1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Wie sieht es denn mit der Weiterverarbeitung der aufgenommen Sendungen aus? Wie ich dem Thread entnommen habe, werden die Aufnahmen als ts mit vielen kleinen 2 GB Dateien gespeichert. Wie aufwändig ist es, sowas auf dem PC in EINE ts Datei zu kriegen? Und welcher Codec wird verwendet? MPEG2 auch für HD? Oder h264? Das habe ich nicht herausfinden können. Mir wäre es halt wichtig, ohne großen Aufwand die Sachen, die ich behalten will, auf eine externe Festplatte zu speichern und mit meinem Mediaplayer abspielen zu können. Wenn ich aber erst alles mühselig konvertieren oder gar neu encoden muss, dann kommt das Gerät für mich nicht in Frage.
     
  2. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    ich nehme die Sendungen auf eine externe Festplatte auf und spiele sie mit einem Western Digital Mediaplayer ohne weitere Nachbearbeitung direkt ab.
    Der WD Mediaplayer HD Live kostet ca. 93 € und kann so ziemlich alle Formate, die derzeit üblich sind, auch die MTS Aufnahmen von HD Videokameras. Außerdem kann er You Tube, Internetradio und vieles mehr.
    Kann ich nur empfehlen.

    simva
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Danke, aber ich hab ja schon einen Mediaplayer. Nur soweit ich das überblicke, spielt der ts Dateien nur einzeln ab. Deswegen die Frage, ob man die zusammengehörigen aufgenommenen Dateien möglichst einfach in eine einzige ts Datei kriegt. Stimmt das eigentlich auch, dass man nur auf externe Platten mit FAT32 überspielen kann, oder hab ich das falsch verstanden? Meine sind alle NTFS.
     
  4. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    ja man kann nur auf FAT 32 formatierte Festplatten überspielen und nur auf Festplatten bis 500 GB. Die aktuelle Firmware von Comag V0.54 soll auch 1 TB können, habe ich aber noch nicht probiert. Zum Zusammenführen der Dateinen in eine einzige ts-Datei gibt es verschiedene tools, die auch weiter vorne in diesem thread genannt wurden. Musst mal ein bisschen nachlesen, ich habe sie gerade nicht greifbar.

    simva
     
  5. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Danke für den Hinweis, aber dann kommt der Receiver für mich nicht in Frage. Ich brauche einen, der auf NTFS Platten überspielen kann. Dann schau ich mich mal weiter um.
     
  6. saw2000

    saw2000 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    hallo
    ich habe da mal eine frage kann mit dem gerät auch rtl hd usw emfangen
     
  7. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Nein, das geht (bislang) nicht (offiziell).
     
  8. saw2000

    saw2000 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Danke für die Auskunft

    Und ist da vielecht was in kommen hat da jemand was gehört.
    Habe noch eine Frage was braucht man für ein CI Common Interface Modul
    für Sky Fernsehen habe da ein DVB/MPEG-2 Teil und eins TechniCrypt CW
    ich denke mal das zweite ist ungeeignet weiß es aber nicht sicher.
    Wer hat da ahnung und kann mir helfen.
    :confused:
     
  9. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Theoretisch soll es irgendwann fürs Schwestermodell von Comag einen HD+-Einschub geben (der dann auch im Medion funktionieren dürfte, die Hardware ist bis auf die Aussenhülle identisch), aber darauf würde ich mich nicht verlassen, und was bringt ein PVR, mit dem man dann nicht mehr aufnehmen oder auch nur spulen können soll? Zum Thema HD+ durch dunkle Kanäle empfehle ich Dir die c't, in der aktuellen Ausgabe gibt es einen ausführlichen Artikel zum Thema HD-Empfang.

    Für Sky-Empfang brauchst Du zB ein AlphaCrypt light und eine Karte für einen Nagra-Receiver, also s01 oder s02. Wenn Du keine solche Karte haben solltest, müsstest Du Dir ggf. einen Alibi-Receiver besorgen, der nur mit diesen Karten funktioniert und einen Kartentausch bezahlen.
     
  10. saw2000

    saw2000 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Haha

    Heist das man kann mit dem Medion kein Sky so ohne weiteres schauen ?:(