1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von teutul, 17. April 2010.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

Die Info habe ich aus dem Coolstream-Forum. Dort habe ich rausgelesen, dass einmal DVB-S (fest aufgelötet) sowieso dabei ist und ein Tuner-Slot, den man beliebig mit DVB-S oder DVB-C bestücken kann. Deswegen ist er bei DVB-C nur als Single-Tuner nutzbar. Ansonsten ist die Software drauf sehr schnell und gut. Ist ja auch das gute alte Neutrino vom dbox2-Tuxbox-Projekt, nur halt auf HD erweitert.
    Ich glaube irgendwann hole ich mir das Teil mal aus Neugier. Ich habe zwar die Reel AVG, aber der Coolstream hat schon seinen Reiz, zumahl sehr viele Entwicklungen aus der Tuxbox-Community dort einfließen.

Das hier müsste der Link zum Hersteller sein. Es sind momentan aber gerade Wartungsarbeiten auf dem Server. Deswegen kommt man gerade nicht an die Techn. Details ran.

Un hier noch was hier aus dem Forum dazu. Der Thread ist aber schon sehr alt. Da hat sich sicherlich wieder viel getan an dem Gerät.

Ryker

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Schau auch mal hier:
    HDTV-Festplattenreceiver - HDTV-Space (z. B. AB-Com)

Homecast HC8100 CICOPVR 500GB (neuerdings von Preisner? Warum so schlecht verfügbar?):
    DVB-C Receiver HC8100 CICOPVR 250GB - eibmarkt.com
    DVB-C Receiver HC8100 CICOPVR 500GB - eibmarkt.com

Ohne Bewertung, ich weiss nicht, ob die Box gut / tauglich ist:
    MedinaSat QBox HD Twin PVR Ready Kabel Weiss 2 x DVB-C2/ 1 x DVB-T
    (das mit den zwei DVB-C2 Tunern dürfte falsch sein, es gibt derzeit nur DVB-C im Konsumerbereich)

Viel Erfolg bei deiner Suche,
    Discone
    ;)

3. teutul

teutul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, wer weiß welche Version das ist. Wenn man das Teil bestellt und bekommt was anders, kann man keinen aus dem Forum haftbar machen ;)

Das ist übrigens der Herstellerlink:
    COOLSTREAMTECH

Trotzdem ist der Coolstream eine Überlegung wert :)

@Discone
    Danke für die Links, werd ich mir heute Abend mal anschauen :)

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hm...der argus vip (also der single tuner) hat 2 CI und 2 Cardreader...komisch

Aber ernsthaft: Wozu brauchst Du einen CI-Slot, wenn Du einen Kartenleser hast?

Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt, dir den Vantage im Netz zu bestellen und wenn er nicht Deinen Vorstellungen entspricht, ihn zurückzuschicken? Du darfst nicht vergessen, im Netz schreiben immer nur die, bei denen es nicht klappt, vielleicht geht der Timer bi tausenden problemlos?
    Zum Alter: Bei Vantage ist sehr gut, dass die Firmware für alle HD-Receiver dieselbe ist, d.h. es wird immer an derselben Firmware geschraubt. Da gibt keinen EoL-Zyklus...

5. teutul

teutul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Weil ich ein gepeinigter Kabel Deutschland Kunde mit einer D09 Karte bin und ich gehört habe, dass viele Receiver damit nicht klarkommen. Da ich bereits eine Alphacrypt Karte im LCD benutze würde sich eben ein CI Slot anbieten um mir Ärger zu ersparen ;)

Wenn ich schon vorher das Gefühl habe, dass etwas nicht meinen Vorstellungen entspricht, bestelle ich einfach erst gar nicht. Ich bin nicht überzeugt, dass der Vantage Receiver meinen Erwartungen entspricht. Das ewige hin- und hergeschicke möchte ich mir ersparen und ich möchte meinem Geld nicht hinterherrennen.

Hat durchaus Vorteile :)

Ich schau mir gerade diesen Knaben an: IPBOX 9000 HD Plus, aber ich habe noch viel Stoff zum Lesen.

