1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Wo siehst du das???
    Bei mir ist dunkel..........

2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Was auch logisch ist, wenn Du "Der Informant! HD" nicht bestellt hast:

3. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Kino HD:

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Kartellamt untersucht bei den KNB und Sky bereits seit einiger Zeit die Boxenpolitik. Eine Razzia wird dahingehend nicht gemacht und wäre auch unsinnig. Da hier eine offizielle Untersuchung schon vor langer Zeit eingerichtet wurde, wären bis dahin alle Unterlagen längst verschwunden.

Bei der Untersuchung des Kartellamtes bei RTL und ProSiebenSat1 geht es vornehmlich um die Verabredung zur Schaffung eines Kartells, das es sich hierbei um die Verschlüsselung handelt ist nebensächlich. Hätte genauso gut sein können, wenn die beiden sich z.B. hinsichtlich der Werbepreise abgesprochen hätten.

5. karlheinz77

karlheinz77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann nicht glauben, dass es wirklich Leute gibt, die vorhaben sich den HD-Receiver von UM zuzulegen!
    Ich würde mir nie einen 2ten Receiver ins Wohnzimmer stellen das ist doch total berscheuert!
    Spätestens eine Woche nach erscheinen der HD Box wird man die HD-Sender auch auf der Dreambox empfangen können... genauso wars auch bei HD+.
    Ich kann jedem nur empfehlen sich ne Dreambox zuzulegen.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Gibt es denn schon HD+ im Kabel ??

7. karlheinz77

karlheinz77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei UM nicht.

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Das Teil hat immerhin einen Twintuner und ne Festplatte... Bei der Vertragslaufzeit + Aktivierungsgebühr zahlst du insgesamt ~150,-€.

Was kostet nochmal ne Dreambox? :eek:

Ok, die Features sind noch nicht freigeschaltet, aber für Leute die noch keinen HD-Receiver haben ist es durchaus interessant (für unsereins eher weniger).

9. karlheinz77

karlheinz77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ne Dm800 kostet original 380€ und als clone 200€.
    Ich kann damit alles aufnehmen was ich will... Ich kann die Timeshift Funktion immer benutzen...
    Aber bestell dir ruhig das teil von UM für mich wär es jedenfalls nichts.
    Allein schon wegen den ganzen Einschränkungen von dem Ding.
    Genau das gleiche bei diesem ******* HD+ da stellen sich die Leute ernsthaft nen extra Receiver ins Wohnzimmer nur wegen so ein paar popeligen Hd-Sendern. Wegen den Leuten die den ganzen Kram mitmachen werden UM & CO immer schön weiter Funktionen blocken, free-tv verschlüsseln und irgendwann haben die dann alle 5 Receiver um ihre ganzen Programme zu empfangen....

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was wird man dem Kunden eher nahebringen können ? Ein HD-Box für 5 € im Monat oder eine Twin-Tuner-Dreambox für einmalig 1.000 € ? Vor allem wenn der Kunde keinerlei Ambitionen hat, aus TV-Sendungen eigene DVD/BR-Archive zu erstellen, z.B. weil die Spielfilme im FreeTV nach Lust und Laune geschnitten werden.
    Aktuell wird Servus TV HD nur im Rahmen des Paketes "UM-Box" freigeschaltet. Derzeit wird mit der HD-Box die altbekannte UM02-Karte zur Verfügung gestellt, die auch im Alphacrypt Classic-Modul genutzt werden kann.
    Auch wenn du Servus TV HD mit einer Dreambox nutzen möchtest, benötigst du eine Smartcard, auf der das Programm freigeschaltet wird. Wie erwähnt, wird das Programm derzeit nur freigeschaltet, wenn das Paket "HD-Box" bestellt wird.

Angeblich soll im Laufe des 2. Halbjahres 2010 die Smartcard mit der HD-Box gepairt werden. Wenn dem so sein sollte, wird die Sache mit der Dreambox etwa komplizierter, denn man kann davon ausgehen, dass auf das gleiche Verfahren gesetzt wird, wie in anderen UPC-Kabelnetzen. Um die Smartcard dann in der Dreambox nutzen zu können, benötigst du den Boxkey und den RSA-Key deiner HD-Box. Das würde dann die Sache deutlich komplizierter machen als das bei HD+ der Fall ist und ist zudem noch mit zusätzlichen Kosten verbunden ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.