1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Muss Dich leider noch mal löchern mit dem Thema. Habe etwas nicht richtig verstanden.
    Annahme: Ich möchte aus den Komponenten
    - 2 St.TechnoTrend: connect S2-3650 CI (DVB-S2 USB2 TV-Box)
    - 1 St. Acer Revo
    einen netzwerfähigen Twin HD-Satellitenreceiver zusammen stöpseln.

Installation Hardware:
    - je ein Koaxkabel auf den Eingang Technotrend
    - jeder Technotrend USBAnschluss auf einen USB-Eingang des Acer Revo
    - HDMI-Ausgang des Acer Revo auf HDMI-Eingang des TV
    - Netzwerkanschluss des Acer Revo auf LAN Switch

Einige Fragen:
    - Stimmt die beschriebene Hardwareinstallation?
    - Gesamtkosten der drei Geräte: ca EU 520.- lohnt sich das? Es gibt bestimmt SAT Receiver die das für diesen Preis auch od. ev. besser können.
    - Woher bekomme ich ein komfortables EPG das mit einem Receiver vergleichbar ist?
    - Möchte ein NAS betreiben. Ist mit der oben beschriebenen Konstellation ein NAS ansprechbar – lesen/schreiben?
    - Kann mit den TechnoTrend Card Sharing im LAN betrieben werden?

Nehme an Du kannst mir nicht alle Fragen beantworten, aber mit Teilantworten wäre ich schon ein Stück weiter.

Gruss Rudi

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Gigabit-Lan gibts praktisch sonst nur Computer basierten Lösungen.
    Ich habe meinen Revo vorm halben Jahr im Angebot für 160 Euro gekauft. Also öfter mal schauen.
    Der Revo ost ein Rechner mit sehr vielen Schnittstellen. Obwohl der so klein ist, kannst Du praktisch alles damit machen was mit einem großen Rechner auch geht. Win7 ist ja inclusive. Beim Card Sharing musst Du Dich sachkundig machen. Notfalls als 2. Betriebssystem Linux und einen USB-Reader verwenden. NAS ist ja nun wirklich die leichteste Übung, der Revo ist ein vollwertiger Rechner, nur eben sehr leise, klein und stromsparend. Aus diesem Grund verwende ich den Revo selbst als NAS für meine Audio-Anlage (in Verbindung mit Squeeze-Box). Ein billiges, besseres, leises und universelleres NAS konnte ich zu der Zeit nicht finden.
    Den Rest von Deinen Fragen (/sofern noch was übrig ist) kann mann mit Leichtigkeit mit ja beantworten. Es geht noch vieeeeel mehr, sofern man sich damit beschäftigt.

3. dontom

dontom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo bittergalle.

Nutzt Du nun doch wieder deine AVG ? Ich hatte gelesen, daß du es 3 mal mit einem VT-1 versucht hast. (ich habe den am Anfang der Einführung ganze 2 Tage gehabt und dann ging er auch direkt wieder zurück...)

Irgendwo hatte ich gelesen, daß HD+ mit unicam jetzt auch auf der Reelbox funktioniert. Kannst du das bestätigen ? Geht damit auch die Multitransponderdecodierung wie beim AC light ?

Warum hast du dir das unicam und den Programmer gekauft und nicht einen schönen seriellen Cardreader, der über die CI-Module der AVG eingebaut werden kann ?

Welche Updates der Reel vom Wochenende haben dich so verblüfft, daß du deine AVG wieder in den Himmel lobst ?

Hast Du eigentlich schon mal eine VU+ Duo getestet ?

Sorry für die vielen Fragen...

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

VT-1 = 4 Stück. Zu Reelbox: Ja, das Unicam ging auf einmal. Allerdings mit Aussetzern, genau wie beim Plugin für HD+. Nach dem Update (Testing) vom letzten Freitag lief das Gerät mal wieder sehr gut. Ohne Aussetzer. Das war ein fettes Lob wert. Es genügte für fast aussetzerfreies HD+ schon das bekannte Plugin mit einem seriellen Reader. Aber auch das Unicam lief tadellos. Leider habe ich vergessen das System am Wochenende zu sichern. Nach dem Updates dieser Woche gibts wieder Aussetzer ohne Ende. Bei mir jetzt mit oder ohne Unicam und egal ob SD, HD, oder Pay-TV (Sky). Ich motte die AVG jetzt wieder eine Woche ein und schau dann nochmal. Evtl. ist das ja auch heute schon wieder in Ordnung, Freitag ist ja immer der Wochenabschluss im Testing, meistens tuts dann alles. Ich Teste nichts mehr. Ich habe schon einen ganzen Stapel teurer Geräte. Der Einzige der wirklich tadellos läuft ist der HDS2 von Technisat, absolut sauber auch mit Unicam.
    Unicam macht im VT-1 bei mir zur Zeit auch Aussetzer.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  5. dontom

