1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Und Amazon grundsätzlich alles für 9,99 verticken will.

    Das Preismodell welches Apple den Verlagen anbietet ist hingegen flexibler. Da kann ein Bestseller auch mal für 14,90 über den Tisch gehen und alte Schinken gibt es dann im Dreierpack für 3,99. Da profitieren dann beide von.

    Den Verlagen ist es außerdem schon lange ein Dorn im Auge, das Amazon bei E-Books ein Monopol hat und dadurch die Regeln diktiert.

    Apple bietet den Verlagen jetzt neue Konditionen und wir werden ja sehen ob sie darauf eingehen. Sie müssen ja nicht.
     
  2. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Apple iPad

    Ahhh, danke für die Erklärung. :winken: Sorry, aber ich bin einfach zu sehr auf Windows eingefahren. Da denkt man dann schon mal in die falsche Richtung.;)
     
  3. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple iPad

    Kann ich das nicht auch erwarten? Da es ja nur eine stark begrenzte Anzahl an Hard- und abhängigen Softwarekombinationen geben kann, sollte dies doch schon rein mathematisch begründet so sein, damit lassen sich dann aber die hohen Preise natürlich nicht mehr rechtfertigen ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Die kochen auch nur mit Wasser. Durch ihre restriktive Hard- und Softwarepolitik verringern sie potenzielle Probleme damit schon einmal im Grundsatz.

    Übrigens: Das kann man unter Windows auch haben, indem man einfach nicht jeden Scheiß installiert und sich auf das allernötigste beschränkt.

    Die meisten Windows-Probleme kommen doch daher, dass die Leute einfach neugierig sind und gerne mal was ausprobieren. Insbesondere wenn sie das von ihrem besten Freund (=Computerexperte) oder aus der Computerbild (=Fachmagazin) erfahren. ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPad

    Auf das iPad bezogen ist die Hardwareumgebung ja ohnehin relativ dicht, dennoch kann man so ein Gerät problemlos vermurksen - ich denke wir werden in nächster Zeit bestimmt das ein oder andere Negativbeispiel am Markt sehen. :)
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple iPad

    Wo? In Deutschland? Buchpreisbindung gilt auch fuer digitale Medien, wenn Du die Buecher meinst.
     
  7. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Apple iPad

    Wurmverseuchte K*eygeneratoren und Crackprogramme, Tuning- und vor allem Cleaningtools sind ebenfalls beliebte Methoden eine saubere Installation in die ewigen Jagdgründe zu schicken. ;) Eigentlich schade, dass dieser ganze Mist nicht schon vom Windows Defender erledigt wird.
     
  8. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple iPad

    Hätte apple auch mal machen sollen!

    Das Kühl Design ist offensichtlich mist!
    Welchen Zweck hat es das ein gerät zu warm wird?
    Und dann erst mal abkühlen muss?

    Ok,es ist Apple,daher wäre es durchaus möglich das das ne erzieherische Maßnahme ist,damit sich die Kunden keinen Sonnenbrand holen!

    Ja,war ja klar!

    Also soll mal wieder ms schuld daran sei?
    Wie gut man die Software los wird,liegt in erster Linie am Programmierer!

    denn im Gegensatz zu Apple,hat man bei Microsoft Freiheiten!
    Aber die Apple Programmierer kommen offenbar mit Freiheit nicht klar!

    itunes für Windows hat allein Apple verbockt!
    Wenn microsft das auch machen würde,gäbe es itunes halt nicht!

    Traurig wenn steve jemanden braucht der im beim programmieren an die hand nimmt!
    Würde Apple sich an die Programmierregeln bei windows halten wäre itunes auch gut!
    In Deutschland gibt es eine Buchpreisbindung,da sollten die Verlage eigentlich ganz glücklich sein!
    Und man sollte dafür sorgen das die Bindung bei e books nen paar % niedriger ist und gut ist!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple iPad

    "nen paar %" ist gut :rolleyes:
    Meine gedruckten Bücher lesen meist 3-5 Personen, die werden ständig verliehen, und ich leihe mir auch selber dauernd Bücher. Einige meiner Bücher dürften inzwischen 10-20 Leute gelesen haben, udn so sehen die auch aus. Für ein DRM geschütztes elektronisches Buch bin ich also bereit ein drittel bis ein fünftel des gedruckten Preises zu zahlen, denn ausser mir bekommt das ja keiner zu sehen, da ich meinen Reader nicht verleihe. Wenn wir diese Größenordnung erreichen können wir drüber reden...;)
    Oder ich erwerbe gleich das Recht, das Buch fünfmal zu kopieren, dann kommts auch hin, dann kann ich es mir mit anderen teilen, das werden sie aber kaum machen.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123