1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT-Fussball im Kabel...?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Lisa-Marie, 2. Mai 2004.

  1. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,


    ich bin auch ein Fan des spanischen Fussballs und wundere mich, dass TRT doch so einige Spiele der Primera D. überträgt.

    Kann ich als Kunde in Deutschland das auch sehen? Ich hänge im Ruhrgebiet am Kabel, abgerechnet von Bosch-Telekom(?!), eingespeist von ish - so weit ich es verstanden habe.

    Aus baulichen Gründen möchte ich keine Monsterschüssel haben, der Kabelanschluss soll so bleiben.

    Kann ich TRT irgendwie abonnieren? Es müsste dann dasjenige TRT sein, dass auch Spanien zeigt. Gibt es so etwas? Ist das dann so eine Art ein türkisches Premiere?

    Hintergrund: Hier im Pott läuft in einigen türkischen Cafes und Wettbuden TRT mit den Spielen aus Spanien, alle hängen am Kabel. Wie machen die das?

    Gibt es eine Lösung für mein Problem?

    Habe ich mein Problem überhaupt klar formuliert?


    Lisa

    <small>[ 02. Mai 2004, 00:57: Beitrag editiert von: Lisa-Marie ]</small>
     
  2. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nachtrag:

    Wie ich in einem türkischen Lokal hörte, kann der Wirt nur die grün markierten Spiele von satfootball dot com sehen, ist das so?

    Was bedeuten bei satfootball GRÜN, ROT oder WEISS?


    Danke und gute N8, Lisa
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Grün: FTA
    Weiß: verschlüsselt
    Rot: terristrisch

    Möglicherweise kann man TRT 1-3 bei einigen Kabelnetzbetreibern abonnieren. Da müsstest Du bei Deinem Netzbetreiber mal nachschauen/nachfragen. Vorraussetzung ist auf jeden Fall, dass Du einen digitalen Receiver hast, denn im analogen Kabel ist nur TRTint. verfügbar und die zeigen keine Spiele aus Spanien.
     
  4. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Moin Atletico et all,

    thanx für die Antwort.

    Starte ich mit meiner d-box den Sendersuchlauf, so findet er kein TRT Signal. Er findet zwar Premiere, aber das habe ich ja seit vorgestern nicht mehr und dafür jetzt mehr Geld für leckere Cappuccinos.

    Atletico, müsste meine d-box denn jetzt schon TRT finden -aber nicht zeigen- oder bekomme ich vom Kabelnetzbetreiber eine neue Smartcard, mit dieser kann ich dann TRT sehen, sofern es eingespeist wird?


    Lisa
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    TRT ist das türkische öffentlich rechtliche Fernsehen, also kein PayTV.
    Diese Kanäle kann man ausser auf Türksat auch auf 7°Ost frei empfangen. Dort wo das türkische PayTV Digitürk sendet.
    Bist du sicher, dass die türkischen Cafes über Kabel empfangen? ist nämlich sehr unwahrscheinlich; denn diese Kanäle kann man normalerweise nicht im digitalen Kabel empfangen. Ausserdem habe ich noch nie ein türkisches Cafe ohne Satschüssel gesehen.
     
  6. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für den Hinweis, hatte so was auch im Ohr und deswegen den Betreiber gefragt: Er sagte, es sei Kabel; möglicherweise haben Ali&Lisa einander missverstanden?

    PayTV Digitürk hat er auch - spricht das eindeutig für DVB-S? Oda gibbet dat auch bei DVB-C?


    Lisa
     
  7. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe noch eine ergänzende Frage:

    Laut ish-HP gibt es ish-Fremdsprachenpakete, z.B. das Paket1: TGRT(türkisch).

    Entspricht TGRT dem TRT, ist das das Gleiche?

    ...und bei Paket8 steht: LigTV, ist das die türkische Liga, also vergleichbar mit Buli bei Premiere?


    Regards, Lisa
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Türkische Cafebesitzter hat wohl eine Satantenne mit der ehr den Türksat Westbeam auf 42°E oder auf den Eutelsat auf 7°E empfängt. Dort sendet das digitale TRT 1-4. Bei TRT 1-2 werden aber glaub ich PrimeraDivison und BULI verschls. Könnte es sein,dass er nur die Spiele auf TRT 3 sehen kann? Oder mit seinem Digitürk Abo werden auch die Spiele auf TRT1-2 entschlüsselt? Ansonsten kann er eiegntlich nur eine Monsterschüssel für den Eastbeam mit den analogen FTA TRT 1-4 besitzten denk ich mal.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123