1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Klar kannst Du das. Ist doch ein Scart Anschluß dran. Was die wieder erzählen...:eek:
     
  2. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich habe den Receiver seit ein paar Tagen und er gefällt mir insgesamt recht gut. Die Menüführung ist natürlich wie immer gewöhnungsbedürftig, aber man kann damit klarkommen. Timeshift und Aufnahme sind einfach zu handhaben, die Nutzung als Twin-Receiver funktioniert auch problemlos. Zwei Dinge sind mir bisher allerdings negativ aufgefallen:

    1. Der Start des Receivers dauert (auch aus dem Standby, zumindest wenn er einige Zeit im Standby war) sehr lange. Mein TV gibt mir dann immer die Meldung, es sei kein Gerät angeschlossen, was beim ersten Mal verwirrend war, aber inzwischen weiß ich, dass ich nur lange genug warten muss. Ich muss bei Gelegenheit mal die Zeit stoppen.

    2. und das ist deutlich ärgerlicher habe ich schon mehrfach die Favoritenkanäle sortiert, aber am nächsten Tag ist jedesmal wieder ein Teil der Sortierung weg. Momentan habe ich das Gefühl, dass alles bis Nr. 20 bleibt, ab 21 speichert das Gerät nicht dauerhaft. Ich muss das mal beobachten, wobei die ständige Verschieberei von Kanälen natürlich auf die Dauer sehr lästig ist. Ich hoffe, dass ein Update hier Besserung bringen wird. Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Außerdem startete der Receiver in den beiden vergangenen Tagen immer mit KIKA, obwohl "Letzter Kanal" als Startkanal eingetragen ist und KIKA gewiss nicht der zuletzt gesehene Kanal war.....
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Der Sky HD1 braucht auch sehr lange bis er hochgefahren ist.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    evtl. meint der Receiver den "letzten" Kanal in der Senderliste ;)
     
  5. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Nette Idee :rolleyes: , aber in meinem Haushalt gibt es Kinder.... So weit hinten ist der KIKA dann auch wieder nicht. Nur dass normalerweise ich der letzte bin, der die Kiste ausmacht. Bliebe noch die nie 100%ig auszuschließende Möglichkeit, dass ein Kind nachts aufsteht und glotzt, aber ich habe einen leichten Schlaf ;) .
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  7. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Sieht nicht schlecht aus was NDS da so anbietet, nur muss es Sky auch übernehmen, kostet natürlich auch etwas. Ich hoffe dass sich zur Einführung von anytime etwas tut. Vor allem fehlt mir im Archiv ein Symbol welche Sendung ich schon gesehen habe, bei 20 Folgen einer Serie kann man schon manchmal den Überblick verlieren.

    MfG
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Der EPG in GB und ITA sieht ähnlich aus. Hier hätte man was übernehmen können. Aber es wurde nur die Oberfläche der Premiere-Interaktivreceiver genommen und farblich was verändert, bzw. Bilder hinzugefügt.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Der BskyB EPG der auf der Seite zu sehen ist, ist allerdings der EPG fuer die alten Standardboxen, die langsam ausgemustert werden. Der neue Guide sieht komplett anders aus als der in Italien
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Die Seite von NDS ist auch nicht mehr aktuell. Das Design, was man von Premiere zeigte, war das, was Kabel-BW auf seinen Interaktiv-Receivern hatte. Siehe die blaue, anstatt rote Schrift beim Programmnamen.