1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 FTA auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 13. Mai 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    ORF 1 und ORF 2 senden zur Zeit wieder unverschlüsselt.:winken:
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    Ist es möglich, dass man nicht mehr alle Sendungen verschlüsselt? Denn ORF 1 und 2 HD sind ja nicht FTA und die Privaten auch nicht.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    Darüber könnte man bei Eigenproduktionen oder ähnliches sicher diskutieren, aber wenn ein Film wie "Die Unglaublichen" gerade FTA gesendet wird, also Produktion Hollywood, bezweifel ich sehr stark, dass dies so beabsichtigt ist.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    Bei ORF1 sind die Verschlüsselungen nun wieder drauf.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    Das sind 100% nur Tests.
    Wenn Filme wie die Unglaublichen FTA wären, dann würde RTL sofort sturm rennen.
    Ratet mal wer den Druck an den ORF weiter gegeben hat, das diese gegen die Kabel BW Einspeisung vor gingen? Richtig! RTL war der Initiator, ORF der ausführende.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    Die Tests müssten mal 1-2 Wochen dauern.........:D

    Was würde RTL dann machen???
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    RTL würde den ORF auffordern die Verschlüsselung zu aktivieren. Würde sich der ORF weigern würde RTL die Film- und Sportrechteinhaber anschreiben, das der ORF Ausstrahlungsrechte nur für Österreich bezieht, aber in der ganzen EU ausstrahlt. Zu dem würde RTL klagen wegen Schädigung der deutschen Werbeindustrie, da man in fremden Teichen (Deutschland) fischt, mit den selben Filmen, zur selben Zeit, ohne Ausstrahlungserlaubnis und dadurch die Werbekunden von RTL vergrault.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    Ne ich meine wenn es Probleme mit der Verschlüsselung gibt und der ORF "free" senden müsste.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    Das kommt auf die Länge des Ausfalls an. Ich denke bei 2-3 Stunden sagt keiner was. Wenn es sich um Tage handelt wirds interessant, denn jede freie Sendeminute ist ein Dorn im Auge der Geldtreiber.
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    also bei mir sind die verschlüsselt:confused: