1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Das sieht aber nach übel viel Arbeit aus diese Liste :D

    Also sorry , aber RTL ist definitv hochskaliert, Logo hin oder her.
    Das ist niemals HD !
    Das ist nicht einmal gut hochskaliert , es sieht aus wie gar nicht skaliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Da war das SD Bild sicher besser........
     
  3. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Habt ihr die Info aus dem Receiver oder habt ihr direkt an der Anlage getestet. Ich habe nämlich an der Anlage getestet und da kam bei mir definitiv DD2.0 an.
     
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das Bild von Eragon war echt nicht nHD würdig. Ich frage mich echt was die gemacht haben. Ich denke mal, dass ist nur wegen dem blöden 2,35:1 Boykott. Die hätten einfach das selbe Master nehmen sollen, wie ORF1.
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Mein TV (gleichzeitig Receiver) zeigte 5.1 an. Wobei Monk, wie Law&Order auch, sicherlich keine Referenz für 5.1-Soundeffekte ist.
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Monk" war klar DD5.1 (lt. Stream; wurde von RTL übrigens vor der Episode auch so angekündigt).
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Selbst duch eine Formatänderung kann das nciht so schlecht aussehen.
    Ich bleibe dabie, das war kein natives HD Bild sondern SD skaliert und nicht mal das gut wenn ich mich da an eure Kommentare bezüglich der Skalierungsqualität erinnere.

    Man darf auch nicht vergessen das das ORF Bild nur 720p ist , es sieht aber um Welten besser aus als das Bild von RTL HD, jedenfalls auf meinem 1920 x 1200er Monitor.

    Beurteilt das Bild einfach mal ohne an das Logo zu denken !

    Eventuell könnte ja jemand noch ein Vergleichsbild der DVD hochladen, ich habe die nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ohne an das Logo und an die (nicht vorhandenen) Ränder zu denken ;).
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @maggus128, Maxel-DIGI und alle anderen:
    Ich werd mich hier aus dem Thread leider weitestgehend ausklingen MÜSSEN. Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass ich in der letzten Woche kaum hier aktiv war. Ich muss recht spontan umziehen und werde in meiner neuen Wohnung leider nur Kabel TV (Kabel BW) haben können (dafür aber sehr schnelles Internet).

    Meine HD+ Karte sowie alle anderen Smartcards ohne große Kosten wandern zu meiner Mutter. Dort steht ja weiterhin eine SAT Anlage mit Dreambox.

    Das nur, damit ihr Bescheid wisst.

    Greets
    Zodac
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    OK, ich kenne mich ja mit der Sendequalität und dem Aussehen von HD+ nicht so aus wie du weißt , aber die beiden Screenshots sprechen eine deutliche Sprache.

    Prinzipiell ist die Logo Optik und die Ränderproblematik jedenfalls nicht zwingend vorgeschrieben bei nativen oder skalierten HD Bildern.

    Ich will hier auch niemanden angreifen oder gar beleidigen, aber man sollte seinen logischen Menschenverstand nicht an Logos und Rändern festmachen sondern auch mal einen Blick auf das Bild werfen !

    Wie soll das ORF Bild so viel besser aussehen wo doch das RTL Bild die doppelte Auflösung hat ?

    Wenn dieses RTL Bild wirklich natives HD sein sollte dann braucht das in Zukunft wirklich kein Mensch ( generell auf HD bezogen ) !


    Du hasts gut , Kabel BW , 19 HD Sender und Free TV ist dort auch kein Pay TV so wie bei den beiden großen anderen Anbietern.
    Das ist, im Gegensatz zu HD+ etwas worum ich dich beneide ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.