1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM vrs. Sat

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bernie44, 13. Mai 2010.

  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: UM vrs. Sat

    Was gibt es da groß zu belegen?

    Schau dir an wie viele Kunden bei UM 2play oder 3play haben. Dann schau dir dagegen die an die nur DigitalTV Kunden sind... Und den meisten Leuten reicht auch heute noch das analoge Signal....

    Achso und wenn einem PayTV bzw. HD so wichtig sind warum hat Premiere/Sky dann seit Jahren schon schlechte Kundenzahlen? 2,5 Millionen Kunden sind ein Witz wenn man sieht wie viele Haushalte es in deutschland gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: UM vrs. Sat

    Ich finde es unausstehlich, wie du hier einigen Usern die Wichtigkeit von HDTV absprechen willst.

    Gibt es hier irgend jemanden, der behauptet, dass dein Breitbandanschluss bzw. dein Wunsch nach schnellem Internet unwichtig sei?

    NEIN!

    Denn dein Wunsch nach Internet wird respektiert.

    Du hingegen respektierst den Wunsch nach HDTV nicht, genauso wie es Unitymedia tut.

    Und diese Respektlosigkeit ist mir bei einem Unitymedia-Mitarbeiter ziemlich egal, bei der Unternehmenspolitik aber nicht.

    Woher nimmst du die Portion Dreistigkeit zu bestimmen, was für das Volk wichtig ist und was nicht?

    Hier haben wir es mit Größenwahn und Ignoranz zu tun.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM vrs. Sat

    ... wenn der LNB ordentlich installiert wurde, bedarf es keiner besondern Pflege. Ein bißchen Schmutz auf dem LNB hat praktisch keine Auswirkung auf den Empfang.

    Bei einem Kumpel hatten LNB die Neugier einer Krähe geweckt. Beim ersten LNB hat sie nur die Abdeckkappe beschädigt. Da drang dann Feuchtigkeit ein, die sich mit der LNB-Elektronik nicht vertragen hat. Den zweiten LNB hatte die Krähe regelrecht zerlegt.
    Ansonsten gab es in meinen Bekanntenkreis selten mal Probleme mit durch Sturm leicht verdrehte Satschüsseln, vereiste Satschüsseln, defekter LNB durch Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe ...
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: UM vrs. Sat

    Dieses Gezeter grade von dir entbehrt nicht einer gewissen Komik - ich erinnere mich an so einige Dreistigkeiten und Größenwahn. :D
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: UM vrs. Sat

    Hm ich hätte auch gerne HDTV. Ich habe mich da bisher auch sehr drüber aufgeregt das UM damit recht langsam ist.

    Was hat das ganze mir Dreist zu tun? Es ist ein Fakt das Internet und Telefon ein Zugpferd von UM ist und NICHT Digital TV!!! Wenn man mal im Bekanntenkreis ne Umfrage startet so sagen fast alle das Ihnen das TV Bild bzw. das Signal fast egal ist so lange die ARD, RTL usw. haben. Ich kenne kaum einen der sonst außer mir noch Sky abonniert hat oder gar bei UM sonst noch digital schaut. Internet hat hingegen fast jeder.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010
  6. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM vrs. Sat

    so ist das bei meinen Bekannten bzw. Arbeitskollegen auch.
    da ist keiner bereit auch nur einen Cent mehr auszugeben,nur um HD zu empfangen.Ok es gibt einige wenige die Sky Sport abonniert haben.Das jetzt ServusTV nicht in HD gesendet wird regt mich eigentlich auch nicht auf.
    Vielleicht sind ja auch meine Augen nicht mehr die besten aber wenn ich so durch die Programme zappe, bekomme ich das oft gar nicht mit, ob da jetzt in HD oder SD gesendet wird.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia versus Satelliten-Direktempfang

    Lieber Bernie,

    ich hab ja schon über 1000 Postings zu diesem Thema geschrieben... [​IMG] - zur Einführung empfehle ich Dir mal diesen Thread aus dem Jahre 2004:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hrift/41614-df-news-darf-man-noch-hoffen.html

    Oder, wenn Du lieber was Aktuelles lesen willst:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-unsinn-des-pay-tv-paketes-digital-bonus.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-c/220170-der-letzte-unitymedia-kunde.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eter-wie-komfortabel-ist-das-kabel-heute.html

    Die wichtigsten Probleme sind bei Unitymedia:

    1.) Die Sinnlos-Verschlüsselung von digitalem Free-TV

    2.) Die Zeitverzögerung von der Aufschaltung neuer Sender über Satellit bis zur Einspeisung ins Kabel

    3.) die Zweitkarten-Problematik

    4.) Die Abzocke ausländischer Mitbürger

    5.) Die fehlende Weitergabe attraktiver HDTV-Programme

    6.) Die schlechte Versorgung mit Radio-Programmen

    7.) Die fehlende Einspeisung ortsmöglich terrestrisch empfangbarer Sender wie Nederland 1, Canvas oder LaDeux

    8.) Die Einführung einer Mindestvertragslaufzeit für Digital-Basic-Kunden

    9.) Ein ganz wichtiger Punkt - und der erste Punkt, an dem Unitymedia unschuldig ist, sind die Empfangsmöglichkeiten der englischen TV-Programme über Satellit.
    - Dieses kostet einen Appel und ein Ei und ermöglicht hochwertigen Fernseh-Genuss, auch in High Definition.

    Unitymedia ist hier aussen vor, weil die britischen Sender an einer Kabel-Weiterverbreitung nicht interessiert sind. Es gibt auch Hinweise dafür, dass der völlig problemlose Sat-Empfang von BBC HD mit einem schielenden Auge zum Billig-Preis in dieser Form ab dem Jahre 2013 nicht mehr möglich sein wird. Wer die englischen Programme behalten will, wird dann wahrscheinlich seine Sat-Anlage etwas aufrüsten müssen, eine grössere Antenne benötigen und das LNB für 28 Grad Ost in den Hauptbrennpunkt tun müssen.

    Im Moment ist es allerdings kinderleicht, und die Anzahl der sinnvollen, nützlichen Free-TV-Programme von 28 Grad Ost liegt bei weit über 30. Das ist eine ganze Menge, und da kann das Kabel einfach nicht mithalten.

    Diese Sache gilt zur Zeit für alle Unitymedia-Kunden, weil die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Hessen in der Ausleuchtzone des Satelliten Astra 2D liegen. In Thüringen und in Sachsen stellt sich die Situation komplett anders da.

    10.) Wenn ich zu den 10% der Deutschen gehöre, die gegen Entgelt zusätzlichen Premium Content im Fernsehen sehen wollen, ist die Frage, ob das unbedingt Sky Deutschland sein muss, oder ob ich ausländische Pay-TV-Pakete benutzen will.

    Das ist alles eine Frage des Geldes, aber wer Geld für Bezahl-Fernsehen ausgibt, findet über Satellit schon tolle Sender, die es im Kabel definitiv nicht gibt.

    Zu den beliebtesten ausländischen Smart Cards, die hier in diesem Forum von Sat-Freaks intensiv genutzt werden, gehört dieses Ding:

    [​IMG]

    Eine von vielen ausländischen Smart Cards, mit der sich ein Sat-Freak seinen Fernseh-Abend verschönern kann.

    Wenn man entsprechende Connections in die Alpenrepublik hat, ist das Ding noch nicht mal teuer.

    Das sind alles Sachen, wo der Satelliten-Direktempfang klare Vorteile hat.

    Der eigentliche Punkt ist:

    In der heutigen Zeit ist das Fernseh-Kabel *total überflüssig* .

    Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da war ich glücklicher Besitzer eines Kabelanschlusses. Lange hatte ich mit meiner Vermieterin verhandelt, bis sie mir endlich erlaubte, ein grünes Kabel in den Keller zu legen und den dort vorhandenen Hausübergabepunkt an das Breitband-Kabel zu nutzen.

