1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolfskind, 27. April 2010.

  1. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

    Das Problem sitzt wie immer vor der Fernbedienung .....
    In Kurzform:
    Astra ist mit DiseqC=2 oder B zu finden - nicht mit 1.
    D.h. du hast den Hotbird abgesucht, dort auch ein bischen was per Zufall gefunden.

    Unter folgendem Link ist eine ausführliche Beschreibung des LNB zu finden.
    Am besten kopieren, ausdrucken und abheften.

    Monoblock Maximum V-24 Quad Gold Glass LNB 0.2 dB - LNB - Monoblock - hm-sat-shop.de
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

    Aber genau DAS habe ich ihm doch auch schon verlinkt in der Anleitung dort.

    Wer das nicht liest und es umsetzt dem ist eben nicht zu helfen.
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

    ... ihr .... nicht: ihm

    Du weisst doch: Frauen wollen zunächst verstanden werden, d.h. über ihr Problem reden, erst wenn sie genug darüber geredet haben und sich verstanden fühlen, dann kannst du ihnen eine Lösung anbieten (Vera F. Birkenbihl).
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

    Dann sollten Frauen ein eigenes Forum dafür aufmachen, den Männer fühlen sich da irgendwann verarscht und blasen alles weitere ab !
     
  5. Wolfskind

    Wolfskind Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T, DVB-S
    AW: Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

    Hallo zusammen,
    mit Technisat-Receiver und Standardeinstellung für Astra geht es auch, alle Programme sind da.
    Wenn ich mich zu blöd anstelle, dann tut mir das furchtbar leid. Aber ich kann kaum glauben, dass ich mit Schüssel und LNB ein Problem habe, wenn außer dem einen Receiver alle anderen Empfang haben.
    LNB-Konfiguration hatte ich mir schon angeschaut...kann mir nur vorstellen, dass mein Vermieter beim Schüssel ausrichten den Astra so angepeilt hat, dass der auf Port 1 ist und auf Port 2 gar nichts mehr. Falls das geht.
    Aber da ich scheinbar nerve, belasse ich es einfach dabei und benutze einen Receiver, der alle Programme reinkriegt ohne zu wissen, warum es mit dem einen nicht geht.

    Den Umgangston hier finde ich etwas seltsam. Nur weil die angebotene Lösung nicht zum Problem passt, verarsche ich niemanden.
    Trotzdem danke für die Mühe.

    Gruß vom Wolfskind
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

    Na ja,Männer eben.:D

    Das hat keiner behauptet!

    :winken:Guten Empfang!
     
  7. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

    hab da auch mal ne frage bzw lohnt nicht n thread zu starten ...


    Hab ne Sat anlage mit Smart octo lnb
    es hängen 6 receiver an der anlage davon 2 PC karten
    3 stck im keller alle io (davon 1 pc)
    1 stck wz auch io
    2 stck 1. og receiver nicht io PC io

    bei dem receiver im schlafzimmer fehlen transponder aber nur wenn kein anderer
    receiver im gesamten haus an ist sobald 1 receiver zusätzlich an ist geht auch
    der receiver im schlafzimmer einwandfrei

    macht das für irgend wen sinn? für mich nicht ;)

    lösung atm 1 receiver im keller ist nu immer an auf irgend nem sender
    aber irgend wie nervts (das is gegen jegliche elektriker ehre)

    hab auch schon versucht den receiver auf anderen ausgang zu packen
    (gestern) ging auch erst bis ich heut morgen mal wieder die nachricht bekam das
    der receiver spinnt und weider die transponder fehlen

    nu hab ich sogar schon das kabel in verdacht (ca 15 jahre alt) aber ist nicht wechselbar
    weils unter einer verschieferung lang geht die nachträglich ran kam
    naja vllt hat ja wer ne idee

    werd auch noch am receiver n werks reset machen werd ich bestimmt für erschlagen
    wenn muttern sich alles neu machen darf aber egal ^^
    wird aber noch dauern komm da nicht so oft hin ;) oder will?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

    Octo LNBs sind empfindlich und störanfällig.Ein Umbau deiner Satanlage auf Multischalterbetrieb(Quattro LNB+5/8Multischalter)wäre hier beste Lösung.

    Um zu Testen ob dein Octo LNB defekt ist, würde ich ein Single bzw.Twin LNB einbauen , die Satleitungen einzeln anschliessen und Suche starten.Ist so was bei dir möglich?
     
  9. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

    im prinziep ja aber auf multischalter umsteigen ist zu teuer es funktioniert ja alles
    ist nur n eigenartiges phenomän das der 1 receiver im schlafzimmer nen 2. receiver
    braucht um alle programme zum laufen zubringen
    irgend wie empfind ich das als unlogisch

    das mit störungen kann auch gut sein haben 3 DECT telefone im haus und nachbarn vllt auch noch welche

    denke das hat auch noch keiner gehabt sonst hätt ich irgend wo im netz was gefunden
    wiegesagt die anlage funktioniert problem los es sei denn alle receiver bis auf der im
    schlafzimmer sind aus dann find der paar transponder nicht

    ist auch nicht band abhängig sind welche im V bereich und im H bereich

    nicht weiter schlimm komm nur nicht ganz drauf klar meinen eltern ist es egal
    läuft jetzt halt n alter festplatten receiver mit 24/7 an um zu gewährleisten
    das der schlafzimmer reciver alles sender hat

    mich wurmts nur lol und irgend wie find ichs lustig sollt mal n vid von machen ;)

    andere receiver einzeln finden auch alles auser diese technotrend ratte im schlafzimmer nicht grrr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Receiver, kein Empfang bei bestimmten Transpondern

    Das lohnt sich immer und ist auch hőflicher!:mad: