1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Davon hat er nicht gesprochen...

    Aber wer den Unterschied zwischen einem WLAN-Surftablett und einem Mobiltelefon nicht erkennt, dem ist eh' nicht zu helfen. Aber so lange man damit schön eindrucksvolle Statistiken generieren kann, ist einem Apple-Fan ja alles recht...
     
  2. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple iPad

    Twittern das man gerade ne flasche bier geöffnet hat natürlich!
    Und mit dem Bierlieferanten syncen,damit der Nachschub gesichert wird!
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Es geht ja nicht um die Geräte an sich, sondern um den Zugriff auf das Internet. Und da schlägt das iPad jetzt schon lang etablierte Geräte obwohl es erst seit kurzem nur in den USA verkauft wird. Ich finde das schon erstaunlich.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Ich nicht.

    Denn ein Blackberry ist ein Handy plus PIM. Gebaut und verkauft, um damit zu telefonieren, seine Termine zu verwalten und E-Mails damit zu empfangen und zu versenden.

    Das iPad taugt in seinem jetzigen Ausbauzustand für nicht viel mehr als damit im Internet zu surfen. Also tun das die Leute.

    Was du nun daran verwunderlich findest, dass man ein Gerät dafür benutzt, wofür es gebaut wurde, verstehe ich nicht wirklich.

    Nur hat ein iPad mit einem Mobiltelefon nicht viel gemein. Mehr noch: Die aktuell verkauften Geräte funktionieren überhaupt nur im WLAN.

    Wenn du also unbedingt etwas vergleichen willst, dann vergleiche das iPad mit Notebooks bzw eher noch Netbooks. Die sind genauso "mobil" und haben die gleichen Voraussetzungen, ins Internet zu gehen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    BlackBerry selbst definiert sein Smartphone so:

     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Du kapierst es nicht, oder?
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    :rolleyes:

    Was? Das man mit dem BlackBerry telefonieren und auch im Internet surfen kann? Und dass das BlackBerry hinter seinen eigenen Ansprüchen zurück bleibt?
    Außerdem, war das meine Meldung? Da sind wohl auch noch andere der Meinung und kapieren nichts.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Du kapierst nicht, dass man Geräte für unterschiedliche Anwendungsbereiche nicht direkt miteinander vergleichen kann.

    Daher: Vergleiche bitte das iPad mit Netbooks und dergleichen. Das passt eher als ein Mobiltelefon. Denn mit dem iPad kannst du weder telefonieren, noch es in deine Hosentasche stecken, noch überhaupt ein Mobilfunknetz nutzen.

    Deine "Meldung", dass die iPads die Blackberrys überrundet haben, ist völlig aussagefrei. Genauso könntest du sagen, dass in Le Mans der neue Posche Prototyp aus dem Stand heraus erfolgreicher als der VW Golf ist... :rolleyes:

    Aber irgendwie scheinst du das nicht zu begreifen, dass man nur das miteinander vergleichen kann, was auch tatsächlich in der gleichen Klasse spielt.

    Gag
     
  9. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple iPad

    Klar kann man damit telefonieren,und mobil gibt es auch irgendwelche kleinen extra Geräte die das ding mobil mit w-lan versorgen!

    Findet das wirklich hier irgendwer wichtig!
    Habt ihr die DDR gut gefunden,oder hätte ihr sie besser gefunden wenn sie wirtschaftlich erfolgreich gewesen wäre?

    Das Problem an der DDR war doch in erster Linie die Mauer,und nicht die frage ob es ein eigenes land ist,oder doch nur ein halber teil von Deutschland!

    Das ipad ist zurzeit nen großer ipod touch,demnächst wird noch das große iphone dazu kommen,das hat dann auch mobilfunk on board!
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Wer vergleicht denn hier?

    RICHTIG! Na endlich!

    Und genau so war es bei MacTechNews nach einem Blick auf das iPad Daily Tracking wohl auch gemeint.

    Wie kann eine eigentlich so belanglose Meldung bei euch gleich ein dermaßen rotes Tuch auslösen?