1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ist bei uns schon seit 01.01 so. Antenne ist raus aus Nebenkosten und wird direkt an Kabelanbieter gezahlt. Ist anderseits natürlich von Vorteil, denn wer wirklich nur noch per Sat gucken will, brauch dann auch nicht mehr den Kabelanschluss mit den Nebenkosten bezahlen,wenn man ihn eh nicht nutzt.
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und jetzt habe ich mir den Elbekanal auf Kanal C24 abgespeichert. Da laufen aber momentan solche Zockspielchen wie ich sie vom Pferdewettkanal Raze-TV kenne. Bin eher durch Zufall drauf gekommen. Habe am Montag am Barleber See jemanden geholfen seine terristische Antenne fürs MDR-Regionalprogramm auszurichten und dabei mal die Kanäle abgesucht und da war ein starkes Signal ca. um Kanal 30 . Der pfeffert aber ganz schön rein, noch stärker als MDF1. Aber wie gesagt da wir hier ja im Kabelforum sind der Elbekanal ist ab sofort im Kabelnetz von MDCC zu sehen.
    PS: Eike das war doch sicher mal wieder was informatives für Dich.oder ? winken
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Info!
    An der Tele 5/XXP-Front gibts aber nichts neues. sch&uuml
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal sehen wann die das gebacken kriegen. Allerdings ist XXP am Nachmittag leider keine Bereicherung mehr, seitdem dort zwischen 16 und 19Uhr der Travelshop übernommen wird, welchen Du da digital empfängst. :mad:

    PS: Seit gestern bin ich auch MDCC-Telefonkunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Die MDCC/EWT-Kundenzeitung gab Neuigkeiten bekannt:

    1. Kennenlernaktion für FUN-64 Kunden. Ab 1.7. kann ohne Mehrkosten der FUN-768 Tarif getestet werden. Der Kunde soll sich vom schnellen Downloads und rasanten Seitenaufbau überzeugen. Dies wird für jeden Kunden automatisch in den nächsten Monaten zum Testen zur Verfügung gestellt.

    2. Kooperation mit Premiere. Wer als Neukunde einen Premierevertrag im Kundenbüro oder über eine spezielle Hotline abschließt kann erheblich sparen.
    Bei Abschluss von Premiere Komplett spart man 284.- €, Premiere Film,Sport 145,- €. Wer das Superpaket ordert spart 195,- €. Die Ersparniss errechnet sich aus Receiver- und Monatskosten. Diese Abschlüsse können auch bei Premiere dirket erfolgen. Dort muß man das Kennwort "MDCC" angeben.

    3. Erfolgsmeldungen. Außer mit der WOBAU wird nun MDCC/EWT bei weitern drei Wohnungsbaugesellschaften angeboten. Der Netzausbau ginge weiter.
    Für junge Leute wird in Zusammenarbeit mit dem Medientreff "Zone" eine Gameportal entwickelt. In nächster Zeit soll es los gehen.

    4. Keine neuen Sender. Bis auf dem Elbekanal, dessen offizelle Start verschoben wurde, werden keine weiteren analogen Sender zur Verfügung gestellt. Auf Tele 5 und XXP hat der Magdeburger also keine Chance. In einem Text wir beiläufig erwähnt das man auf die digitale Zukunft setze.

    Also nix neues bei uns.
     
  6. um1869

    um1869 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    Mal schau'n wann die Zukunft losgeht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    :eek: Meinst Du digitales Fernsehen? Naja ich denke vor 2010 kommt da nix. Es sind ja gar keine Kanäle mehr frei.
     
  8. um1869

    um1869 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    Ja meinte ich, ist natürlich nicht sehr erfreulich wenn da nichts mehr frei ist.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    @um1869, hallo Mitmagdeburger:winken: erst Mal! Bist schon seid 10/03 gemeldet und noch nix geschrieben! Ich dachte immer dieses Thema läuft auf Konversation mit Ingomd hinaus. Also ein paar Magdeburger scheinen sich ja zu finden...

    Natürlich gibts auch bei MDCC Digitalprogramme. Aber eben, wie bei allen, nicht die komplette Palette. Zur Zeit nur ÖR, Premiere, Visavision. Ob da die Anschaffung eines Decoders lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  10. um1869

    um1869 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    Also zur Zeit habe ich ein P-Plus Abo, das ich aber ev. kündigen werde, falls Visavision
    noch engl. und franz. Programme aufnimmt, sie sollen ja verhandeln. Hab ich jedenfalls irgendwo hier im Forum gelesen.