1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo!

    Ich habe meinen heute bekommen und das Alpha Light Modul drin und S01 karte von Sky

    Alle Sky Kanäle funktionieren aber die (freigeschalteten) HD-Kanäle nicht.

    Woran kann das liegen ?

    Kann dieser Receiver die Sky-HD Kanäle nicht entschlüsseln oder liegts am
    Light Modul.

    Bitte um Infos/Hilfe

    Herzlichen Dnak !

    Susanne


    EDIT: hat sich erledigt; auf der Sky Senderliste gehen die; also habe ich wohl die falschen
    Frequenzen oder so erwischt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  2. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Muss mich nochmal dazu melden:

    Empfang der programme ist nun komplett und meine Senderliste habe ich auch fertig :)

    4 Dinge sind mir aufgefallen:

    1) Habe beim Umschalten ab und zu keinen Ton sondern nur ein leises
    und stetiges "Knacken". Einmal hoch und wieder runterschalten behebt
    das Problem

    2) Bei der BEarbeitung meiner Senderliste ist mir aufgefallen, das wenn ich in das Menue gehe meine Senderliste nur mit 8 Programmen gezeigt wird.
    Wenn ich dann einmal kpl. durch die Senderlisten gezappt bin und wieder
    bei meiner liste angekommen bin (alles im Listeneditor) werden alle
    Programme angezeigt

    3) Wenn ich das Menue verlasse nachdem ich irgendwelche Einstellungen
    vorgenommen habe, dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss
    in meine Liste wechseln und das programm neu anwählen (welches ich vorher verlassen hatte um in s Menue zu gehen)

    4) Musste den Receiver schon 3 oder 4x neu starten weil die Fernbedienung nicht mehr funktionierte (da kam dieses "no-go"-Symbol
    auf dem Bildschirm)


    Vielleicht hat also jemand Tips zu diesen Dingen.
    Kann ich übrigens irgendwo einstellen, das ich beim Druck auf die "FAV"-Taste automatisch meine Senderliste erscheint ?

    Vielen Dank !!

    Susanne

    ps: Der medion ist per HDMI an einen Philips LCD angeschlossen.
    Ton ausgang per licht an einen JVC-5.1 Verstärker



    Noch ein dickes PROBLEM:

    Das Gerät lässt sich nicht in den Standby-Modus versetzen !!!

    In der Bedienungsanleitung steht: 2x den Standby-Knopf der FB drücken. Wenn ich das mache
    geht das Bild zwar weg; aber alle (!) Anzeigen im Receiver bleiben an.
    Will ich dann das gerät wieder durch einmaliges Drücken des Standby-Knopfes einschalten
    erscheint kurz die MEldung "CI-Modul wird initialisiert"; dann schwarzer Bildschirm mit
    breitem bleuem Rand oben. Keine Reaktion mehr; der Receiver muss an der Rückseite
    aus-und wieder eingeschaltet werden.

    Ausserdem : beim zweimaligen Drücken des StandbyKnopfes ist der Receiver im Sleeptimer-Modus / Deaktivieren. Der Standbay (0 Minuten: Standby) ist einmal unten drunter.

    Wie schaltet Ihr euer Gerät in den Standby ?

    Kene Ahnung was heutzutage so schwer sein soll, einem Gerät an der Vorderseite einen on/off-Knopf zu spendieren.... völlig daneben-........
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  3. Jerrytopf

    Jerrytopf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Standby

    genau das gleiche Problem habe ich auch! Das Gerät befindet sich im Standby-Modus, aber die häßliche blaue Dreiecktaste leuchtet immer noch und im Display steht das zuletzt gesehene Programm. Es hat also den Anschein, daß der Receiver eingeschaltet ist.
     
  4. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Hi Jerry !

    Habe folgendes festgestellt:

    Ich drücke einmal den Aus-Knopf auf der FB, dann mit "Pfeil runter" auf Standby, warte 3 - 5 Sekunden und drücke wieder den Aus-Knopf auf der FB.
    Danach geht das gerät fast sofort in den Standby. Das blaue Dreieck leuchtet weiter und auch der kleine rote Punkt, aber die Schrift des zuletzt gesehenen Programms ist weg.

    Danach lässt sich der Receiver mit einem Druck auf den Aus-Knopf der FB wieder starten.

    Wenn man zu schnell drückt pssiert es wie oben beschrieben; der Receiver zeigt nach wie vor alle Anzeigen und bei versuch zu starten "erschiesst" er sich.

    Versuch mal und melde obs funktioniert; danke !
     
  5. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Hallo !

    Habe gerade mal versucht das Softwareupdate von Medion zu machen.

    Leider ohne Erfolg.

    Ich erhalte eine Fehlermeldung das die Software ungültig ist (v57).

    Was nun ??
     
  6. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Manuelles oder automatisches Update?

    Auf der Medion Seite gibt es die Software für verschiedene MD 26001 Modelle nach Seriennummern sortiert:

    MEDION LIFE E24003 (MD 26001) A-DE N - MSN: 50035058
    MEDION LIFE E24003 (MD 26001) A-DE N - MSN: 50034571
    MEDION LIFE E24003 (MD 26001) A-DE S - MSN: 50035121

    Oder spielt das keine Rolle bei der Auswahl?
     
  7. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Werde das heute mkttag mal testen; muss jetzt weg; danke dir schonmal !!!
     
  8. Jerrytopf

    Jerrytopf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Nach ca. 5 Versuchen gemäß deiner Vorgehensweise kann ich keinen Erfolg melden. Auch das Drücken von OK in der Standby-Zeile kommt zum gleichen Ergebnis. Der Neustart hängt sich jedes Mal mit 2/3 blauem Bildschirm auf. Es hilft nur noch Aus-/Einschalten auf der Rückseite.

    Was ich noch festgestellt habe: Wenn der Receiver ganz ausgeschaltet ist, blitzt in unregelmäßigen Abständen das blaue Dreieck und die rote LED auf.
    Das ist ziemlich störend und ich frage mich, wo das Gerät den Strom hernimmt um blitzen zu können. Der Ausschalter an der Rückseite macht anscheinend nicht stromlos.
     
  9. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Schade das es bei dir nicht funbktioniert.
    Hier funktioniert das so .

    habe aber trotzdem mal meine "Sorgen" an MEdion weitergemeldet.

    Hast du schon ein SW-Update (auf V57) gemacht ?
     
  10. Jerrytopf

    Jerrytopf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001


    Nein, ich trau mich noch nicht!