1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von christiano1203, 3. Juli 2010.

  1. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    brauche mal eure Hilfe, und zwar habe ich die oben genannten Teile gekauft, nun die Frage, kann ich mit der originale Schiene die zwei UAS 584 anschliessen oder muss ich eine ander Multifeedschiene kaufen? Ich möchte 2 Satelitten empfangen, einmal Astra für die deutschsprachigen Kanäle und einmal Hotbird. Wo müsste ich die 2 Lnbs positionierenan der originalen Multifeedschiene zwischen 1-5, was ist zu empfehlen und welchen Astra? Brauche noch eine Empfehlung für einen Multischalter mit 4 oder 6 Ausgänge aber für zwei Satellitten. Danke.....




    Ole Ole Ole Deutschland ist im Halbfinale....hehe
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    Trotz 4:0 die Bedienungs/Montageanleitung evtl mal gelesen? :D

    Welchen Astra? Na das solltest du wissen, welchen Astra du empfangen möchtest. Fast alle deutschsprachigen Sender sind auf 19,2°E. Daher gehen wir mal aus, dass du diesen empfangen möchtest...

    Klar kannste mit der mitgelieferten Schiene beide Positionen empfangen
    Astra 19,2° = 1
    Hotbird 13,0° = 5

    Wenn du 2 Sat Positionen (je 4 Sat ZF Ebenen) im Haus verteilen möchtest brauchst du einen 9/4 oder 9/6 Multischalter. Da würde ich mich mal beim Hersteller Spaun umschauen
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    .. war es nicht 0:4 "für uns" .. die Bedienungsanleitung ist heutzutage ein unbekanntes ding das fast nie jemand mehr liest, fragen in Foren ist ja so viel einfacher als selbst zu lesen ;)
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    danke für eure hilfe, hab noch eine Frage und zwar bei qualitätspegel erreiche ich jetzt 101% , ist das jetzt gut oder schlecht weil ich das noch nie gesehen habe, kenne eigentlich nur 100% und der Balken wird dann statt grün gelb bei der Anzeige...vielleicht könnt ihr mir helfen....danke
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    Hast du nen TechniSat-Receiver? Das tun die an meiner 85er FUBA auch, diese ist mittig zwischen Astra und Hotbird ausgerichtet und beide LNBs sind deshalb leicht ausserhalb des Brennpunktes, also keine Bevorzugung einer Position. Mit Profi-Messgerät eingemessen, aufs Optimum.

    Etwas zu viel Bums für den armen Kerl vielleicht, gelaufen ist er trotzdem einwandfrei und mein Humax iPDR9800 sagt Q: 100 / S: 100, was will man mehr :D
     
  7. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    hallo,

    ja hab ein technicsat receiver fürs vorübergehend gekauft weil meine dreambox noch nicht da ist, hab bloss angst das mein lnb kaputt geht oder was anderes halt....
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    Da passiert nix. Wenn du guten, aussetzerfreien Empfang hast, passt das. Und der LNB geht eh nicht kaputt, wenn dann der Receiver, aber so viel Signal kannst du dem mit deinem Spiegel gar nicht zuführen, dass da was verschmort.

    Zu viel Signal kann theoretisch schon genau so schaden wie zu wenig, denn es gibt einen Mindest- aber auch einen Maximalpegel.

    Da TechniSat sehr empfindliche Tuner baut, fällt es damit auf, das sind die einzigen Receiver, die ich bisher kenne, die auch über 100% anzeigen.

    Hängt man irgendein Billigheimer mit nem tauben Tuner dran, sieht es gleich wieder anders aus.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. christiano1203

    christiano1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    Guten Abend,


    brauche noch einmal eure Hilfe, bin gerade beim Ausrichten der Satschüssel, habs leider nicht mehr hinbekommen, es regnet auch noch und ist schon bisschen dunkel jetzt. Hab dann gedacht ich schreib mal hier ins Forum rein vielleicht kann mir ja jemand dann helfen. Ich hab heute meinen Multiswitch von Spaun bekommen. Es ist das Modell 9982 NF, hab soweit alles angeschlossen, leider bekomme ich kein Bild. Möchte gerne Astra und Hotbird empfangen. Astra habe ich auf der Multifeed an 1 Position hingestellt und Hotbird an 5 Stelle. Habe jeweils bei beiden Satelitten laut Receiver Pegel 100% nur bei der Qualität mangelt es. Ich hab zwar manchmal 6,8 DB reinbekommen aber dann steht unten das die Sat-Anlage falsch angeschlossen ist und ich bekomme weder Ton noch Bild. Was mache ich falsch? Ich komme aus Unterfranken, wenn jemand vielleicht weiss wie man es einstellt dann würde ich mich auf Hilfe freuen. Gibs vielleicht jemanden der die genauen Einstellungen wüsste und auf wieviel Grad ich einstellen muss oder sonstiges ? Vielen Dank im vorraus.



    Gruß


    christiano1203
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

    Spiegelung beachtet?
    [​IMG]

    Hast du die LNBs richtig angeschlossen?
    Astra LNB an "A" und HotBird an "B" Anschluss von MS.
    Hast du richtige DiSEqC Einstellung auch in Receiver?
    DiSEqC 1.0 -An
    DiSEqC Einstellug
    Astra -A oder 1
    HotBird-B oder 2