dontom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte die AVG bereits 5 mal. Am Anfang war das echt ne Katastrophe, aber mittlerweile ist sie eine meiner Lieblingsreceiver geworden. Der HD S2 Plus ist auch ganz ok, aber mit dem kann man ja echt nicht soviel anfangen. Du solltest mal wieder ne Käthe 922 mit neuer Firmware testen. (ich weiß du stehst nicht mehr auf Kathrein...) Es hat sich einiges getan.

Hast schon mal den Vu+ Duo von Marusys probiert ? Läuft alles bestens, auch die HD+-Karte im internen Cardreader OHNE Aussetzer ! Aber ich hatte ehrlich gesagt in der letzen Zeit auch mit der AVG in Verbinung mit einem seriellen Cardreader keine Probleme. Kein Modul nötig; die Kiste hat ein Super-Preis-Leistungsverhältnis.

Ich hab mal (ich glaube in der aktuellen Sat+Kabel) gelesen, daß es häufig in Verbindung mit einem Philips Fernseher Probleme mit Aussetzern gibt, probier doch mal einen anderen TV.

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Kähte hab ich noch hier (910), ist nicht das Gelbe.
    Bei einigen ist das angeblich so. Meine AVG kann das nicht. Hat nichts mit dem Unicam oder seriellem Reader zu tun. Aussetzer in jeder Art von Programm. Das es auch anders geht, hat das letzte Wochenende bewiesen, da lief die Kiste sauber, an meinem Philips. Diese Woche Update der Firmware und schwupps ist der schöne Traum dahin. Am TV liegts also auch nicht, zumal andere Geräte ja laufen. Wäre ja noch schöner 3000 Euro für einen TV ausgeben nur damit die AVG läuft. Reel weist das übrigens jeden Zusammenhang mit dem TV von sich, aber, na ja.....! Reel halt:LOL:
    Na ja, dafür braucht sie eben einen Reader. Ist zwar billiger, aber nix für jeden.

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Reelbox gabs am Wochenende im Testing ein erstaunliches Update. Keine Aussetzer mehr, keine Freezer mehr, keine Fehler mit dem seriellen Reader und HD+ und das Unicam läuft auch tadellos. Ausserdem reagiert die Box jetzt schneller auf Befehle. Mit dem alternativ zur Verfügung stehendem Kernel sind auch die DeepStandBy-Fehler weg. Die Box läuft bei mir jetzt so wie ich das beim Kauf vor einigen Jahren eigentlich erwartet hatte.

Aber Achtung: das kann nach dem nächsten Update alles wieder anders sein. Meine Aussage gilt nur für dies Wochenende. Gott sei Dank sind Updates ja kein muss und das System lässt sich mit einem speziellem USB-Stick, auf dem Stick komplett sichern und in 0,nix wieder zurück spielen. Geht ja auch mit Acronis und Ähnlichem.

8. Hoff

Hoff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

funktioniert die D02 Karte(Sky) mit AlphaCrypt Classic bei der Reelbox?

Gruß
    Jens

9. xRay23456

xRay23456 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin neuer Besitzer der Reel Avantgarde 2 und soweit sehr zufrieden (Bildqualität und
    Stabilität). Auch die Ergebnisse der Schnittfunktion sind gut - aber nur bei SD-Material,
    nicht bei HD-Aufzeichnungen. Ausserdem geht da "NoAd" nicht. Mache ich da was falsch oder ist das so ? (Ich hatte zuvor den TechniSat HD S2+ für 1 Tag getestet, da war es allerdings noch schlimmer.) Gibt es da vielleicht einen Trick (z.B. Rückspulen, um an eine I-Frame-Grenze zu kommen), oder muss ich nun doch auf PC-gestützte SW ausweichen (- was ich eigentlich vermeiden wollte -) ? Oder gibt es da vielleicht ein
    unabhängiges Plugin ? Selberschreiben könnte schwierig werden, da der VDR ja
    modifiziert und vermutl. nicht alles offengelegt ist.
    Als Software habe ich mir gestern die neueste Version per Online-Update auf die AVG geladen (10.3.1 vom 27.04.2010 wurde angezeigt).

Gruss Rainer

10. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Selbsverständlich.

MfG
    WeSt