1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Ach sei mal nicht so, die ganzen Premiere/Sky Receiver sollten schon immer... und nie hats geklappt (was sie alles mit der D-BOX2 vorhatten...), nun ist schon aufgrund der Statistik zu vermuten das es nun doch mal klappt, weil es kann wirklich nicht immer nur schiefgehen, irgendwann klappts mal, auch wenns nur Zufall ist ;)

    cu
    usul
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Sollten diese Funktionen, die der Sky+ jetzt im Groben kriegen soll, nicht schon bei der dbox2 implemetiert werden? Ich erinnere mich da dunkel...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Wurde sie doch doch, zumindest Multiroom kam ziemlich schnell für die D-BOX2 ;)

    cu
    usul
     
  4. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Ich finde das hier im Thread nicht so auf die Schnelle aber irgendwer hat mal was von einem CR-LNB (oder so ähnlich) geschrieben.
    Was ist das und hilft es bei einem Kabel zum Twin-Empfang?
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    @usul
    Ich meinte die Geschichte mit Trailer sehen --> eine Taste drücken = Aufnahmeprogrammierung...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)


    Wird auch Unicable sein. Das Unicable-Einkabelsystem hat viele Namen.

    Die Technik zu erklären habe ich jetzt keine Lust. Aber es ist so das man bei einem Unicable LNB bis zu vier Tuner (Twin Receiver haben zwei davon) an ein Kabel hängen kann. Dabei haben alle Tuner gleichzeitig Zugriff auf alle Transponder des Satellit.

    Die verwendeten Receiver müssen dafür aber die Unicable Steuerbefehle beherschen.


    Mein Kommentar dazu war auch nicht wirklich ernst gemeint.
    Aber es stimmt, auf der D-BOX2 gabs damals wirklich einige MHP-artige Applikationen (ich meine nicht die MHP Software die es auch mal für die Box gab). Da war ne TV Zeitschrift (mit Bildern/Trailern und so, lahm und absolut unbedienbar) und die Möglichkeit PPV Filme freizuschalten (war bei Hackern sehr beliebt weil man damit umsonst PPV schauen konnte). Und nen E-Mail Programm gabs AFAIK auch mal ganz kurz für einen kleinen Versuchskreis (Deswegen gibts ne Infrarottastatur für die D-BOX2). Ist aber alles nicht übers Bastelstadium rausgekommen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  7. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    @usul

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Jetzt habe ich es verstanden.

    Letzte Frage von mir dazu: Versteht die Sky+ Box die Unicable-Steuerbefehle?

    Gruß
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Der Unterschied zum Kathrein besteht darin, dass die Sky+ Box auf eine bereits existierende Softwareplattform basiert, die in England, Italien, Australien usw. bereits alle dieser zukünftigen Funktionen besitzt und diese dort seit Jahren im Produktivbetrieb sind.

    Was fehlt ist lediglich die Lokalisierung, also die Anpassung an den deutschen Markt und die ist fleißig in Mache, so dass dies Features alle dieses Jahr noch kommen werden. Anytime und Multiroom starten noch diesen Sommer.

    Es ist etwas völlig anderes, ob etwas angekündigt ist, was noch nicht entwickelt wurde, oder ob etwas vorhandenes nur übersetzt werden muss!

    Ich verstehe die Skepsis durchaus, denn schließlich sind wir hier in Deutschland gebrannte Kinder bzgl. versprochener Features der d-Box oder der INTERAKTIV Receiver, aber deren Geschichte ist nun mal eine völlig andere und die Gründe für deren Scheitern bekannt!

    Man kann News Corp. nachsagen was man will, aber bis jetzt haben sie den Plan der Neuerungen den sie für Sky Deutschland angekündigt haben 1:1 umgesetzt und dabei sogar den Zeitplan eingehalten.

    Sie ist ein spezielle auf das Programm von Sky abgestimmter Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    @Eifelquelle
    Stimmt, ich habe vergessen, dass es ein kastrierter HD-Twin-Receiver mit interner HDD ist.
    Danke für den Hinweis.

    Edit: Nochmal zum Sky+-Receiver und den Ausführungen von Eifelquelle:
    Ich bestreite nicht, dass die versprochenen Funktionen zeitnah nutzbar sind. Davon bin ich überzeugt. Allerdings bleibe ich weiterhin skeptisch, bis die Funktionen bei der Box wirklich zur Verfügung stehen. Erst dann lohnt sich das Mieten einer Sky+-Box, weil man eben bis jetzt doch noch keine Garantien hat, dass die versprochenen Funktionen eines Tages zur Verfügung stehen werden. Und bis dahin kann doch auch noch so viel passieren: Murdoch stirbt (der mann ist jetzt 79) --> James macht das Millionengrab hier zu...etc...
    Gerade auch die Erfahrungen mit der dbox2 und dem Phillips Interkativ-Receiver sollte uns hier hellhörig werden lassen, auch wenn die Plattform heute unter neuem Management steht...
    Eifelquelle, hast du Belege dafür, dass sie bereits jetzt an der Lokalisierung arbeiten? ich meine, an der Verbesserung der Kundensoftware werkeln sie ja angeblich auch schon Monate...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  10. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Nachdem ich Kontakt mit dem Sky Technik Service hatte und mir dieser mitteilte, da wir im Haus Unikabel haben, mit vier Frequenzen, und wir für Sky+ geeignet sind, kam am Donnerstag die Ernüchterung. Ein Techniker, der noch nie Sky+ für unicable eingerichtet hat. Hat natürlich nicht geklappt. Er will nächste Woche wieder kommen, begeistert war er nicht. Was muss man bei den Einstellungen beachten? Der Receiver konnte nach Eingabe der Frequenzen kein Sat Signal finden. Unsere alten Unicable Receiver funktionieren problemlos.