6. teutul

teutul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  7. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

In die Jahre gekommen? Der 8000C ist erst seit einem reichlichen Jahr zu haben. Und Timer Probleme treten eigentlich nur noch bei Mehrfach Timern (z.B. wöchentlich) auf.

8. teutul

teutul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja ich persönlich mache da keinen Unterschied ob DVB-S oder DVB-C, für mich ist das dasselbe Gerät, nur ein anderer Tuner.

Bist Du mit dem Gerät zufrieden? Womit hast Du Probleme bei dem Gerät und was würdest Du daran verbessern?

9. ingopopingo

ingopopingo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat:
    USB-Exportdateien sind auf ungefähr 1,8 Stunden Spieldauer limitiert, vermutlich weil nur FAT-formatierte Datenträger akzeptiert werden. Der Rest wird abgeschnitten. Die Übertragung per Ethernet setzt die Installation von Mediaport-SW voraus (keine Info in der Bedienungsanleitung, Download bei Technisat) ist teilweise quälend langsam und völlig instabil. Häufig Abbruch bei längeren Dateien.
    Ich möchte das Videomaterial nicht naträglich bearbeiten müssen. Bei einigen Receivern muss man lediglich die Dateiendung umbenennen - z.B. .rec zu .mpg

Naja, von bearbeiten kann wohl kaum die Rede sein: die Software "Mediaport" demultiplext die .ts-Datei ins .vob-Format. In der Zwischenzeit trinke ich ein Käffchen oder telefoniere bisserl. Anschließend brenne ich z.B. mit Nero eine DVD. Just that easy :)
    Und ich habe schon wesentlich längere Aufnahmen auf meinen 16GB USB-stick kopiert und selbstverständlich ist der in FAT32 formatiert. Einen Abbruch oder ähnliche Probleme hatt ich noch nie. Ich weiß auch nicht, was für Laien sowas ins Netz stellen. Nach meiner Erfahrung ist zu 99% der Anwender schlicht und ergreifend zu dusselig. Jedenfalls bei einem solch ausgreiften Produkt aus Deutschland. Anders sieht es bei diesen humax-Gurken aus und ähnlichem Hardwareschrott...
    Zitat:
    für Pictiure in Picture ist das Ansehen zweier HD Kanäle nicht mögliche, da die Rechenleistung nicht ausreicht.
    Hat die Funktion ansich implementiert, geht aber nicht... tz.

Kann ich nicht bestätigen.
    Zitat:
    Z.B. RTL aufnehmen und Sat1 geht nicht. Um auch dieses zu können, benötigt man noch ein 2. CI-Modul und eine 2. Smartcard.
    Das ist hoffentlich nicht deren Ernst.

Ich war noch nie in der Verlegenheit, zwei dieser Kanäle zeitgleich aufzuzeichnen, aber sollte es tatsächlich mal akut werden, dann nehme ich eben die zweite Smartcard aus dem Schlafzimmer. Ansonsten sei noch angemerkt, dass ich ALLE privaten Kanäle im Technisat auch ohne Smartcard empfangen kann.
    ---

Ich selbst kann zu den o.g. Punkten nichts sagen, ausser dass diese schon etwas beängstigend wirken und vom Kauf abschrecken :( Sonst klingen die Spezifikationen des Receivers ganz ok.

s.o. (So kann man Leute verschrecken !)
    ---

Zitat:
    Zitat von ingopopingo [​IMG]
    Ich habe 400 EUR (incl. Versand) für das Modell mit der kleineren Festplatte bezahlt.

Hast Du dafür eine Bezugsquelle :)

Einfach mal googeln ;)

10. teutul

teutul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ingopopingo

dein beitrag war echt hilfreich, somit ist der receiver auch wieder im spiel :)

aber trotz google komm ich immer über 400 euro exkl. versand ;) und vielleicht hast du auch einen händler mit dem du besonders zufrieden warst.

werd mal weitersuchen :eek: