1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Keine Ursache Upload gern geschehen..

    Radioprogramme hab ich über Internet.. wozu gibts surfmusik.de
    tv-halle gibts ja digital über Internet, mann muss doch nen Internetanschlussvergabe Grund haben. zum Beispiel hören von SWR3 oder Radio Paradiso oder gar schauen von TV Halle in Digitaler Qualtiät..

    0180 damit Versatel in der Warteschlange noch Geld verdient, "Liebe Kunden, derzeit warten vor ihnen noch 20 Kunden, wir bitten sie um Geduld", ich mein es müsste ja keine 0800 sein sondern einfach eine Festnetznummer. Denn Festnetz ist für mich Kostenlos und es entstehen keine Zusatzkosten beim Provider. 0800 müsste der Provider zahlen. 0180 zahlen halt Kunden verdienen tut auch dabei noch Versatel.. Denn nach meiner Stutie haben viele eine Festnetzflatrate, nein sicher nicht, denn Hallenser schauen 3,5 Stunden fernsehen. Ich telefoniere am Tag 2,9 Stunden im Schnitt. Kostet mich 0 Euro.. Für die 60 Euro hab ich das sogar in ganz Deutschland, bei Versatel nur mit dem Kobmi zuhause..

    Gesprächsdauer alleine Abgehend
    53:35 (Std:Min)

    Noch ne Frage, schaltet S+K am 1.8. oder nun zum 11.7. ab.

    Diese Sender fliegen im Internet herrum, und sind ohne TV Anschluss möglich, schade das RTL und Sat.1 nicht geht, denn das würde mir echt schon reichen :)

    Hier mal die Liste von TV Sender die man übers inet schauen kann..
    1-2-3.tv
    3sat
    9Live
    AQUA TV
    ARD Tagesschau
    ARTE
    Astro TV
    Augsburg TV
    Bahn TV
    Berlin-Fernsehen.tv
    Bibel TV
    Bild Kino
    Bundesligen TV
    CampusTV TFH Wildau
    Channel 21 TV
    Clipland TV
    DAF Deutsches Anleger Fernsehen
    Deluxe Music TV
    Deutsche Welle TV Media
    DHD24 TV
    Donau TV
    Euro 3 TV
    Franken TV
    Giga Digital TV
    Hamburg1 TV
    HSE 24 Digital TV
    HSE 24 TV
    In TV
    KI.KA TV
    KW-TV
    Landtag NRW
    Mittelhessen TV
    Muenchen TV
    MusikTV
    MyVideo - Musik-TV
    N-TV
    NDR Fernsehen
    Neukoelln TV
    NOA4 Norderstedt
    NRW TV
    Nuna.TV Schlager
    OTV
    Phoenix TV Media
    QVC TV
    Sonnenklar TV
    Streetclip.tv
    TPR 1 TV
    Tru Young Television
    TV Aktuell
    TV Allgaeu
    TV Berlin
    TV Halle
    TV Suedbaden
    TV Suedbaden
    TVO
    WDR
    Worm TV
    Yavido clips Music TV
    ZDF
    ZDF Mediathek

    80 Radio sender nur, empfange alle snder.. einfach surfmusik.de nutzen da findet man auch Radio Brocken, Jump, SAW etc..

    Gruß
    KleinerDelphin
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Das mag ja alles gut und schön sein das man das auch über Das Internet bekommen kann.
    Nur leider ist die Qualität von TV und Radiosendern über das Internet nicht immer zu vergleichen mit der Qualität über Sat. Denn es muss noch mehr Komprimiert werden.
    Auch bieten einige Sender Dolby 5.1 was über das Internet nicht geht.

    Und auf das Verbinden PC mit Anlage und TV stehe ich nicht, habe das mal Probiert und über die Qualität war ich nicht begeistert weder vom Ton noch vom Bild.

    Aber im Grund genommen geht es doch darum ich bezahle meine 14,90€ für einen vernünftigen Umfang von TV und Radiosendern, den ich bisher ja auch von S+K bekommen habe. Nun aber Prahlte der neue Anbieter wir machen alles noch besser und schöner und man Sieht ja was hinterher raus kommt.
    Ganz das Gegenteil nur damit ein gewisser Herr Wahlen zufrieden ist endlich S+K raus bekommen zu haben.

    Gruß
    Maik
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hi!

    Das war wohl ein klares Eigentor Herr Wahlen! Ich neme mal an da werden wohl so einiges unter den Tisch gewechselt haben. So ein paar Briefumschäge mehr sage ich dazu nicht sonnst sperrt man mich auch hier.
    S+K ist und bleibt nun mal der beste Netzbetreiber in Halle. So haben fertig.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Kann man so 100% Unterstreichen. Habe nun schon fast jeden gehabt außer Primacom.
    Am schlimmsten war KabelDeutschland gefolgt von TC ex Bosch Bielstein, dann Firma Muth die mir nach 3 Wochen nicht glauben wollten das Ihre Umsetzer Kassette einen Fehler hat, bis der Hersteller selbst einen Fehler im Bauteil zu gab. Besser als S+K geht nur noch die eigene Sat Anlage.

    Gruß
    Maik
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hi!

    Jepp ich hab beides S+K und ne eigene Satmultifeedanlage jetzt auch mit Hotbird 13 Grad Ost.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Habe bei S+K nochmals Nachgefragt.
    Also das Signal in den HWG Wohungen wird am 10.Juli Abgeschalten und am 11.Juli sollte Versatel die Versorgung aufnehmen.

