1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BB-User" sind beleidigt !

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von dittsche, 10. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Im WM Thread ist das jetzt kein Problem.
    Gibt klare Regeln und bis jetzt halten sich alle daran
     
  2. nagnagnag

    nagnagnag Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TECHNISAT DIGICORDER S2 500 GB
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Ich schließe mich natürlich auch der Auffassung der gefrusteten BB-User an !

    Bin selbst auch von über 800 Beiträgen auf Null aufgeprallt.

    Wenn es eine klare und deutliche Begründung von den ausführenden Mods. gegeben hätte, könnt ich eher damit leben.

    Aber diese willkürliche "Abschiebung" in den ST-Bereich akzeptiere ich ebenfalls NICHT.
     
  3. Premiglotzer

    Premiglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Genau, und zwar: Welche Beiträge wurden denn gelöscht? Hier sind alle vorhanden!?
     
  4. Premiglotzer

    Premiglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Ist das nicht ein wenig widersprüchlich?
    Wenn man dann auch noch die Reaktionen der meisten BB-Spamer hier liest, geht es dann genau darum und nichts anderes. Von daher ist natürlich die Verschiebung in ST total falsch, sondern es muss unbedingt ein eigener BB-Chat her....
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Auf welcher Grundlage basiert Deine Aussage?
     
  6. AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Na, das ist doch mal eine richtig intelligente Frage!

    Soll ich sie dir eventuell auch noch zeigen?

    Aber gut ... such mal nach dem Begriff "Kläffer". Wenn du mit Datum 10.06.2010 nichts findest, wurde der zugehörige Beitrag gelöscht. Der war von mir. Hätte ich diesen Beitrag _nicht_ im ST geschrieben, wäre er sicher nicht gelöscht worden. So hat sich wohl ein Spammer (der nicht die Absicht hatte, irgendetwas zu BB zum besten zu geben, sondern sich über das Verschieben in den ST Bereich lustig zu machen) auf den Schlips getreten gefühlt.

    SmallTalk zieht wie Licht die Motten an.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Anmerkung des ehemals für euch zuständigen Moderators (der hier auch nur normaler Nutzer ist ;) ):

    Um eines direkt klar zu stellen. Bevor jetzt hier Verdächtigungen gegen einzelne Nutzer kommen, dessen Beiträge schuld an der Verschiebung sein könnten:

    Wir haben uns vor der Verschiebung die letzten Beiträge nicht einmal angeschaut, da sie nicht der Auslöser für die Verschiebung waren!

    Der Grund ist schlicht das Prinzip der Gleichbehandlung aller Nutzer hier im Forum. Auslöser war der "Formel 1 Thread" im Sky Programmbereich in dem die Nutzer, ähnlich wie im BB Thread, eben nicht mehr die Übertragung von Sky als Thema hatten, sondern ebenfalls nur noch über das Renngeschehen und alles was dazu gehörte gequatscht haben.

    Man muss immer eines bedenken. Wir sind hier primär ein Technikforum mit dem Schwerpunkt "digitales Fernsehen". Jeder Bereich hat eine ganz klare Ausrichtung und in den Sky Bereichen geht es nunmal um Sky und um nichts anderes.

    Das es trotzdem Themenfremde Bereiche gibt (Small Talk, Sport LIVE Talk, Politik usw.) liegt daran das wir irgendwann erkannt haben, dass man, wenn man sich lange in einem Forum aufhält, auch virtuelle Freundschaften schließt und deshalb auch das Bedürfnis vor handen ist mit den bekannten Nutzern auch mal über andere Dinge das alltäglichen Lebens zu quatschen. Da diese Bereiche aber nichts mit dem Forenthema zu tun haben und der Beitragszähler unter anderem ein Indikator dafür ist, wieviel man zum eigentlichen Forenthema beigetragen hat, wurden diese "Off-Topic" Bereiche aus der Zählung ausgegegliedert.

    Das zum allgemeinen Verständnis.

    In den Bereichen F1 und WM 2010 im Sky Bereich begab es sich nun, dass sich seit Jahren die Nutzer nicht an das Thema Sky halten, sondern praktisch nur noch das Rennen kommentierten, auf das Sky eben keinen Einfluss hat - ähnlich wie ihr es im BB Thread tut. Da etwaige Versuche diese Diskussionen in den Sport-Live-Talk Bereich umzuleiten scheiterten, haben wir, also BigPapa und ich, uns dazu entschlossen diese Themen komplett in den Sport-Live-Talk (der ebefalls nicht gezählt wird) zu verschieben.

    Das Problem, welches sich jetzt stellte, war aber, dass man hier Nutzer nicht unterschiedlich behandeln kann. Ich kann den F1 Fans mit Sky Abo nicht exakt das gleiche Verbieten, was ich anderer Seite euch als BB Zuschauern gestatte. Das geht nicht, denn dann würde ich gleiches Verhalten unterschiedlich bewerten und damit würde ich als Moderator eine schlechten Job machen.

    Deshalb haben wir die BB-Threads in den Small-Talk verlagert, denn genau das sind sie. Wenn ihr ehrlich zu euch seit, müsst ihr zugegeben, dass die Beiträge der letzten Wochen, mit Sky praktisch nichts mehr zu tun hatten. Für euch persönlich ändert sich darüber hinaus gar nichts. Es gelten weiterhin die gleichen Regeln für den Thread, denn die sind Forenglobal. Das dabei eurer Beitragszähler gesenkt wurden ist halt so, aber eigentlich ist auch das richtig. Das einige hier jetzt sogar bei 0 angekommen sind, ist halt so und eigentlich ist es auch korrekt, denn zum eigentlichen Thema des Forums haben sie eben nichts beigetragen .

    Wenn es euch um den Austausch mit den anderen BB Zuschauern geht, ist das ja auch ok, denn der Betragszähler ist dafür ja irrelevant. Wenn ihr aber vorallem "Punktegeil" seid, dann solltet ihr euch vielleicht ein Forum suchen, welches auf BB spezialisiert ist und genau solche Beiträge wie ihr sie schreibt, honoriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  8. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    @ Eifelquelle , Deinen Post find ich sehr vernünftig:love:.
    Mich wundert wie einige User sehr aggresiv sich verhalten, wenns ums
    TV Format BB geht. Gibt doch andere Foren , ´wo man sich austoben kann.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    da hat auch 1 Thread für 4 Staffeln gereicht, jetzt braucht es allein 7 für diese Staffel :eek:

    ansonsten bitte Eifelquelles Beitrag lesen :winken:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Eifels Ausführungen sind absolut schlüssig und logisch. Diesen ist nichts mehr hinzuzufügen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.