Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 18:59   #4 (permalink)
Gorcon
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 93.709
AW: Optimaler Sitzabstand zur Displaygröße bei HDTV-Fernseher

Zitat:
Zitat von Athlon 63 Beitrag anzeigen
Ja ... und jeder sitzt auch unterschiedlich weit von seinem Computerbildschirm entfernt... und kann Text bei vollster Display-Auflösung eben aus 1m Entfernung noch bequem lesen oder eben auch aus 40 cm nicht mehr oder nur verschwommen ... , mein Gott nochmal, da spielt auch Tagesform, Sehstärke, Bildschärfe, Seiten-/Gegenlicht usw. mit hinein , das kann man nicht allein mit so einer Formel "abhandeln", sie kann allenfalls nur einen groben Richtwert darstellen.
So grob ist der "Richtwert" nicht. Das lässt sich alles exakt nachweisen und eben nur bei Seeschwäche muss man dann noch dichter rann.
Zitat:
Ich lasse mir doch von einem Fernsehgerät nicht vorschreiben wo ich zu sitzen habe.
Brauchst Du nicht, das macht die Natur für dich, das sind nun mal Gesetzmäßigkeiten die unumstösslich sind.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten