Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 11:53   #2 (permalink)
Vilgax
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Plauen
Beiträge: 512
AW: Uhrzeit verstellt sich nach dem Einschalten und auch im Standby

Hallo Kathreingemeinde

Leider konnte mir hier keiner helfen, bzw. hatte noch keiner das gleiche Problem.
Aber ich habe es jetzt selbst lösen können, die Ursache allen Übels war die Knopfzelle CR2032 diese war leer.
Ich habe sie einfach ausgetauscht und seit dem läuft die Kathi wieder wie sie soll.
Was mich sehr geschockt hat war als ich den Receiver geöffnet hatte und die Pufferbatterie sah, sprangen mir zwei Zahlen auf der Batterie in die Augen.
Das war ein ganz schön dickes Ding auf der Batterie stand "96" ich denke das es sich hier bei um das Herstellerdatum handelt und sie sage und schreibe 14 Jahre alt ist.

Ich hoffe ich kann damit anderen zukünftig Leidensgenossen helfen.

Tschau und Grüße Frank
Vilgax ist offline   Mit Zitat antworten