1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM vrs. Sat

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bernie44, 13. Mai 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UM vrs. Sat

    Stimmt. Eine DVB-T wäre eine zusätzliche Alternative.

    Was das Säubern des LNBs betrifft, kann ich zu meiner aktuellen Anlage keine relevante Aussage treffen, da erst ein Jahr im Betrieb.
    In den sechs Jahren meiner ersten Sat-Zeit gab es aber nichts zu säubern...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    Also ich habs noch nie geputzt ;)

    Nur wenn eine ganz bestimme Art Schnee unter ganz bestimmten Wetterbedingungen drauffällt (bei mir so max. einmal im Jahr) muss man den abwischen. Denn eine dicke Schickt klebriger Schnee direkt auf den Kopf des LNB schirmt das Signal zu stark ab.
    Es gibt aber eine Art Dach das man über dem LNB montieren kann was das verhindern soll.

    cu
    usul
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UM vrs. Sat

    Die entscheidung Sat oder Kabel ist nicht einfach.
    Lass dich nicht zu sehr von jemanden beeinflussen.

    Du musst für dich selber die Prioritäten festlegen.
    Anhand deiner Prioritäten kannst du entscheiden.

    Schaust dir die kosten an was wo verursacht und die jeweilige Leistung die man erhält.

    Du musst aber nicht nur auf den Bereich Fernsehen schauen sonder auch Internet und Telefon. Das sind eben die drei Bereiche die miteinander verbunden sind.

    Da musst du eben das beste für dich zusammenstellen.
    zb. Wenn du sagst bei der Telekom da bekommst du alles für ein guten Preis.

    Ja dann ist das eben deine Wahl. Die Kombination macht es eben aus.

    UM vs. Sat wenn man das so anfängt dann muss man das schon genau definieren was man vergleichen will.

    Bei Sat.
    Fernsehen Top, Internet Flop.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    Kabelbetreiber sind in erster Linie Betreiber für TV und Radioempfang.

    Und wenn das unzureichend angeboten wird, vernachlässigen sie ihr Kerngeschäft.

    Unitymedia ist in diesem Punkt absolut unschlagbar.
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    Ja treffend gesagt!

    Ich finde es ultrapeinlich wie hier die UM Fanboys das
    lausige TV-Angebot mit Kabelinternet schönreden wollen.:eek:

    Da ist so als ob ein Italienische Restaurant miese Pizzen
    und Pasta verkauft aber Luxustoiletten als Ausgleich hat.:D

    Unitymedia ist in erster Linie ein TV Dienstleister der
    Telefon und Internet als zusätzliche Einnahmequellen
    entdeckt hat.

    Wenn UM aber immer mehr TV Kunden weglaufen ist es
    dahin mit den Zusatzgeschäft (mit der Betonung auf
    Zusatz!).
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: UM vrs. Sat

    Tjoa UM hat gemerkt das Internet und Telefon besser ankommt als Digital TV. Deswegen haben die es wohl vernachlässigt. Man sieht wie die Massen von der Telekom abwandern zu schnellem Internet beim KNB.

    Klar ein KNB soll für TV in erster Linie da sein. Aber fakt ist das die Leute mehr wert auf Internet/Telefon wert legen als auf TV. Da reicht den Menschen weiter ARD und ZDF und die paar privaten....

    Ich gebe zu, schnelleres Internet ist mir auch wichtiger als 1000 HD Sender ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    Wenn sie kein TV mehr anbieten wollen, sollen sie doch Platz machen
    für Leute die das besser können!

    Aber Moment das geht ja nicht, da dann die Grundlage
    für Internet und Telefon bei UM weg wäre.:eek:
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM vrs. Sat

    also ich finde die Diskussion schon interessant :)
    Ich habe auf der Arbeit auch schon sehr viele Meinungen zu diesem Thema gehört und viele die mich von Sat überzeugen wollten,waren diejenigen die gar keine andere Wahl als Sat haben,weil sie in Gegenden wohnen,wo es kein Kabel Angebot gibt.
     
  9. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM vrs. Sat

    Du sagst ja das Internet über T-Com benutzt.Wieviel Geschwindigkeit kommt bei dir denn raus?Oder machst wie Opa Er benutzt Sat Anlage und geniesst die Vorzüge des schnellen Internet.Du hast wenigtens viele Optionen,andere nicht.

    Mfg Porky1
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    Was dir wichtig ist, muß auf andere nicht zwingend zutreffen. Insofern belege bitte deine Aussage, dass den Menschen schnelleres Internet wichtiger wäre als vernünftiger und ungegängelter Fernsehempfang. Bei mir zum Beispiel ist es grad das Gegenteil. Ich komme seit Jahren mit einer 2000er Leitung wunderbar klar.