1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM vrs. Sat

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bernie44, 13. Mai 2010.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: UM vrs. Sat

    Was interaktives Fernsehen angeht, ist Sky+ und T-Entertain das Maß aller Dinge.
    Ich denke, bei dem Tempo der Innovationen wird es Jahrzehnte dauern, bis UM nachzieht ...

    Ich bin froh, wenn ich Tel+Internet (VDSL) von der Telekom bekomme und mit UM dann nichts mehr zu tun habe.

    Netcologne wäre natürlich eine Alternative, wenn Glasfaser bei mir verfügbar wäre ...


    Es ist alles also sehr Adressen-abhängig, wer einen schnellen DSL-Provider haben kann, sollte UM den Laufpass geben. Vielleicht ändert sich so die Firmenpolitik und den Zwangsverkabelten kommt das dann zu gute ...

    Das ist übrigens auch genau das, was der Verbraucherschutz sagt.
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: UM vrs. Sat

    LOL. Entertain ist gerade mit den Interaktiven Diensten dermaßen langsam das die sich schämen sollten.... Ich habe den Sch... 2 Jahre gehabt und die Plattform ist das schlechteste....
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM vrs. Sat

    Bei T Home ist es jetzt wieder so,da kenne ich unheimlich viele Leute die gerne T Home hätten aber nicht bekommen,weil die nicht an die schnelle Leitung kommen.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    Welche wären das denn, die über Kabel nichts kosten?
    Mir fällt da keiner ein.
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM vrs. Sat

    ups habe ich mich wohl falsch ausgedrückt sorry.
    Ich meinte damit,dass ich auch über Sat,genau wie beim Kabel für den ein oder anderen Sender bezahlen muss.Ich wollte damit nur sagen,dass auch bei Sat nicht mehr alles kostenlos ist.:winken:
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    Hast du bei Sat genauso, wenn nicht sogar besser.

    Der Anschaffungspreis von Kabel und Sat dürfte ungefähr gleich hoch sein.

    Alles was über Sat Pay-TV ist ist es auch über Kabel.

    Aber über Kabel gibts andere Paketbundels als über Sat, so kann es im Einzelfall vorkommend as jemand für seine Wunschsender im Kabel ein günstigeres Pay-TV Bundle findet als über Sat.

    cu
    usul
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: UM vrs. Sat

    Es kommt wirklich auf die individuellen Wünsche an.

    Ich möchte soviel HD wie möglich, so wenig SD wie nötig sehen.

    Da führt momentan an Sat kein weg vorbei.

    Ich möchte keine 100 Sender. Wozu auch?

    Aber 15 HD-Sender könnten 90% meines TV-Bedarfes decken.

    Hinzu kommen noch ein paar Pay-TV Sender, die die Filmauswahl am Abend bereichern, und ausländ. Sender, für die ich bei UM pro Fernseher bezaheln muss ...


    Radio höre ich nicht. Center TV mag ich nicht besonders, zu billig, eher WDR Lokalzeit Köln...
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM vrs. Sat

    Erklär das mal...
     
  9. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM vrs. Sat

    wie sieht das eigentlich bei den Sat Anlagen in Sachen Wartung und Versicherung aus :confused:
     
  10. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM vrs. Sat

    Sat-Empfang ist bezüglich Programmauswahl unschlagbar und bis auf PayTV (noch) weitgehend unverschlüsselt. Und mit einer Multifeed-Anlage bekommst Du wirklich die ganze Welt ins Wohnzimmer. :)

    Als ich mich vor 2 Jahren umzugsbedingt von Sat-Empfang (mit 3 Sat-Positionen) verabschieden musste und zum "UM-Zwangsverkabelten" wurde, tat dies weh... :(

    Letztendlich habe ich mich jedoch ans digitale Kabel gewöhnt, denn wenn ich ehrlich bin, schaue ich heute nicht weniger oder andere Programme als über Sat. Die letztendlich wenigen Stunden im Monat, die ich früher durch die ausländischen Kanäle gezappt oder BBC gesehen hatte, schaue ich heute UM PayTV. (Überteuertes PayTV von SKY hätte ich weder über Sat noch über Kabel abonniert, aber eines der vergleichsweise günstigen PayTV-Pakete von UM wollte ich mir "gönnen".)
    Natürlich denke ich manchmal wehmütig an die Sat-Programmauswahl zurück, aber da ich eben kein TV-Junkie bin, macht sich das für mich im Alltag nicht bemerkbar. Das sollte den meisten normalen Fernsehzuschauern ähnlich gehen!

    Das einzige, was mir im Kabel wirklich fehlt, ist "meine" WDR Lokalzeit, aber die bekomme ich notfalls über DVB-T. Dafür gibt's via Sat beispielsweise kein "center.tv". Ich hätte im Kabel gerne auch ein besseres HDTV-Grundangebot, aber seit die ÖR HDTV-Programme eingespeist werden, bin ich recht zufrieden, denn auf RTL & Co. kann ich auch in SD verzichten.
    (Dass sich SKY-Kunden bei UM benachteiligt fühlen, kann ich verstehen, aber das betrifft eher eine "elitäre" Minderheit der Zuschauer - auch wenn sie sich diese hier im Forum gerne anders darstellt.)

    UKW-Radio ist zwar ein Pro-Argument fürs Kabel, aber von den Lokalsendern abgesehen, gibt es fast alle (und viele andere) inzwischen auch digital über Sat.

    In Bezug auf Internet-Bandbreiten ist UM derzeit unschlagbar.
    Hätte ich noch Sat-Empfang, würde ich trotzdem "2play" (Internet und Telefon) bei UM buchen (zum gleichen Preis vielleicht sogar "3play") und könnte somit die jeweiligen Stärken von Sat und Kabel optimal nutzen.
    (Ich bin kurz davor, meinen langjährigen Lieblings-DSL-Provider NetCologne zugunsten von UM zu verlassen.)

    Der Kabelanschluss hat mittelfristig auf jeden Fall Zukunfts- und Entwicklungspotential für verschiedenste Inhalte. Leider zeigt sich UM außer bei den Internetzugängen bisher wenig innovativ. Immerhin deutet die Technik der neuen HD-Box beispielsweise mit VoD in eine neue Richtung (vom "Verschlüsselungsunsinn" mal abgesehen)...