1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von penkoemen, 12. Mai 2010.

  1. Jaysen

    Jaysen Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

    hallo freunde des fernsehens ...

    ich möchte gerne auch eine frage platzieren und hoffe, dass ich dafür hier an der richtigen stelle bin.

    ich habe einen Samsung LE40B530 (P7WXZG) und habe dieser tage von kabeldeutschland ein ci+ plus mit dazugehöriger smartcard bekommen. nachdem ich die beiden komponenten in den schacht des tv´s gesteckt habe, sah soweit noch alles gut aus.

    nun zu meinem problem:
    der sendersuchlauf findet zig sender und div. radiostationen.
    ich aber leider nur einen unfassbar kleinen bruchteil von sendern ansehen (daserste HD/ daszweite HD / arte HD / MDR / NDR etc.)

    Bei allen anderen Sendern bekommen in die wundervolle Meldung "verschlüsseltes Programm"

    Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf, dass mein TV und das CI+ Modul nebst Smartcard vielleicht doch nicht so wunderbar einfach funktionieren, wie Kabeldeutschland und SAMSUNG mit auf telefonische Frage hin beauskunftet haben.

    Sollte ich das CI+ Modul zurücksenden und digitalen Reciever von Kabeldeutschland nehmen?
    Oder gibt´s es jemanden, der mir weiterhelfen könnte?

    Ich finde es grundsätzlich schön, dass man mit dem Modul nur eine Fernbedienung hätte, wenn denn das Modul mit dem TV und andersrum klar kämen.

    Danke für alle sachdienlichen Hinweise ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

    Also ein Abo für Kabel digital free hast Du sicher, sonst hättest Du keine Smatcard.
    Was ist das den für eine Karte?
    Müsste eine G 09 sein.

    Wen das Ci Plus Modul nicht funktioniert. Hast Du wahrscheinlich Pech. Und da Kabel Deutschland alternativ Module, die auch funktionieren abschalten will ( Alphacrypt light) hast Du zum zweiten mal Pech.

    Ich beglückwünsche Dich zum Kauf eine CI Plus TV Geräts.
    Da kommt Freude auf.
    Am besten, aber ist nicht so einfach, das TV Gerät gegen ein Nicht CI Plus Gerät zu tauschen und eine D 02 und ein Alphacrypt light CI Modul zu verwenden. Das funktioniert zu 99,9%. Sicher.
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

    Wieso CI+?
    Die Geräte mit WXZG sind "nur" mit CI Einschub. Aus dem Grund funktioniert doch das CI+ Modul nicht.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

    Guter Kauftipp (noch ein WXZG Gerät ergattern), da hat "Jaysen" ja ein riesen Glück. ;)
    Also G09-Karte und Modul zurücksenden, eine D02 anfordern, dazu ein AlphaCrypt-Modul (kann nur in CI Plus Geräten gesperrt werden).

    Mal sehen, ab wann von KDG die D02 nicht mehr verteilt wird / ab wann diese abgeschaltet wird (die Verträge mit Kuddel laufen 2012 aus). Dann ist es geschickter, sich ein AlphaCrypt-Classic oder ein Alphacrypt TC zu kaufen, oder gleich ein Unicam (da laufen die meisten Karten).

    Die DBox2 ist sehr hochwertig, viele Leute wollen auf dieses High-Tech Gerät anscheinend nicht verzichten. :rolleyes:

    CI Plus und die HD+ Technik kommen zu spät, der Zug ist abgefahren. Die meisten Leute haben bereits digitale (HD) Receiver mit dem genormten CI 1.0 und vertrauen auf die Funktion für weitere zehn / zwanzig Jahre. Die Zwangsausstattung von modernen TV-Geräten mit CI Plus ist ein Skandal, da sollten das Kartellamt und die EU schnellstens ein Verbot für CI+ erwirken, und Sony und Co zurück pfeifen. Wozu gibt es DVB-, EN- Und IEC-Normen, damit ein standardisierter Einsatz von Technik ermöglicht wird, weltweit (mit dem genormten CI 1.0).

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today

    CI Plus ist nur eine Spezifikation, die von einer kleinen Splittergruppe von Herstellern entwickelt wurde. Es gibt noch weitere Normungsberechtigte (ca. 270), deren innovative Ideen wurden einfach nicht berücksichtigt.
    Es hat für CI+ kein Normungsprozess stattgefunden, bei dem die für eine Normung vereinbarten Regeln beachtet wurden, CI 2.0 ist vorher bereits gescheitert.

    Das Common Interface dient zur universellen Aufnahme von allen CI Modulen für alle DVB-Crypt-Verfahren, eine Kopierschutzaufgabe hat diese Schnittstelle nicht, und CI-Module aussperren ist eine CI-Antifunktion (demnächst funktionieren bei CI+ nur noch Sony-Module, so gehts nicht).
    Die Leute wollen in TV-Geräten mit SAT-Tuner auch weiterhin ihre MTV-Unlimited Karte nutzen können, zusammen mit einer Sky-Karte in einem genormten Twin CI 1.0 Modul.
    HD+ möchte nur eine Minderheit nutzen, für die HD+ Pay-TV Karte sind derzeit vier CI 1.0 Module verfügbar (allerdings nur mit halblegaler Firmware), und dann noch gute Receiver mit AllCam-CAS.

    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

    Nein das ist nicht richtig. Das Kabel Deutschland CI Plus Modul geht auch in CI Schächten. Anders als das von HD+.

    Wen er kein CI + hat ist doch alles gut. D 02 und Alphacrypt light und fertig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

    Nur hast Du dann kein Bild wenn der anbieter das nicht will, genauso wie bei HD+
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

    Nur auf einigen Sendern.
    Also theoretisch müsste es bei Ihm gehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

    Aber eben nicht praktisch. sonst wäre das ganze ja vollkomen nutzlos überhaupt einzuführen! Denn einen kopierschutz kann der CI Schacht ja nicht gewärleisten und einen Timshiftstopp auch nicht.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

    KDG gibt auf seiner HP an, das nur einige Sender nicht empfangen werden können Disney z.B
    RTL und Co müssten laufen.

    Warum sie das nicht tun keine Ahnung.
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Kabel CI Modul für Panasonic S20

    Für Disney und einige andere Sender gibt es noch keinen NDS stream und die Karte für ein CI+ Modul ist halt nunmal eine NDS Karte.
    Mit den Einschränkungen, die die CI+ Spezifikationen ermöglichen, hat das nichts zu tun.