1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Jerrytopf

    Jerrytopf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Also jetzt habe ich mich doch getraut und die Software auf V57 upgedatet.
    Anschließend auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Leider ist der Standby-Fehler immer noch da.

    Hat das Problem noch jemand außer Ku....?
     
  2. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Mit dieser Aktion hast Du doch das 57er Update wieder gelöscht, oder nicht?
     
  3. Jerrytopf

    Jerrytopf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Nein, das Pdf-File im Update-Download schreibt den Werksreset sogar vor.
    Und die Systemeinstellungen melden jetzt die V57.
     
  4. Schietwetter

    Schietwetter Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo, auch ich habe oben genanntes Problem.
    Dazu kommt,wenn das Gerät auf Standby geschaltet ist, dass die Laufschrift an bleibt und ein Stromverbrauch von ca. 13 Watt hat.
    Ich habe das Gerät gestern erworben.
     
  5. Schietwetter

    Schietwetter Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    @ Jerrytopf
    Ich hätte einen kleinen Tipp bezüglich der "Blitze" : drehe einfach mal den Netzstecker rum und stecke diesen erneut ein. Bei mir sind die Blitze jetzt weg:)

    Gruß Schietwetter
     
  6. Jerrytopf

    Jerrytopf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001


    Dein Tip war gut! Die Blitze sind weg.

    Danke
     
  7. Schietwetter

    Schietwetter Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Bitte gerne.:)
    Ich versuche mich noch daran, die Schrift einzuschläfern;).
    Gruß Schietwetter
     
  8. mustang13

    mustang13 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    :winken:Hallo ihr Spezialisten,
    brauche dringend Hilfe!!!!!

    Problem:
    Bekomme astreinen Empfang über Scart Verbindung - aber nur die Meldung "nicht untestütztes Videoformat" und kein Bild über HDMI
    Philips TV 37 PFL 869417/12

    Habe mir gestern Morgen den Medion Receiver ergattert und mich riesig gefreut.
    Abends mußte ich dann erstens feststellen dass meine Sky Card ja ein Alphacrypt Modul benötigt.Wäre ja auch zu einfach das einfach so einzustöpseln.Mein Fehler,ok :) einfach nicht dran gedacht.

    Wäre ja nicht so schlimm gewesen,dann wollte ich erstmal alles in Ruhe installieren,das Modul kann man ja noch holen.
    ABER:

    Ich bekomme absolut kein Bild über HDMI!!!
    Wieso??
    Habe alles angeschlossen,alle drei HDMI Eingänge des Tv´s ausprobiert,Werkseinstellungen zurückgesetzt des TV´s, Software upgedatet und auch noch gestern bis 23 Uhr mit der Hotline telefoniert,die mir dann geraten hat,ich soll doch einfach den Netzstecker des TV`s ziehen,warten und dann würde das schon laufen.

    Ergebnis: NULL

    Heute dann noch einmal alle Kabel entfernt und nur den Receiver über alle HDMi Eingänge noch einmal versucht zum Leben zu erwecken.
    Hatte ein ROTES Fernsehbild,dann kurz eine rosa gefärbte Menüanzeige des Receivers,habe auch alle Formateinstellungen ausprobiert aber nach kiurzer Zeit verabschiedete sich auch dieses Bild und es folgte die Anzeige "nicht unterstützes Videoformat".

    Dann nochmal mit Scart probiert,um alle anderen Eventualitäten auszuschliessen - da bekomme ich alle Sender problemlos rein.
    Das kannn es aber nicht wirklich sein.
    3 verschiedene HDMI Kabel habe ich auch schon durch...

    Jetzt absolut ratlos!!!!!

    Bitte helft mir,ich habe keine ahnung woran es liegt!
     
  9. Schietwetter

    Schietwetter Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Also, ich gebe auf.
    Werde das Gerät einpacken und wieder zurückgeben.
    Mir raucht der Kopf:eek:.:eek:
    Ich habe jetzt alles mehrmals durchprobiert und komme auf keinen Nenner.
    Wollte Medion noch eine Chance geben.:)

    @ Mustang 13
    An meinem Samsung geht es auch nur an dem ersten HDMI-Anschluss. Die anderen geben auch nichts her. Vielleicht am TV eine Einstellungssache? Bin ich aber leider überfragt.
    Viel Erfolg!!

    Gruß Schietwetter
     
  10. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Bei mir hat das update auf die 0,57 geklappt.

    zurückgesetzt habe ich den Receiver noch nicht; die neue Softwareversion wird aber trotzdem schon angezeigt.

    @schietwetter: hast du das mal versucht wie ich oben beschrieben habe ?

    Wenn ich also "schön langsam" auf "aus", dann auf "Standby" und wieder nach einigen Sekudnen auf "aus" drücke geht er in Standby und die Programmanzeige ist auch weg.
    Habe dann nur noch das blaue Dreieck (glaube, das ist ewtas dunkler) und den roten Punkt.