1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 2004 Konferenzschaltung möglich?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 28. April 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ARD-Text Seite 406

    Erstmals alle EM-Spiele live

    Erstmals werden alle Spiele einer Fuß-
    ball-Europameisterschaft in Deutschland
    live übertragen.

    ARD und ZDF sowie die Europäische Fuß-
    ball-Union (Uefa) haben sich darauf ge-
    einigt, die letzten Gruppenspiele der
    EM in Portugal vom 20. bis 23.Juni pa-
    rallel zu übertragen. Das bestätigte
    ein ZDF-Sprecher in Hamburg.

    So zeigt die ARD am 23.Juni die Partie
    der deutschen Nationalmannschaft gegen
    Tschechien, während das ZDF die zeit-
    gleiche Begegnung zwischen den Nieder-
    landen und Lettland überträgt.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bedeutet, dass kein anderer Sender die extremem Summen zahlen wollte und die ÖR so die Mio. nicht einnehmen, mit denen sie gerechnet haben.
     
  3. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ARD/ZDF haben einen Vertrag mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Und die UEFA bestand auf die Sendung im Hauptprogramm und lehnte eine zeitversetzte Übertragung ebenso ab wie eine Ausstrahlung in 3Sat.

    Gruß
     
  4. giga

    giga Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    EM Konferenz

    Hallo,

    ORF 1 überträgt die Spiele in der Konferenzschaltung.
    Hab ich in der Fernsehzeitung gelesen.

    Gruß
    giga
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine gute Alternative zu den Dummschwätzern bei ARD und ZDF ist das spanische TVE. Sämtliche Spiele werden ebenfalls auf TVEint. übertragen:
    http://www.rtve.es/informa/eurocopa_tve.htm

    Digital + bringt zudem ein tägliches Euro-Magazin, wo die Spiele fachkundig (der Name Julio Maldonado steht eindeutig dafür) analysiert werden.
     
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 2004 Konferenzschaltung möglich?

    ich stelle mir wie 2000 einen zweiten, kleineren Fernseher neben die Hauptglotze ;)
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euro 2004 Konferenzschaltung möglich?

    Als Österreicher hab ich alle Möglichkeiten. Ich könnte, wenn ich möchte, die einzelnen Spiele im Ersten und ZDF aufnehmen und ich kann mir die Konfernezschaltung anschauen. Ich finde Konferenzschaltung normal auch nicht gut, aber hier geht es ja oft nicht um die Qualität des Spiels sondern um den Aufstieg. Die Spiele wo es um alles geht sind eh fast immer von Taktik und nicht von schönem Fußball geprägt. Und am spannendsten wenn es um den Auftsieg geht ist auf jeden Fall eine Konferenz
     
  8. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Euro 2004 Konferenzschaltung möglich?

    In den News habe ich gerade gelesen, dass das ZDF "bei wichtigen Ereignissen" zum Parallelspiel schaltet.

    Ich finde es absolut zum ******, dass ARD und ZDF immer das gleiche übertragen müssen (Wahl, Hochzeiten).
    Sogar die Lottozahlen müssen eine Minute vor Halbzeit eingeblendet werden.:wüt:
    Der Zuschauer soll selbst entscheiden dürfen, was er sehen will und viele haben sowieso mindestens zwei Glotzen im Haus und können beide Spiele gleichzeitig sehen. Und für Wahlergebnisse und Lotto gibt es ja auch noch den Videotext.
     
  9. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 2004 Konferenzschaltung möglich?

    Worüber regst Du Dich jetzt eigentlich gerade genau auf? ARD und ZDF übertragen je ein Spiel und vielleicht schaltet das ZDF dann zusätzlich zum anderen Spiel, sollte sich da was tun. Wo betrift das jetzt freie Wahl des mündigen TV-Zuschauers? Der eine wählt das Spiel auf ARD, dr andere das auf ZDF oder baut sich 2 Fernseher auf...
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euro 2004 Konferenzschaltung möglich?

    also kann man alle Hoffnungen in den Wind schießen sich jeweils beide Spiele anschauen zu können :mad:

    bis jetzt ist die Konstellation ja so, daß es in allen 3. Gruppen Spielen noch um was geht, also könnte man ideal das ARD Spiel live schaun und das ZDF Spiel aufzeichnen und im Anschluß angucken ( geht natürlich auch andersrum :D )

    wenn jetzt natürlich dann Schaltungen zum anderen Spiel getätigt werden ist das ganze fürn ************

    wer unbedingt wissen will wie es beim anderen Spiel steht kann doch selber immer wieder nachgucken wie es steht, da muß man doch nicht allen anderen die Ergebnisse verraten :(

    Ideallösungsvorschlag : ARD /ZDF nutzen die Untertitel Funktion des Videotextes, wer informiert werden möchte, aktiviert diese , wer sich die Spannung aufheben möchte läßt es sein und bekommt nix mit
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004