1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 5. Juni 2010.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Den Satz verstehe nichtmal ich, aber ist das hier von Nöten oder geht es nur um ein schlangengleiches Herauswinden?

2. AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Damit erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
    Matthäus-Evangelium, Kapitel 7,6. :D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... wenn man mal davon absieht, dass ich dir noch nicht einmal direkt Naivität unterstellt habe, sondern lediglich schrieb, dass "man" sich von der "naiven Vorstellung" lösen möge, dass Krebs mit nur einer Pille zu heilen sei.

Den Schuh hast du dir direkt angezogen -- dein Problem.

Aber am Ende hat sich meine "(voreilige) Unterstellung" ja doch als richtig herausgestellt. Hättest du nicht so einen Wind darum gemacht und dich künstlich aufgeregt, wäre überhaupt nix passiert. Dann wäre dein voreiliger Kommentar einfach ohne jede weitere Beachtung im Nichts verpufft, so wie der jedes anderen, der in einer Diskussion mal schnell irgendwas dahin schreibt. Niemand hätte dir einen Vorwurf gemacht.

4. AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Das hätte dir so passen können. :D

Vielleicht liest du dir besser deine Texte vor dem Senden einfach noch mal durch und vergleichst sie mit deiner Ausdrucksweise im wirklichen Leben.
    Dann passiert sowas auch nicht, da bin ich mir ganz sicher.
    Grundsätzlich weißt du ja schon bescheid, hast du selbst geschrieben. :)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, weißt du... Wer sich im wahren Leben so wie du mit aller Gewalt blamieren will, dem kann ich auch nicht helfen. Du wolltest dich einfach an meiner Antwort aufgeilen, obwohl dir eigentlich sehr schnell hätte klar sein müssen, dass ich einfach Recht hatte. Aber dir ging es vermutlich ja nur ums Prinzip. ;)

Und was das 'wahre Leben' betrifft, so muss ich mich da glücklicherweise nur selten mit solchen Luftpumpen abgeben, die Prinzip-Debatten führen und dabei davon abzulenken versuchen, dass sie es waren, die Unsinn behauptet haben.

Wie gesagt: Wärst du nicht drauf angesprungen, hätte es niemanden gekümmert. Und wenn du dich 'tödlich beleidigt' fühlst, nur weil jemand einen deiner Kommentare als naiv bezeichnet, dann ist ein Internet-Forum vielleicht nicht das richtige für dich ;)

6. doku

doku Guest

:confused: Gag, Dein Niveau und Stil hat deutlich nachgelassen. Sehr enttäuschend. atze93 ist das genaue Gegenteil einer "Luftpumpe"! Dir fehlt es an Respekt, anderen Menschen gegenüber. Mit dieser Art, wirst Du immer und überall anecken. Muss doch nicht sein, oder?

Vielleicht solltest Du erst denken und dann schreiben. :eek: Bist doch sonst so ein kluges Kerlchen...:eek:

7. radio bino

radio bino Guest

So ist unser Gag, von anderen Respekt fordern, aber selbst kein Respekt vor anderen. Aber so ist man halt wenn man sich denn anderen durch angebliche Klugheit überlegen fühlt, da verliert man schnell an Bodenhaftung.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann niemanden respektieren, der wegen einer Nichtigkeit einen Streit vom Zaun bricht und mir falsche Unterstellungen vorwirft, die sich dann innerhalb kürzester Zeit vollständig in Luft auflösen.

Aber immerhin hat er es geschafft, die den eigentlichen Gegenstand dieses von ihm angezettelten Streits völlig in den Hintergrund treten zu lassen. Und das war nicht mehr als ein unbedarfter und gleichzeitig provokativer Kommentar zu einem Thema, in dem er offensichtlich nicht sachkundig ist.

Wenn er es nicht ertragen kann, dass jemand darauf reagiert, dann sollte er sich ein anderes Betätigungsfeld suchen. Ich an seiner Stelle hätte einfach die Klappe gehalten, statt den Unsinn nach biegen und brechen zu verteidigen.

Jeder kann sich mal irren. Jeder kann mal was falsches schreiben. Nur sollte man so viel Popo in der Hose haben, dazu zu stehen, statt den anderen dann an die Wand stellen zu wollen. Denn darum ging es ihm ja nur. Er wollte sich präsentieren -- das sieht man daran, dass ihm mehrfach aufgefordert habe, inhaltlich Stellung zu nehmen. Statt dessen beließ er es auf der persönlichen Ebene.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, nur blöd, dass das, was ich zu dem Thema Krebsforschung geschrieben habe, letztlich gestimmt hat. :rolleyes:

Aber ich weiß ja, dass dir hier überhaupt nicht um die Sache geht, sondern du nur eine Gelegenheit gesucht hast, mal gegen mich Stimmung zu machen. Und ich bin mir echt nicht sicher, ob das wiederum einem dem Respekt entspricht, den du hier ja so anmahnst. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  10. radio bino

radio bino Guest

Trotzdem brauch man nicht überheblich sein,selbst wenn du recht hast. So was kommt bei vielen nicht gut an.

Du weist ja,Bescheidenheit ist eine Zier.