1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Will aber nicht. Ich gebe auf. Wie schon gesagt, normalerweise müsste es ja auch automatisch funktionieren.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Der Techniker war jetzt dran und das was du mir gesagt hast hätte laut ihm eigentlich gar nicht funktioniern dürfen.

    Mein iMac kann jetzt wieder ganz normal automatisch per Ethernet ins Netz, aber der Blu-ray will immer noch kein Update. Er meint das liegt jetzt nur noch an den Einstellungen vom Player und vom Fernseher und er kann auch die IP-Adresse vom Player sehen, also sollte das eigentlich auch kein Problem sein.

    Dumm nur das an der Hotline von Sony eine der üblichen Call-Center-Tanten sitzt, die mir auch nur die Bedienungsanleitung vorlesen kann und mehr nicht. Mit Expertin hat das nichts zu tun. :(
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Um was gehts eigentlich? Um das Update des Players zu ziehen?

    Sonst bräuchte ich BR-Player um BluRays zu gucken sonst für nix. ;)
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Aber Hallo! Wer guckt denn Heutzutage mit dem Blu-ray Player nur Blu-rays? Den braucht man auch für You Tube und andere schöne Sachen.

    Und beim Fernseher ist der Videotext auch out. Dafür kann der jetzt RSS, bzw. meiner konnte das bis eben noch. Jetzt kann er das nicht mehr. Das habe ich jetzt von der Rumbastelei. :(
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Gut das Du es mir sagst. Dann erspare ich mir den Kauf.
    Ich benötige weder YouTube noch Internet auf dem Fernsehschirm.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    So wird aber jedes andere Netzwerk auch eingestellt. Läuft bei mir auch mit insgesammt 5 Geräten. (zwei PC, 2 Receiver 1 Mediaplayer und die Fritzbox)
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Hat ja auch funktioniert. Er war nur sehr erstaunt drüber.

    Da jetzt wieder (fast) alles funktioniert denke ich mal das die Sonygeräte ein Problem mit meinem Kabelanbieter haben. Über normales DSL soll das Netzwerk-Update wohl funktionieren. Habe ich zumindest im HIFI-Forum gelesen.
     
  8. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues bei MDCC

    Hi,
    bei mir funktionieren jetzt gott-sei-dank die digitalen privaten mittels Conax-Karte.
    Aber wie schaut es aus wenn ich noch Sky Welt + SkyHD haben wollen würde?? ;)
    Werden dann die Sky Kanäle auf die ConaxKarte aufgeschaltet oder bekomm ich eine 2te Kartevon Sky (hab nur 1x CI Schacht) oder bekomm ich dann eine SkyKarte auf der die digitalen privaten zusätzlich freigeschaltet werden?
    gruss
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues bei MDCC

    Du bekommst eine extra Karte von Sky (P02). Beides auf einer Karte geht nicht privaten (Conax) sky (Nagravision).

    Gruß
    Maik
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues bei MDCC

    Nimm ein AlphaCrypt TC und alles funktioniert mit der Conax-Karte u. mit der Sky P02 auch in einem CI-Slot (hoffentlich hast du kein CI Plus).
    Eine Karte musst du aber dann "kleinschneiden", dafür gibt es eine Schablone.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html (nicht vollständig) / CI Modul Übersicht / Google: rdi-cam / AlphaCrypt: AlphaCrypt TC

    :winken: