Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 13:11   #1 (permalink)
TonyHajjar
Neuling
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 3
Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

Ich habe seit kurzem den "KABEL.anschluss plus" von Primacom, da einem dieser als Paketbestandteil im Rahmen des Internetangebots "Internet 6000" aufgezwungen wird. Eigentlich ging es nur darum, Internet ohne Telefonanschluss zu bekommen - Primacom ist von vorn herein Kabelanbieter im gesamten Haus.

Da der Digitalempfang der Privatsender so ohnehin mitbezahlt werden muss, wollte ich das Programm "KABEL.anschluss plus" nun auch nutzen. Die Mietgebühr für die hauseigenen Receiver wollte ich mir jedoch sparen und habe dies im Bestellauftrag auch angekreuzt, da bereits ein Digitalreceiver aus einem früheren Premiere-Abo existiert. Dieser (Humax PR Fox CII) funktioniert nun - Überraschung - nicht. Ich bin mit den technischen Fragen (Verschlüsselungsstandards, Anbeiter etc.) überhaupt nicht vertraut und habe auch meine Mühe, mir dies im Internet anzulesen. Die Dame in der Hotline meinte, der Receiver müsse über Conax-Verschlüsselung verfügen, was der Humax offensichtlich nicht tut.

Im Bekanntenkreis stehen noch ausrangierte Receiver (Telestar Diginova PNK 2 und Thomson DCI 1500K) zur Verfügung, die wohl auch nicht taugen werden, oder? Ich bin es Leid, jedes Jahr neuen Elektroschrott mit einer Halbwertzeit einer Eintagsfliege anzusammeln, nur weil es nirgendswo einheitliche Standards gibt...

Was für einen einfachen, günstigen Receiver (kein HD, keine Festplatte etc.) brauche ich? Einfach einen x-beliebigen mit Conax-Kartenleser? Ginge bspw. dieser Telestar Diginova 3 PCK?

Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe in diesem Technik- und Standarddschungel.
TonyHajjar ist offline   Mit Zitat antworten