1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Das Problem mit der "fehlenden Lautstärke" nach dem

    Receiver-Update bedarf DRINGEND einer Nachbesserung!

    Zumindest bei mir und meinem lautsprechermässig ohnehin nicht

    überragend ausgerüsteten Panasonic ist das jetzt furchtbar leise.

    :winken:


    Von dem EXTREMEN Lautstärkeunterschied

    zwischen HDMI und Scart gar nicht zu reden!
     
  2. wolfebubb

    wolfebubb Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread



    so hab bei sky angerufen .. meinten, dasses anner signalstärke liegt und der receiver zu wenig informationen bekommt und dann einfach einfriert ..

    hab daraufhin ein signalverstärker eingebaut .. nu hab ich keine 38% signalstärke mehr, sondern 74% ! receiver kackt aber immer noch ständig ab..

    ich lass mir jetzt nen neuen receiver zuschicken =/
     
  3. derU

    derU Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Hallo Zusammen!

    Ist durch das aktuelle Update eigentlich der Fehler, bzw. das einfrieren des HD-1 bei gleichzeitigen Anschluss per HDMI und Scart beseitigt worden?

    Falls die Frage aufkommen sollte, warum der gleichzeitige Anschluss von beiden Verbindungsarten: Bei mir geht es per HDMI direkt zum Ferseher, per Scart sollte es dann zum DVD-Recorder und vom Recorder wieder per Scart zum Fernseher!

    Leider funktionierte dies bisher nicht so, viel mehr streikte bei dieser Anschlußart der HD-1 und ließ sich nicht mehr starten. Ich müsste nun, um es heraus zu finden, eine Menge bei mir daheim wieder umbauen/umstecken. Vielleicht ist aber jemand hier, der es schon getestet hat?

    Gruß

    Uwe
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Schau dir meinen Beitrag #670 in diesem Thread an. Nachträglich habe ich das dort Beschriebene auch mit Pin 12 gemacht.
    Bei mir klappt es bis heute bestens.
     
  5. charly1310

    charly1310 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Hat hier jemand eine Ahnung bzgl. HDMI und Ton? Mein bisheriger Sat HD Receiver Humax PR-HD1000 hat den Geist aufgegeben, weswegen ich mir einen neuen Sky HD 1 (Pace DS 830) gekauft habe. Leider bekomme ich mit diesem Receiver keinen Ton über HDMI. Mehrere HDMI Kabel probiert, immer das gleiche - kein Ton. Mit dem Humax hat die Tonausgabe über HDMI noch einwandfrei funktioniert.

    Kann das evtl. auch am TV liegen, der mit bestimmten Tonsignalen möglicherweise nicht zurechtkommt? Habe einen LG 32LX2R. Senden der Humax und der Pace das Tonsignal vielleicht unterschiedlich über HDMI?

    Über den Cinch Ausgang rein in den PC-Audio IN am TV bekomme ich dann wenigstens Ton, aber das kann ja eigentlich nicht im Sinne des (HDMI-)Erfinders sein.

    Habe schon dutzende Threads zu HDMI Tonproblemen gelesen, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

    Darüberhinaus finde ich die Optionskanalauswahl absolut untauglich. Zumindest bei den Sky F1 Übertragungen kann ich nun nicht mehr erkennen, welcher Optionskanal welches Programm bietet, da in der Anzeige nur noch so was wie "F1 Shanghai...." steht. Wie scheibe ist das denn? Oder gibt's da einen Trick, die vollständige Betitelung anzuzeigen?
     
  6. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Hast Du mal mit der Option "Dolby Digital über HDMI" rumgespielt?
    Wenn Dein Fernseher kein Dolby Digital verträgt, sollte die Option deaktiviert sein (befindet sich unter erweiterte Einstellungen des Bildschirms)

    Gruß

    SkyHD
     
  7. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Hast Du schon mal die Taste rechts versucht und dann Optionskanäle ausgewählt?
     
  8. derU

    derU Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Danke für den Tip, werde ich Heute oder Morgen mal mit einem älteren Scartkabel antesten!

    Hat es mit dem zusätlich gekappten Pin 12 auch noch etwas besonderes auf sich?

    Ist denn sonst jemand hier, der ohne diese Umbaumaßnahme des Scartkabel, nach dem Update den Parallelbetrieb beider Kabel getestet hat?

    Gruß

    Uwe
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Gibt's den Sky HD 1 eigentlich auch zu kaufen oder kann man den nur noch von Sky leihen?
     
  10. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    In der Bucht gibts Ihn NEU für ca. 50 Euro von diversen Anbietern.
    Top als 2Gerät für Gästezimmer etc.