    Von KleinerDelphin war die Frage nach RTL-HD und Co.
    Also die privaten in HD gibt es momentan nur bei TeleColumbus und da auch nur in Verbindung mit dem Receiver von Kaon und der NDS Smartcard.
    Da dort die geforderten Restriktionen umgesetzt wurden sind.
    Kabelkiosk Arbeitet nach Meldungen an einer Aufschaltung auch auf Conax Karten. Aber da wird es dann mit Sicherheit auch einen extra Receiver geben, sonst sind die privaten nicht still.

    Achso S+K hat mir auch verraten das man an weiteren Aufschaltungen von Sendern arbeitet.

    Gruß
    Maik
     
  7. AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Kundenfreundlichkeit 2/10..

    Man sagt maximal wo die Tombola ist aber den genauen Ort bekommt man nicht zu sehen, denn diese kleine Kiste wird von den Leuten die dort sind verdeckt. Im weiteren bekommt man die Bratuwrst mit Senf, gefragt ob man Ketchup, Mayonäse, Remolade oder nix haben möchte, sagt man nicht, denn Senf essen alle.. Wenigstens hat man gefragt was man Trinken mag. Sehe auch keinen Anlas einen Modemvertrag bei Versatel zu machen um dann statt 10.000 kbits lächerliche 33,3 kbits zu haben. Weil es heißt bis zu.

    Mal schauen wie lange der Festnetzanschluss noch ist, denn HWG wird die Gestattung der Festnetzanschlüsse einstellen mit sicherheit sonst würde Versatel kein plus machen und das käme der HWG nicht so gut.. Als nächstest verbietet HWG sicher DVB-T, UMTS, GPRS und HSDPA..

    Aber naja geben wir es auf.. bringt nix.. muss man halt umziehen..

    EDIT: Nützt mri ja nix mehr das S+K sender aufschaltet denn S+K darf ja dann nicht mehr liefern. Aber okay.. Dann spaare ich ab August sogar wieder 14,90 Euro mehr..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2010
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Also ich habe was besseres zu tun als mir das da an zu tun, die lernen mich da noch früh genug kennen. ;)
    Den Festnetzanschluss darf die HWG nicht verbieten. Da gibt es noch ein Telekommunikationsgesetzt. :winken:

    Warum aufgeben ich Kämpfe bis zum Schluss.

    Gruß
    Maik
     
  9. AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    dann sagt der Meister der HWG nur.. Telefon gibts doch bei Versatel.. also warum denn bei der Telekom und dem ist doch eh egal ob Hausnotrufe funktionieren oder nicht.. Man stell sich doch mal vor.. VoIP nicht verfügbar Hausnotrufe können ja jetzt auch über VoIP benutzt werden und bei den Menschen die ich sah, so ca 80/90jährige.. Den kann jetzt sagen.. Du Telefon Fernsehr und Internet nur noch einmal abbuchen und nicht mehr von 2 oder mehr Unternehmen. Schade das wir ncoh kein Versatelstrom haben, würde gut sein, Strom, TV, Radio, Internet alles aus einer Hand.. wer doch noch besser. dann hat man nicht mit der EVH zu tun oder mit anderne Unternehmen FlexAG etc..

    S+K wäre es auch lieber wenn sich die Bürger wie beim Stromanbieter so also auch biem Kabel selbst wählen könnten den Anbieter.. Wozu auch. Wenn EVH zu teuer ist wechselt man zu Eprimo, FlexAG etc. Und wenn man Versatel nicht traut, weil diese kein Kabelanbieter sind sondern eigentlich ein Internet Service Provider. Mal schauen wann Versatel noch nen Stromlieferrant wird. Oder wann Lidl Discount Strom Anbietet. ;) Also ich mag Versatel nicht so, aber man wird ja recht genötigt und hat keine freie Marktwahl. Mal schauen wann ich meien G&G Cola nicht mehr kaufen darf und nur noch Coca Cola im Real oder sonstigen Großmärkten kaufen darf.

    Hab aber trotzdem für ein anderen Mieter die Frage..

    Da die Preise von AVC unverschämt sind 2 Dosen = 300 Euro wurde dies nicht gemacht, nun lässt die Person fragen, ob auch diese Multidosen funktionieren ggf. fals nicht welche z.B. gehen und ob dafür neuere Kabel benötigt werden, nach meinen Kentnissstand nicht, denn S&K hätte ohne Neuverkabelung nur mit Austasuch von Dosen und Technik ja Versorgen können.

    Grüße
    KleinerDelphin
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo also diese Dose und auch jede andere Dose geht Problemlos.
    Achso die Dosen die AVC Eingebaut haben bekommt man bei Conrad für 14,95€ einfach nach AXING SAT Kabeldose schauen, einmal als Stichdose und Durchgangsdose.
    Die Verlegten Dosen sind glaube Durchgangsdosen, so das man Problemlos ein weiteres Kabel da drunter klemmen kann und zur nächsten Dose führen kann.

    Meinst Du das mit S+K im Bezug auf Multimedia (Internet und Telefon).
    Ja S+K hätte nur die normalen Dosen gegen eine Multimediadose getauscht und in den Verstärkern hätte man nur ein Modul einsetzten müssen für den Rückkanal.

    Gruß
    Maik