1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Schietwetter

    Schietwetter Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    @Kumopipolopi
    Ja, habe ich mehrmals versucht:confused: Auch ganz langsam mit "Gutzureden":D
    Mochte er nicht.
    V57 habe ich auch upgedatet, es ändert sich leider nichts.
    Na, einen halben "Feiertag" war es wert, jetzt mag ich nicht mehr.;)
    Ich schaue später noch mal rein, ob man dem Mustang helfen konnte.
    Euch allen noch einen schönen Tag und nur Erfolge:winken:
    Servus Schietwetter
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  2. mustang13

    mustang13 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    So,habe nach dem freundlichen Hinweis mal das Update gemacht,hat aber am Problem noch nichts gelöst.
    Ein Telefonat mit Philips habe ich auch schon hinter mir,von dort aus haben wir alles ausgeschlossen.
    Wurde richtig installiert,Software auf dem neusten Stand...blabla...
    Manche hatten wohl mit der PS3 ähnliche Probleme...(hab ich in nem anderen Forum gesehen)

    Habe nochmal alle HDMI Eingänge durch getestet nach dem Update-aber war nix.Kurz rosa Bild..dann wieder Anzeige"nicht unterstützes Videoformat.."

    Wie auch immer-jetzt werde ich nochmals bei Medion anrufen...
    :confused:
     
  3. mustang13

    mustang13 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Nachtrag :)

    Das Ende vom Lied..der nette Medionmitarbeiter hat mit mir noch einmal alle Details besprochen...und weiß auch nicht weiter.

    Er kann es sich nur insofern erklären,dass der HDMI Ausgang defekt sei...
    Kann das Gerät jetzt einschicken,würde 15 Werktage dauern (nein danke!) oder nochmal alle Filialen abklappern und schauen ob es noch irgendwo einen gibt...hmmmm...beides nicht die Top-Lösungen...man kann ja auch nicht einfach dort anrufen,da keine Nummern der Filialen bei Aldi hinterlegt sind...

    Würde nur gerne wissen ob es wirklich am HDMI Ausgang lag oder ob das Problem dann wieder auftaucht.
    Bei euch andern läuft der Receiver aber problemlos über HDMI???

    Danke erstmal und euch einen schönen sonnigen Grillwettertag!;)
     
  4. Schietwetter

    Schietwetter Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hey Mustang
    nein, bei uns funzt das Gerät auch nicht (HDMI schon), sind aber andere Ursachen. Wir versuchen morgen noch ein anderes Gerät zu bekommen. Wenn nicht, ist es auch so. Medion ist schon so ein Fall für sich.Jedes Gerät hat eine andere Macke und helfen kann tatsächlich niemand:(
    Wir hatten schon mal so ein Problem mit einem DVD-Recorder.Alle Geräte (die wir nach und nach umgetauscht hatten) hatten die gleichen Macken oder noch andere dazu. Man kann dann nur das Gerät zurückgeben,leider:(.

    Was das Grillwetter angeht: schön für Euch:eek: hier können wir nur den Grill baden;).Eben Schietwetter:). Trotzdem viel Grillvergnügen und weiterhin Erfolg bei Deinem Unterfangen.
    Servus
    Schietwetter
     
  5. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    So, heute dann auch bei meinem Gerät:

    ich komme nicht mehr in den Standby.

    Also eine der einfachsten und selbstverständlichsten Aufgabe; ein Gerät ein-oder ausschalten zu können, bekommen die nicht hin.

    Es muss beschämend sein, solche Hardware vertreiben zu müssen.

    Warte jetzt noch die Antwort von Medion auf mein mail von heute ab und dann werde ich es wohl auch zurückgeben.
     
  6. dadadom

    dadadom Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Im Gegensatz zu meinem alten Tevion PVR 8001 HDD kann ich mit dem neuen Medion E24003 (aka MD 26001) offensichtlich keine Programme mehr empfangen, die auf horizontaler Polarisation ausgestrahlt werden. Zumindest ist das mein Eindruck, den ich durch Stichproben getestet habe. "Das Erste HD", "ZDF HD" z.B. funktionieren gut, Pro7 (SD), "Das Erste (SD)" dagegen bekomme ich nicht rein. All diese Programme funktionieren mit dem alten PVR 8001 problemlos.

    Ich habe gelesen, dass es evtl. an zu schwacher Spannung beim Umschalten V->H liegt. Wie kann ich das ausschließen/herausfinden? Der Receiver steht im Wohnzimmer (EG), die Schüssel ist auf dem Dach, so dass jegliches Austauschen von LNB oder eine Kabelkürzung nicht so einfach zu machen sind ... Müsste aber nicht, wenn ich mit dem Tevion z.B. Pro7 einstelle und das Kabel anschließend auf den Medion umstecke auch dort Pro7 zu empfangen sein?

    [UPDATE]Transponder 1 (10744/H) funktioniert als einziger horizontaler komischerweise (arte, EinsExtra, etc.)[/UPDATE]

    Danke für jegliche Hilfe!

    Dominik
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  7. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Ich schaffe es irgendwie nicht die V57 vom USB-Stick in den Receiver zu laden, im passenden Untermenü wird der Stick unter Festplatten nicht angezeigt oder erkannt. :confused:
    Was mache ich falsch, hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
    Über Astra scheint das Updaten zur Zeit auch nicht zu funktionieren.
    Auf meinem Receiver ist die V50.
     
  8. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Kannst du mal einen anderen Stick probieren ?

    Hast du im Receivermenue "Festplattenmanager" die Option "USB automatisch verbinden" auf "an"?
     
  9. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Stand voreingestellt auf "an".
    Was ist denn die korrekte Einstellung, "an" oder "aus"?
    Ich glaube der Stick bzw. das Format wird nicht erkannt, ich schau mal ob ich noch einen anderen USB-Stick auftreiben kann...
     
  10. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    sollte auf "an" stehen... ;)