    Damals hatte das Kabel handfeste Vorteile vor allen übrigen Empfangswegen. Was ich damals vor allem zu schätzen wusste, waren zusätzliche Fernsehprogramme.

    Nehmen wir zum Beispiel das Bayerische Fernsehen. Das wurde damals analog und unverschlüsselt über den Deutschen Fernmedle-Satelliten *KOPERNIKUS* auf 23 Grad Ost der örtlichen Kabelkopfstation zugeführt und dann in einen Sonderkanal des TV-Kabel im Bereich 135 - 480 MHZ umgesetzt.

    Tolle Sache!

    [​IMG]

    Ich war begeistert.

    Heute kommt das Bayerische Fernsehen auf Kanal 33 von Ahrweiler.

    Bayern-3 ist heute hier in Hagen (Westf.) ein ortsmögliches terrestrisches Fernsehprogramm.

    Bayern-3 hat die analoge Übertragung auf 23 Grad Ost schon längst eingestellt. Die Orbitposition 23 Grad Ost, auf der früher das Bayerische Fernsehen sendete, ist aber weiterhin aktiv.

    Damals war die Stärke des Kabels, dass es Satelliten-Programme von verschiedenen Orbitpositionen auf einem Kupferstrang zusammen führte. Das Freesat-Angebot war schlecht ausgeprägt und auf mehrere Satelliten verteilt.

    Der Wind hat sich gedreht.

    Seit der Einführung von Digital-TV ist das Satelliten-Angebot so überragend gut geworden, dass man das Fernseh-Kabel nicht mehr benötigt.

    Bereits eine Astra-only-Anlage ist dem Kabel gleichwertig.

    Eine Multifeed-Parabolantenne ist dem Kabel eindeutig überlegen.

    Ich empfehle *immer* eine Multifeed-Antenne.

    Die Mehrkosten sind gering, und die Vorteile sind enorm.

    Kabel ist ein Anachronismus. Unitymedia verlangt Geld für eine Dienstleistung, die man gar nicht mehr benötigt.

    In den meisten Wohnhäusern könnte man das Kabel einfach abklemmen und auf die vorhandenen Leitungen Satelliten-Signale schalten.

    Ein Kabelanschluss von Unitymedia hat heutzutage im Bereich Fernsehen keinerlei Vorteile, aber jede Menge Nachteile.

    Unitymedia lebt überhaupt nur noch deshalb, weil sie bei der Wohnungswirtschaft massive Lobby-Arbeit betreiben.

    [​IMG]
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM vrs. Sat

    vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort :winken:

    würde diese ORF Karte auch in meinem Alphacrypt Classic Modul funktionieren :confused:
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia versus Satelliten-Direktempfang

    Ja klar. [​IMG] - Das ist so ziemlich das einzige, was man über die Verwendungsmöglichkeiten von Alphacrypt Classic Modulen im Jahre 2015 weiss. [​IMG]

    Es gilt als sicher, dass die Alphacrypt-Module auch dann noch die Smart Cards aus der benachbarten Alpenrepublik "fressen" werden.

    Ob hingegen Sky Deutschland über Satellit den Vertrag mit Nagravision verlängert, ist zweifelhaft. Eines Tages wird es kein Premiere / Sky DE mehr per Alphacrypt geben.

    Auch im Kabel ist unklar, ob Nagravision Zukunft hat, was insbesondere an dem Phänomen "Cardsharing" liegt... Das ist einer der Gründe, warum alle Kabelnetzbetreiber sich von Nagravision verabschieden wollen. Der Schritt mit der vom Techniker zu installierenden HD-Box zielt wahrscheinlich auch in diese Richtung.
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM vrs. Sat

    war mal schnell in Österreich :D also die Karte kostet dort 45 Euro und ist für 5 Jahre gültig.Sie ist allerdings nicht übertragbar,dass heißt man muss sich da schon was einfallen lassen,in der Bucht werden Traumpreise dafür bezahlt.