Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 23:25   #696 (permalink)
usul
Institution
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 15.716
AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Zitat:
Zitat von anubi Beitrag anzeigen
Ich finde das hier im Thread nicht so auf die Schnelle aber irgendwer hat mal was von einem CR-LNB (oder so ähnlich) geschrieben.

Wird auch Unicable sein. Das Unicable-Einkabelsystem hat viele Namen.

Zitat:
Zitat von anubi Beitrag anzeigen
Was ist das und hilft es bei einem Kabel zum Twin-Empfang?
Die Technik zu erklären habe ich jetzt keine Lust. Aber es ist so das man bei einem Unicable LNB bis zu vier Tuner (Twin Receiver haben zwei davon) an ein Kabel hängen kann. Dabei haben alle Tuner gleichzeitig Zugriff auf alle Transponder des Satellit.

Die verwendeten Receiver müssen dafür aber die Unicable Steuerbefehle beherschen.


Zitat:
Zitat von tesky Beitrag anzeigen
@usul
Ich meinte die Geschichte mit Trailer sehen --> eine Taste drücken = Aufnahmeprogrammierung...
Mein Kommentar dazu war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Aber es stimmt, auf der D-BOX2 gabs damals wirklich einige MHP-artige Applikationen (ich meine nicht die MHP Software die es auch mal für die Box gab). Da war ne TV Zeitschrift (mit Bildern/Trailern und so, lahm und absolut unbedienbar) und die Möglichkeit PPV Filme freizuschalten (war bei Hackern sehr beliebt weil man damit umsonst PPV schauen konnte). Und nen E-Mail Programm gabs AFAIK auch mal ganz kurz für einen kleinen Versuchskreis (Deswegen gibts ne Infrarottastatur für die D-BOX2). Ist aber alles nicht übers Bastelstadium rausgekommen.

cu
usul

Geändert von usul (27.05.2010 um 23:30 Uhr)
usul ist offline   Mit Zitat antworten