqem und schnell am PC auslesen und weiterbearbeiten! Das TSD-System ist dem antiken FAT 32 hoch überlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010