1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - News

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Februar 2004.

  1. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV - News

    Hi,

    ich habe es gestern einfach nicht einmal geschafft, den Satelliten zu finden. Liegt der auf einer anderen Elevation als Astra?

    Habe mit Sat-Empfang wenig Erfahrung, den Astra finde ich allerdings ganz leicht auf 19,2 O....

    Meine 85cm-Antenne bündelt wohl schon ziemlich, so das es bei Astra auch Millimeter-Arbeit ist, ein sehr gutes Signal einzustellen. Als Tool verwende ich den Sat-Finder der Pinnacle PC-TV-Sat, vielleicht gibt es da etwas, was praktischer ist (denn der erkennt nur den Peak).

    Muss ich es mal mit einem analogen Empfänger probieren?

    Danke
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - News

    >Liegt der auf einer anderen Elevation als Astra?

    das kommt drauf an, wo du wohnst. Die elevation ist für beide gleich, wenn dein längengrad genau dazwischen ist (auf den britischen inseln z.b. ;) )

    >Muss ich es mal mit einem analogen Empfänger probieren?

    nö, da ist nichts analoges. 85cm könnten auch zu klein sein.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV - News

    @clehner

    Die Elevation für den NSS7 beträgt an deinem Standort 22,2°, also um einiges niedriger als beim Astra auf 19,2°O.

    Zur Schüssel hat Derrick schon alles geschrieben. ;)

    Gruß
    Angel
     
  4. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - News

    Also von Berlin aus gesehen, muss ich die Schüssel weiter Richtung Himmel oder Richtung Boden kippen ;) (Für Blöde bitte :winken: )



    Hm, dann ist das vermutlich verlorene Liebesmühe...

    Kann mal jemand posten, ob er es mit 85cm geschafft hat?

    Danke
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV - News

    Deine Antenne muss um ca. 8° nach unten geneigt werden.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV - News

    Schau dir mal den Beitrag von Scholli an.

    Gruß
    Angel
     
  7. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV - News

    scheint wohl jetzt zu funkionieren
    lnb war wohl nicht ganz korrekt fixiert

    um 18.00 gibts nochmal nen check.....

    danke für eure hilfe
    kpf
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - News

    Jap hab wegen Sommer und Dachwohnung die CPU zwar von 2600+ auf 2400+ zurückgenommen, trotzdem ist das nicht zu erklären. Hab eigentlich nichts verändert (wann bin ich mal im windows *g*), find das in der Tat komisch. Werd da jetzt noch ein bissel fummeln, muss doch hinzukriegen sein.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV - News

    @BlackWolf

    Dann schau mal nach den Codec...

    Gruß
    Angel
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - News

    ... und wie? hab da mit meiner PCTV Sat Vision keine Optionen. Die Pinnacle PCTV SAT XE Originalsoftware ist schrott.

    Mal sehen ob ich ProgDVB bei mir zum Laufen krieg