1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Es geht ja nicht nur alleine um den Umfang der SW, auch um die Qualität.
    Den einen User interessiert es gar nicht, da er sie überhaupt nicht nuzt, der nächste User installiert sich illegal SW (hat auch kein Interesse an der mitgelieferten SW) und für den Anderen hat evtl. Apple das bessere Package.

    Sicherlich lässt sich da auch nichts verallgemeinern. ;) Genauso wie der Preis der Endgeräte.


    @braystrel
    1. Ich bezog mich mit der SW jetzt eigentlich auf das iPad. Wir sind hier ja im iPad Thread.
    2. Wozu hast ausgerechnet DU dir iTunes (Apple Teufelswerk) installiert?
    @gag
    Keine Ahnung was jetzt das Problem war, normalerweise ist ein Update (Uprgrade wäre ja z.B. von Leopard auf Snow Leopard - da kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich für einen neuen iPod nötig wäre) für jeden der einen Rechner einschalten kann und eine Mouse bedienen kann, kein Problem. Nicht schwerer als unter Windows - wirklich einfacher.

    Ich denke der Beitrag soll wohl wieder in eine andere Ecke zielen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Nö. Er soll nur das widergeben, was mir vorletztes Wochenende erzählt wurde. Ich sehe darin nichts weiter als ein Anzeichen, dass es eben doch nicht immer so einfach ist, wie man einem Glauben machen will.

    Dass man unter Windows bei so mancher Installation schier in den Wahnsinn getrieben wird, ist ja hinlänglich bekannt. Das ist halt das Opfer, das man bringen muss, wenn man ein derart offenes System hat.
     
  3. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Apple iPad

    Dann entschuldige bitte, ich dachte es geht wieder um iTunes...

    Wie geschrieben, wenn das OS nicht uralt war, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nötig war auf ein neueres OS upzugraden (kostet ja auch Geld).

    Ein Update von einem älteren kann ich mir noch vorstellen aber dies stellt wirklich niemanden vor unlösbare Probleme, da es auch nur ein paar Mouse-Clicks bedarf und daran auch nichts verwerfliches wäre, da die neuen iPods sicherlich viele Funktionen haben, die ältere OS nicht unterstützen.

    Da wir beide nun nicht dabei waren oder wissen um welche OS Version es sich handelt(e), braucht man wohl an dieser Stelle auch nicht weiter spekulieren. Vielleicht kannst du bei nächster Gelegenheit nochmal nach fragen. ;)
     
  4. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple iPad

    Weil ich im gegensatz zu andern gerne über fakten rede!
    Und Apple fanboys leider vieles immer ganz toll malen,obwohl es das gar nicht ist!

    ich kann mir natürlich kein iphone oder ipad zum "testen" kaufen!
    Und Apple wird mir sicher auch kein test exemplar schicken!

    Aber zumindest itunes kann man ja mal testen,und allein das zeigt schon da Apple nicht so toll ist wie immer behauptet wird!
    Jedenfalls wird jede normale software bei mir immer ziemlich gut gelöscht!

    Das ausgerechnet Apple das nicht hinbekommt,und dazu nur wegen itunes 3-4 einzelne programme installiert ist schon interessant!

    Aber vermutlich ist daran microsft schuld!
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Bist du schon mal auf die Idee gekommen, das Apple keine Highend-Hardware wegen der kompakten Bauweise verbaut?

    Andere würden sich da keine Rübe machen. Ein mindestens doppelt so dickes Gehäuse mit 1000 Lüftungsschlitzen. Dazu noch ein dicker Aufsatz für den fetten Lüfter. Und dann wundern sie sich warum sie gegen Apple in der Preisliga keine Punkte machen.

    Die verbaute Hardware bei Apple ist angemessen und erfüllt voll und ganz ihren Zweck.

    Wie "gut" man Software unter Windows weg bekommt kann man in diesem Computer-Unterforum immer wieder gut nachlesen. :rolleyes:

    Beim Mac ist das wesentlich einfacher. Programmicon schnappen und in den Papierkorb werfen und fertig ist der Lack.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apple iPad

    @Batman
    Ich gehe persönlich nach Preis und schaue mir an, was drinnen steckt.
    Daher der Vergleich. Der Rest mitd der Komp. ist ne andere, eigene Sache.
     
  7. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Apple iPad

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass damit die gesamte Installation restlos entfernt wird.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Ist ein Unixsystem. Da wird ja nichts ins System rein installiert. Zum Programm gehörende Dateien kann man leicht in der Library manuell entfernen oder man nimmt ein Programm wie zum Beispiel AppCleaner.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Apple iPad

    ...wird aber total überteuert verkauft. Apple schlägt auf seine Produkte über 50% zu dem "wahren" Produktwert drauf. Damit haben sie im PC-Sektor mit Abstand den größten Aufschlag, gemessen an dem, was man bekommt.

    Das ist dann der "Apple-Goodwill" oder "Lizenzgebühr" für das Apple-Logo ;)

    Und trotzdem stehen die Leute Schlange vor den Geschäften. :D

    Auch das iPad macht da keine Ausnahme:
    http://www.isuppli.com/News/Pages/M...eMaximumProfitsforApple,iSuppliEstimates.aspx
    http://www.hddaily.de/2010/04/09/sa...t-in-der-herstellung-nur-229-dollar-9292.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple iPad

    Jup, kenne ich von PalmOS (ist ja auch mit dem MAC verwandt), funktionierte absolut klasse bist die Softwareentwickler damit anfingen sich nicht mehr an die Regeln zu halten.

    Sowas funktioniert nämlich nur wenn die Programmierer sich an die Regeln halten. Und tun sie das dann funktioniert das unter Windows genausogut (da gehe ich auch nur in die Systemsteuerung unter Software, klicke auf das Programm und sage Entfernen, dann ist es auch restlos weg).

    cu
    usul